Windows 7 - Thread

  • Hmmmm...ich glaub es gibt nur diesen einen Manager. Ich kann jezt leider net bei meinem PC nachschaun da ich net in Graz bin :(


    EDIT: Hab hier noch etwas gefunden


    Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=583620


    Hi!


    Ich hab auf der Suche nach einer Lösung auch euren Beitrag gefunden....und ich muss euch sagen, ICH HABE DIE LÖSUNG!


    Als MB nutze ich ein GA-MA790FX-DS5 mit dem entsprechenden Soundchip von Realtek.


    Ebenso wie ihr, wollte ich sowohl den analogen Lautsprecherausgang auf der Rückseite und den digitalen Ausgang gleichzeitig nutzen, da mein Gehäuse keine Kopfhörerausgang an der Vorderseite mtbringt!


    Installiert habe ich den "Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 R2.37" zu finden zb bei chip.de.
    Als nächstes kopiert man die Datei "rtkhdaud.dat" nach c:/windows/system32/drivers welche ihr relativ weit unten auf folgender Seite finden könnt
    http://neosmart.net/blog/2006/vista-sound-drivers/


    Bei mir funktioniert es und ich hoffe ich konnte euch helfen....


    Grüße!


    P.S.: und dafür hab ich mich hier extra angemeldet

  • Achso schade..Mach das mal bitte wenn du wieder an deinem Pc bist..Ich bin ab heute Abend erstmal auf einer Lan da brauch ich eh nur Headset ;)


    edit: Muss jetzt eben zur Bank aber wenn Ich wieder da bin probiere Ich das aus thx nochmals :D


    edit: So also hab den Treiber Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 R2.39(neuere version) drauf gehauen.


    Zitat

    Als nächstes kopiert man die Datei "rtkhdaud.dat" nach c:/windows/system32/drivers welche ihr relativ weit unten auf folgender Seite finden könnt
    http://neosmart.net/blog/2006/vista-sound-drivers/


    Das funzt nicht weil wenn Ich dort runter scrolle kommt zwar

    Zitat

    Realtek High-Definition Audio


    1. Download the Realtek hi-def Vista drivers from here.
    2. Extract them to a folder with WinZip.
    3. Install them by using the setup utility or manually selecting the drivers in the Device Manager.
    4. Restart your PC.


    Der Download link funktioniert nicht =( Mal schauen ob Ich per google an der datei ran komme ?

  • So...ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut...der Audio Manager sieht bei mir genau so aus wie auf den Screenshots.


    Ich hab ein ASUS P5W DH Deluxe...momentan ist nur ein Headset angeschlossen. Und im BIOS hab ich den HD Audio Controller auf ENABLED gestellt...Front Panel Support Type ist auch auf HD gestellt.

  • Also Ich hab ein Mainboard von abit und zwar das "IN9 32X-MAX Wi-Fi"


    Wie gesagt unter Win Prof hatte Ich keine Probleme..Zurzeit kann Ich eh nicht an meinem Pc..Das Netzteil von meinem Bildschirm ist schrott..Ich hoffe mal das Ich spätestens nächste Woche Donnerstag wieder on gehen kann ;) Dann schau Ich nochmal nach


    edit: Wie gesagt der Audio Manager sieht bei mir so aus wie auf meinem Screenshoot

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm .. ich hab da jetzt von anderer Seite noch gehört, daß es einen Unterschied macht, obs ne Systembuilder-Lizenz oder eine normal gekaufte Lizenz is ...


    bei Systembuilder gehts anscheinend nicht! Das Notebook um daß es sich dreht is aber ein Acer mit vorinstalliertem 64bit Win7 .. also sicher Systembuilder :-//


    muß wohl doch ein XP dualboot her ... oder XP only. Muß mal mit der Frau reden, was ihr lieber is.

  • Ansonsten gäbe es noch Ultimate und den XP Kompatiblitätsmodus als Alternative. Bin sowieso kein Fan dieser Systembuildersachen. Unglaublich, wieviel Schrott auf meinem Nobo vorinstalliert war.


    Und ich bekam nichtmal die Treiber-CD's mitgeliefert, starkes Stück von Sony.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte .. WOZU hat Microfuck diese SCHEISS Netzwerkerkennung eingebaut?!?


    zu den Fakten: Ich hab hier nen Win7-Rechner, der hängt an einem Router, und geht über diesen ins Internet.
    Ich hab bei der ersten "Netzwerkerkennung" angegeben, daß ich mich in einem Heimnetzwerk befinde. Soweit so gut, alles klaglos.


    ABER: Jedesmal wenn ich den Rechner neu starte, erkennt er ein neues "nicht identifiziertes Netzwerk", das er dem SELBEN Netzwerkadapter zuweist, und einhergehend blockiert er mir das Internet (ihr wißt schon, das rote Kreuz zwischen - in meinem Fall - "mehrere Netzwerke" in der Mitte, und "Internet" rechts außen.
    Dieses nicht identifizierte Netzwerk kann ich zwar anclicken, aber nix zuweisen, und auch den Namen nicht verändern.
    Nur wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere, und dann wieder aktiviere, gehts wieder. Dann wird nur das "Heimnetzwerk" erkannt, und ich komm sofort ins Internet!
    Aber das kanns ja bitteschön net sein, daß ich das jetzt JEDESMAL nachm einschalten machen muß!!


    Irgendwer ne Idee, oder schon nen ähnlichen Vorfall gehabt?


    Bzw. kann man diese ganze scheiß Netzwerkerkennung einfach deaktivieren?? Und wie unter XP einfach und sauber und schnell ne Verbindung aufbauen?

  • du gehst per Kabel ins Netz ? Als Ich win7 bei meinem Rechner drauf gehauen habe hat alles sofort geklappt..Ok gehe per WLAN ins Internet aber habe auch Heimnetzwerk angegeben dann meinen Router ausgewählt das PW für meinen Router eingegeben und schon war Ich im Netz..Das musste Ich aber nur einmal machen.Wenn Ich den Rechner jetzt hochfahre bin Ich sofort im Netz..


    Ob man diesese Netzwerkerkennung deaktivieren kann weiß Ich nicht bei mir war das halt auch.Kumpel von mir geht auch per Kabel ins Netz und der hat auch win7..Ich frag den mal ob der auch schon mal son Problem hatte..

  • Zitat

    Original von Martin
    bei Systembuilder gehts anscheinend nicht! Das Notebook um daß es sich dreht is aber ein Acer mit vorinstalliertem 64bit Win7 .. also sicher Systembuilder :-//


    Genau, hab auch ne System Builder, und die hat nur eine Version (32/64-Bit), die normalen haben jeweils beide Versionen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kurono
    du gehst per Kabel ins Netz ? Als Ich win7 bei meinem Rechner drauf gehauen habe hat alles sofort geklappt..Ok gehe per WLAN ins Internet aber habe auch Heimnetzwerk angegeben dann meinen Router ausgewählt das PW für meinen Router eingegeben und schon war Ich im Netz..Das musste Ich aber nur einmal machen.Wenn Ich den Rechner jetzt hochfahre bin Ich sofort im Netz..


    Ob man diesese Netzwerkerkennung deaktivieren kann weiß Ich nicht bei mir war das halt auch.Kumpel von mir geht auch per Kabel ins Netz und der hat auch win7..Ich frag den mal ob der auch schon mal son Problem hatte..


    yep, per kabel.
    und ich hab genau so einen setup noch ein zweites mal (anderer pc und anderer router an anderem standort), wo alles anstandslos funktioniert! kA warums jetzt plötzlich bei diesem gerät nicht gehen will :-((

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Genau, hab auch ne System Builder, und die hat nur eine Version (32/64-Bit), die normalen haben jeweils beide Versionen.


    jeweils die cd ist 32 oder 64, der code funktioniert allerdings mit beiden versionen (schon selbst getestet)