E³ Media & Business Summit 2008 [Multi]

  • Dem schließ ich mich an , Dead Space , Mirrors Edge , Bad Company , alles hochkaräter , jetzt nun auch noch Rage , super , Riccitello hat bisher sein versprechen eingehalten .


    Die Sony Pressekonferenz geht gleich los, bin ja mal gespannt :)

  • Mhhh , bin irgendwie enttäuscht von der Sony Pressekonferenz , so richtige "BOAH" Momente waren da jetz wirklich nicht dabei , gut GoW III Trailer , der wieder mal nicht aussagekräftig war und MAG sind zwar echt nett , allerdings hätt ich mir im großen und ganzen dann doch mehr erwartet , sieht mir aus als ob Sony die Konkurrenz unterschätzt .

  • Zitat

    Original von Conker1337
    mein ranking der diesjährigen E3 präsentation.


    1. Microsoft
    2. Sony
    3. Nintendo


    stimmt ihr mir zu? :D wobei alle drei recht schwach waren


    Stimm ich zu :) Nintendo war echt ... *gäääähn* keine Überraschungen , genau so wie Sony (leider eigendlich)

    • Offizieller Beitrag

    Ihren einstigen Liebling, "Killzone 2", haben sie fast gar nicht erwähnt und die Square-Enix-Games komplett ausgeklammert :D .


    War alles in allem eine sehr defensive Präsentation und man merkt am "God of War"-Rendertrailer, das 2008 spieletechnisch nicht ihr Jahr wird und sie die Leute daran erinnern müssen, was darüberhinaus noch kommt. Dafür wird MS unter Umständen 2009 Probleme auf der "Exclusive"-Seite haben...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ihren einstigen Liebling, "Killzone 2", haben sie fast gar nicht erwähnt und die Square-Enix-Games komplett ausgeklammert :D .


    War alles in allem eine sehr "defensive" Präsentation und man merkt am "God of War"-Rendertrailer, das 2008 spieletechnisch nicht ihr Jahr wird und sie die Leute daran erinnern müssen, was noch kommt. Dafür wird MS unter Umständen 2009 Probleme auf der "Exclusive"-Seite haben...


    wundert aber auch keinen mehr, da is die 360er dann auch nicht mehr allzu neu :)

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ihren einstigen Liebling, "Killzone 2", haben sie fast gar nicht erwähnt und die Square-Enix-Games komplett ausgeklammert :D .


    War alles in allem eine sehr "defensive" Präsentation und man merkt am "God of War"-Rendertrailer, das 2008 spieletechnisch nicht ihr Jahr wird und sie die Leute daran erinnern müssen, was noch kommt. Dafür wird MS unter Umständen 2009 Probleme auf der "Exclusive"-Seite haben...


    oder Microsoft kauft sich wieder nen paar exklusive :D

  • Hab so das leise Gefühl als ob Sony nicht aus seinem schönheitsschlaf aufwacht, bei MS finde ich sieht man ,dass sie wirklich um ihre Konsole kämpfen ,sich tolle Titel an Land ziehen , Nintendo is alles wurscht , die drehen wieder ihr eigenes Ding und Sony pennt diesmal leider einfach nur... hoffentlich wachen sie bald mal auf ...

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Hab so das leise Gefühl als ob Sony nicht aus seinem schönheitsschlaf aufwacht, bei MS finde ich sieht man ,dass sie wirklich um ihre Konsole kämpfen ,sich tolle Titel an Land ziehen , Nintendo is alles wurscht , die drehen wieder ihr eigenes Ding und Sony pennt diesmal leider einfach nur... hoffentlich wachen sie bald mal auf ...


    scheint wohl wirklcih schön langsam microsoft zu gewinnen :)
    wenns um pc ginge, würd ich mich ja freuen, aber da es um die box geht, naja :)

    • Offizieller Beitrag

    Sony wird MS mit Sicherheit überholen. Es gibt genug zufriedene PS2-Kunden, die eben aus diesen guten Erfahrungen heraus eine PS3 kaufen, sobald diese preislich attraktiv werden. Blu ray wird da sicher noch einen zusätzlichen Beitrag leisten.


    Die Frage ist halt nur, wann dies passieren wird. Sollte der erste Preisrutsch tatsächlich dieses Jahr nicht mehr kommen, dann mit Sicherheit 2009 und gegen eine ähnlich/gleichgepreiste PS3 wird die X360 am Markt wenig zu lachen haben, einerseits wegen BR, aber auch wegen der Leistungsreserven.


    Wer der "Gewinner" ist, darf schließlich jeder selbst für sich entscheiden. Ich seh es halt so: bis Sony mit der PS3 abhebt, kommt MS schon fast mit der nächsten Konsolengeneration um die Ecke (Xbox > Xbox360 waren 4 Jahre; geben wird der X360 5-6 Jahre).

    • Offizieller Beitrag

    üblicherweise is das leben einer konsole mit 5 jahren angelegt.
    daß die ps2 sich immer noch so gut verkauft hat imho mit den partygames zu tun .. wenn man im saturn/media markt/cosmos mal so schaut, sind die hälfte der ps2-spiele irgendwelche singstars oder guitar heroes oder sowas ..
    normale spiele gibts da nur noch wenige ..


    d.h. aber, daß auch die ps3 "nur" 5 jahre zeit hat ..
    und dazu kommt, daß sich weder die ps3 noch die xb360 mit gewinn verkaufen! d.h. wiederum, daß sony noch schlechter aussteigt, wenn sie den preis senken, und dann MEHR ps3's verkaufen .. weil sie dann mehr verlust machen, als wenn sie wenige verkaufen (und somit weniger produzieren müssen) :)


    aber was soll man sagen. nintendo war mit 2 konsolengenmerationen aufm thron (nes und snes), dann kam sony mit 2 konsolengenerationen (psx und ps2) und jetz halt m$ (erstmal mit der xb360, mal sehen, ob sies halten können).
    schad um sega, die wohl immer die freakigsten ideen in ihren konsolen hatten, aber leider verkaufszahlentechnisch immer abgestunken haben .. (sega saturn mit eingebautem audio-verzerrer und karaoke-modus, der aus JEDER BELIEBIGEN audio-cd den gesang rausfiltern konnte! sega dreamcast mit super homebrew-möglichkeit, und vernünftigem memory-card-system wo man sogar ohne konsole die saves übertragen konnte!)

    • Offizieller Beitrag

    Yo, um Sega ist es echt schade. Sogar jetzt in ihrer "Nur-Spiele"-Form sind sie offenbar in großen finanziellen Schwierigkeiten...


    Was die Lebenszyklen angeht, macht es sich Sony ja recht einfach. Gestern auf der Conference haben sie mehrfach betont, dass sie der PS3 einen iirc 10-Jahres-Zyklus unterstellen. So kann man sich erfolgreich reden ;) .

  • PoP sieht nice aus jo :)


    btw.
    wer das FarCry2 Vid gesehen?
    Find ich krass, wie er seine hand wieder einrenkt :)


    Aber mein Höhepunkt derzeit ist der "I am Alive" Trailer
    Das neue Projekt von Jade Raymond, wow :)


    der neue Little Big Planet Trailer ist auch wieder mal süß :)