Eigene Dateien eines anderen Benutzers sichern

  • Hab jetzt eine Festplatte da, bei denen ich die einzelnen Benutzerdaten (Eigene Dateien, Eigene Bilder, ...) sichern sollte


    Problem is, bis auf einen User, lässt es mich komplett kopiern, bei dem anderen schreibt er halt ,dass ich die Rechte nicht hab, hab mich jetzt bissl gespielt und Besitzer umgestellt, da schreit er mir aber bei jedem File extra, dass der Zugriff verweigert wurde


    Wer eine Idee, wie ich das halbwegs sichern kann? :)

  • Das ist normal dass die Meldung kommt, wenn du versucht auf andere Benutzerdaten zuzugreifen (und nicht Admin bist).
    Du hast es eh richtig gemacht, Besitzer wechseln und geht wieder.
    Allerdings sollten da alle Daten übernommen werden.
    Kann es sein dass du nicht den ganzen Userordner ausgewählt hast?

  • Zitat

    Original von stooby
    Das ist normal dass die Meldung kommt, wenn du versucht auf andere Benutzerdaten zuzugreifen (und nicht Admin bist).
    Du hast es eh richtig gemacht, Besitzer wechseln und geht wieder.
    Allerdings sollten da alle Daten übernommen werden.
    Kann es sein dass du nicht den ganzen Userordner ausgewählt hast?


    hamm hab unter dok&einstellungen aufn user ordner geklickt
    und dort den benutzer gewechselt


    ging aber nicht :/ (naja, beim ordner selbst schon, bei den utnerdateien und unterordnern nicht, trotz einstellung)
    aus gründen, die ich nicht versteh

  • Eigenschaften von dem User-Ordner öffnen - Sicherheit - Erweitert - Besitzer
    Besitzer ändern auf XYZ - Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.
    Übernehmen. Dann läuft das ganze durch.


    OK-OK alle Fenster nieder OKn. Nochmal Sicherheit öffnen - Berechtigungen - Erweitert. Dir selbst Vollzugriff erteilen und "Bestehende vererbbare Berechtigungen blahblah" aktivieren damit die Child Objects auch übernehmen.


    Dein Problem ist: Du bist zwar Besitzer, hast aber noch keine Berechtigung. Also immer erst Besitzer ändern, alles schließen, und dann Permissions ändern.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Eigenschaften von dem User-Ordner öffnen - Sicherheit - Erweitert - Besitzer
    Besitzer ändern auf XYZ - Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.
    Übernehmen. Dann läuft das ganze durch.


    OK-OK alle Fenster nieder OKn. Nochmal Sicherheit öffnen - Berechtigungen - Erweitert. Dir selbst Vollzugriff erteilen und "Bestehende vererbbare Berechtigungen blahblah" aktivieren damit die Child Objects auch übernehmen.


    Dein Problem ist: Du bist zwar Besitzer, hast aber noch keine Berechtigung. Also immer erst Besitzer ändern, alles schließen, und dann Permissions ändern.


    jein ;)
    hab berechtigungen auch schon gesetzt
    wies aber scheint, hab ich folgendes vergessen:

    Zitat

    und "Bestehende vererbbare Berechtigungen blahblah" aktivieren damit die Child Objects auch übernehmen.


    Test ich heut am Abend
    thx nochmal :>

  • Geht das auch mit Benutzergruppe "Jeder"
    Dann würd ich mir das Datenkopieren ersparen und ich geb ihnen einfach mein usb gehäuse samt platte und die ziehen es selbst rüber :>
    btw, ich weiß was ich falsch gemacht hab :/
    Besitzer nicht auf Unterordner geändert per häkchen
    NARF! :/
    mein Fehler