E³ Media & Business Summit 2008 [Multi]

  • Oh man Carmack, Jahre lang einer der Entwicklergötter für mich, aber dann das schwuchtelige (softie) D3 und nun die Partnerschaft mit EA. Damit fällt ein weiterer Titel für mich flach, schade, danke Carmack X(...Der Typ hat sich verkauft...


    Ansonsten leider nicht wirklich bahnbrechende Enthüllungen.


    Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Hickman & sein "best MMORPG ever, great" Gelaber nervend findet? Und dass nachdem 4 Klassen und 4 Häuptstädte gestrichen wurden, also ich weiß nicht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    mir sind mmorpgs wurscht .. drum kümmert mich auch WHO nicht.
    und carmack? na ja .. doom 3 fand ich persönlich sehr gelungen! vor allem die engine war super .. nur schad, daß sie kaum lizensiert wurde :-/
    und was anderes macht id-software denn seit jahren, außer gute engines schreiben, und diese dann verkaufen? das is doch deren übliche vorgehensweise :) das spiel rund um die neue engine sind dann halt manchmal bla.
    und mal ehrlich: heute braucht man einfach schon ausgebildete film- und kamera-leute, um gute und glaubhafte zwischensequenzen und story zu verwirklichen!! das random-camera-placement reicht heut nimmer aus ...
    bestes beispiel sind die total perfekt gescripteten zwischensequenzen der mgs-titel .. und grundsätzlich hats in doom 3 an diesen scripted sequenzes gehapert (und an der nicht vorhandenen AI .. ok :) )

  • Thor, hast eigentlich in letzter Zeit verfolgt, was EA so alles gemacht hat?


    EA dreht derzeit die Richtung ziemlich.
    Hab auch einen LInk geschrieben, wo sich Carmack über EA äußert. Er selbst hat mal gesagt er würde nie mit EA was machen. Jetzt tut ers, weil EA nicht mehr so schlimm ist. Die STudios kriegen Freiheiten.
    Er hat eh zitiert: Crytek, Valve machens auch so. Jetzt sind wir die Dritten, die da mitnaschen.


    find das EA Gehaue in letzter Zeit sowas von nicht angebracht...
    Penny-Arcade hat das auch toll geschrieben. Interessant, dass in letzter Zeit fast alle Must Have Titel von EA kommen, die normalerweise eher Einheitsbrei machen. (Schau dir Mirror's Edge an...)


    zum Kotzen


    kauft lieber Spiele, die gut sind und schaut nicht welche Firma da drauf steht
    Denn nur dann könnte sich was ändern, wenn man unzufrieden ist -.-


    Sorry, aber wie oft da jetzt schon gemeckert wird, da muss man ja mal was schreiben

  • Mir fehlte bei D3 die Brutalität, welche man von Doom erwartet und wie Du schon sagtest, die AI, Zwischensequenzen hatte leider nicht das gewohnte Niveau. Daher bin ich mittlerweile eh schon skeptisch, aber dann auch noch EA im Boot, das ist halt sehr schade. Die könnten das Ding auch alleine rausbringen.




    MMO's:


    Außer 20 täglichen Dailyquests in WoW ist mein Interesse derzeit an den MMO's auch eher gering.


    sinnFeiN:


    Was soll Carmack sonst nach Vertragsabschluss sagen? Der kann sich ja wohl schlecht negativ äußern. Carmack war immer einer, der den Standpunkt vertrat "nicht mit mir" -wenn er von etwas nicht überzeugt war, aber mittlerweile kommt es mir halt so vor, als hätte er sich verkauft und das finde ich schade.


    Frag Dich mal weshalb so viele Spiele kommen? Die kaufen einfach die ganzen kleinen Studios auf und das find ich sehr schade. Mir sind kleine, unabhängige Studios mit z.B. RWS lieber.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • RWS?


    Carmack war bis jetzt sehr skeptisch, überall und meienr Meinung in bestimmten Standpunkten noch immer etwas veraltet...


    mittlerweile hat er mitkriegt, dass er in manchen falsch liegt (mittlerweile kritisiert er auch DX9 bzw. 10 nicht mehr so hart wie früher, seit er XNA hernimmt...)
    sein OpenGL is mir immer noch nicht so sympathisch :>


    er hat ihn auf keinen fall unterzeichnet, weil boss is er nicht bei id :)
    Carmack war immer schon sehr kritisch, das bleibt er auch noch, nur hat er gemerkt, dass er nicht überall richtig liegt



    (lustig find ich immer wieder einen Computergrafik Algo, der nach ihm benannt ist, aber anscheinend geklaut is ;D)


    selbst Valve lobt EA, obwohl die eigentlich nur Publisher für außerhalb USA sind :)

  • R-unning W-ith S-cissors


    Naja ohne Carmack läuft bei id nichts. Er hat die Firma zu dem gemacht, was sie heute ist. Das kannst Du ca. mit Origin vergleichen, ohne Garriot kein Ultima!


    Ich weiß nicht, dass unter Vertrag befindliche Firmen größere loben, ist normal. Brad McQuaid höchstpersönlich mutierte z.B. während der Vanguard-Beta vom Kritiker zum Verteidiger...


    Dass EA eine Richtungsänderung hinlegt, glaube ich erst, wenn der Zwang zu Securom? und das Aufkaufen und anschließende zerschlagen toller Studios aufhört (Westwood, Origin...).


    Fände es besser, wenn ID Software auch gleichzeitig Publisher wäre.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    ...und das Aufkaufen und anschließende zerschlagen toller Studios aufhört (Westwood, Origin...).


    Und das hat EA wann genau das letzte mal gemacht...? ;)


    Was Securom angeht...der PC ist halt mal von Raubkopien geplagt und EA sind ja nicht die einzigen, die derlei Mechanismen einsetzen. Ich für meinen Teil sehs halt so: solange es hilft, dass das ein oder andere Game mehr auf dem PC erscheint und der Kopierschutz vergleichsweise harmlos ist, solls mir recht sein.


    Aber ich lass auch schon wieder gut sein. Jeder hat halt seine Einstellung/Meinung zu gewissen Themen und das ist ja auch gut so. :]


  • hehe :)
    jo, verstehs beim PC auch...
    Finds z.B. Schade, dass Crytek fast nichts bekommen hat bei Crysis, weils nicht verkauft wurde, sondern jeder geladen hat... :/


    Das macht den PC-Sektor mehr kaputt, als es hilft...

  • Joa war bei mir auch der Grund warum ich mir das Teil nicht gekauft und auch nirgends geladen hab , mein PC is einfach zu schlecht um das gescheit spielen zu können und die Grafik macht bei Crysis eben einen Großteil des Spielerlebnissses aus.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    ich habs mir eigentlich nur wegen grafik gekauft. damit die auch bischen geld dafür sehn :D


    nachdem die Engine ja recht selten lizensiert wird :/


    Schamsen
    Hast natürlich Recht... Gibt aber genug Leutz, die es mit Todes PC geladen haben...


    naja, Crytek wird schon noch der Durchbruch gelingen :) (vielleicht sollten sie sich auf Yerlitek umbenennen :D... Die Credits sind ja überhäuft vom Yerli Clan :D)


    /edit
    zur E3 allgemein und vor allem zur Nintendo Show:


    Ctrl+Alt+Del Online triffts meiner Meinung auf den Kopf


    Vor allem Tims News find ich einfach nur mehr geil


    Zitat

    One of the soundbites to come out of last week that amused me was when Shigeru Miyamoto said "Oh, Nintendo isn't directing its E3 presentation at the 'core' gamer anymore." Really? Was there anyone out there still under the impression that Nintendo was targeting core gamers anymore? At any time in, say, the past two years?


    Don't get me wrong, I don't have a problem with Nintendo being all about casual gaming (nor am I saying that casual games can not also be extremely fun games). A casual gamer's money is just as green as a core gamer's money, right? The 360 and PS3 clearly aren't going after that market, so why shouldn't Nintendo go mop up?


    And that's why they're shitting money out of every oriface.

  • Zitat

    Original von ViperMW
    =D das stimmt dieses Jahr wars ja ganz schlimm mit gelaber , besonders bei Nintendo mit dieser komischen Frau die in jedem satz "We make people smile" haben musste ._.


    wie oben in meinem Post das Comic beschreibt ;)
    Nintendo... f*** off core gamers!

    • Offizieller Beitrag

    Sony hat offenbar echt die Ruhe weg:


    Zitat

    IGN: Lastly, what's the status on the full Gran Turismo 5? Where are you at in production?


    Kazunori Yamauchi: Of course after this next update, we're going to have another update later on in the year. There's no plans in the works for GT5 yet - that might be 2009, or it might be 2010... But we're totally focused on getting the updates through for Gran Turismo 5 Prologue, and that's all we're focused on.