[Multi] Gothic 4 - Arcania

  • Ich würds einfach mit spielen, weil ehrlich gesagt, hatte ich damals bei
    Release keine Lust, das Game nochmal zu spielen.


    Es gibt keine Entscheidungen, ausser man wills wirklich als z.B. totaler Rebell
    oder Orksöldner spielen und nimmt dementsprechen nur die jeweiligen
    Quests.


    Damit meine ich, in G1 und 2 hatte es auf die Quests Auswirkungen bzw.
    gab es gewisse Quests nur für bestimmte Gilden/Lager.


    Das ist hier nicht so, es steht einem alles von Beginn an zur Verfügung.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • Ok, hast mich überzeugt, aber wenn das nichts vernünftiges ist finde ich dich :D


    aber wie gesagt, erstmal Gothic 4 fertig spielen und dann kommt Risen oder Gothic 3, das entscheide ich dann kurzfristig :)

  • kleine Zwischenmeldung ;)


    Bin jetzt bei 10 Stunden Spielzeit angelangt (also ca. der Hälfte wenn man von einigen Zeitangaben ausgeht)


    Es gefällt mir noch immer sehr gut und fesselt mich nachwie vor, das Problem ist nur die vielen Spiele zur Zeit :(


    Die Rezepte habe ich bis jetzt noch nicht benötigt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    so, wie kann ich bei Gothic DREI meine savegames eigentlich kompatibel halten zur 1.74er community patch version? laut info sind savegames erst ab 1.7x kompatibel.


    ich find aber keine gothic patches mehr im netz irgendwie.. ich hab sowas bei version 1.12... bzwwie find ich die version heraus?


    Edit: wow, wie konnte ich das game eigentlich so lange spielen, wenn mich Blutfliegen auch auf lvl 35 einfach so fertig machen? oder eigentlich eh jedes monster? ("ga ga ga ga ga göööööörrrrry").

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ich laß das 3er jetz auch wieder sein .. das is zwar irgendwie witzig, aber storyseitig soooo langweilig. Spielt sich wie ein MMO .. null geschichte, nur questen, questen, questen, rumlaufen und monster killen, questen, questen, stadt befreien (als quest), weiterquesten ....


    blaaaaa .. öd .. und schwer! da geb ich shodan völlig recht!


    bzgl. savegame kompatibel machen? geht nicht .. is nie vorgesehen gewesen, und wirds auch nimmer geben. ich glaub, es is besser, du hörst auf, und spielst gleich two worlds 2 ..

    • Offizieller Beitrag

    also mir ists bei g3 gleich so gegangen, nach einer ewigkeit: wow, die welt ist schön. gross. detailliert. das ganze hat einen ausgeprägten retro charme.


    dann, auf den zweiten blick: wow. mein quest log hat echt viele sachen. ich kenn mich nicht aus.


    dann, nach den ersten 10min: wow. 2 blutfliegen: bamm bamm bamm --> tot. ein Steingolem: bogen equipped - schiess schiess schiess --> golem tot.


    ich fürchte, es ist wirklich so: Gothic ist mit dem 2er gestorben. ich habe das einser ein bisschen gespielt, nachdem ich das 2er fertig hatte. das 2er war ENDLOS GENiAL. das 1er hat mir dann halt grafisch nicht gefallen und g2 bot mir mehr möglichkeiten.


    ich möcht das 3er aber echt weiterspielen. daher: patch 1.12 udn halt wie beim 2er kämpfen, nämlich bogen/armbrust oder: sterben :)

  • Hm? Also ich weiss ja nicht, wie ihr Gothic 3 spielt. Aber ich spiels
    mit Com-Patch 1.74, Questpack und alternativer Balance und mit
    Blutfliegen gibts überhaupt keine Probleme. Wildschweine sind
    heikler.... und Wölfe in Mengen sind mit 10 tödlich ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also ich weiss nicht Leute..Habs mir von nem Kumpel geliehen und ca 8h gezockt..Aber irgendwie will mir gar nichts an dem Spiel gefallen..
    Nicht mal die eigentlich ansehnliche Grafik,den die ist furchtbar steril.


    Das es kein Gothic ist war mir ja bewusst..Da liegen Ganze Welten dazwischen..Aber ich dachte das es zumindest ein einigermassen gut spielbares Rgp is...Aber is es eben auch nicht..Sehr rudimentäres Charaktersystem..Alchemie absolut nicht nötig da man sowieso von Anfang an übermächtig ist..Schmieden nicht Sinnvoll da man meist auch schon die fertigen Waffen kaufen kann,und die sind nichtmal teuer..Dialoge dürften sie von GZSZ übernommen haben..Und der Namenlose Held is ein Emo geworden


    Das Spiel hat schon fast was von nem hack´n´slay..Ich Kam mit meinem boot auf der 2ten Insel an lief ein bischen rum und machte mich auf in den Kampf gegen 5 Wildschweine..Kein Ding..alle umgehauen..ohne Schwierigkeiten..und das auf dem ach so hohen schwierigkeitsgrad Gothic..


    Für mich ist diese Spiel der Schuss in den Ofen des Jahrzehnts



    Aber zum Glück kommt die Tage Two Worlds 2 ins Haus geflattert..Scheint ja ein richtiger RGP Kolloss zu sein..Bin gespannt