pc geräuschentwicklung

  • Naja, von den meisten ACs hab ich gelesen dass die Kühlleistung ned berauschend sein soll... Gab da ne Liste mit Kühlern, da stand quasi "Keine AC wegen zu schlechter Kühlleistung, Ausnahme Freezer 64 Pro / Freezer 7".


  • nicht der Grafikkartenlüfter selbst :D
    ich hatte das Gehäuse auf der Seite aufgeschnitten, dass ich einen Gehäuselüfter Richtung Graka hatte (hat ständig überhitzt)
    und in den Seitenlüfter bin ich reinkommen :)

  • Und das mehrmals? Kein Lerneffekt?


    *ZACK* Waaah, Schei***!!!!
    .......................................................
    ..........
    .....
    *ZACK* Auaaa!! ffs!!!
    ......
    ......
    .....
    ....
    *ZACK*


    :D


  • Lerneffekt is gut
    jedes mal, wenn ich meine Füße ausgstreckt hab, hab ichs wieder gespürt
    unb wollt am liebsten den Dreck weghaun :)

  • jetzt hatte ich wieder diesen weißen streifen


    der kam einfach so von unten nach oben udn alles schwarz bis auf ein weißer streifen von links nach rechts über dem bild
    und alles läuft im hintergrund weiter
    wollte den pc dann ausmachen
    ist dann aber irgendwie in die sleep funktion gekommen
    und beim 2. mal hatte ich dann wieder ein bild
    ist echt nervig


    aber noch ne frage was bringt mir diese sleep funktion?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht is der pc müde ;-))


    üblicherweise bringt so ne sleep-funktion energie-ersparnis im idle-zustand.
    wenn du z.b. für 2h weggehst, aber den rechner nicht ausmachst, dann sparst mit sowas strom.
    vor allem notebooks haben solche funktionen ja exzessiv, damit der akku länger hält, und im standpc-bereich kommt das anscheinend auch immer mehr auf (also das mim stromsparen, nicht der akku ;-)) )

  • aber der läuft dann ja nicht weiter
    also bringt es mir die 2h nichts ihn "anzulassen" oder?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. sleepmodus is schneller wieder da, als komplett ausgeschalteter pc. außerdem is er z.B. responsive auf netzwerkanfragen (falls du ein netz mit mehreren geräten hast).


    z.b. der mp3/video-server im abstellraum wär da ein gutes beispiel. der läuft durchgehend, geht aber auf sleep, wenn er nicht genutzt wird. wenn man dann heimkommt von der arbeit, clickt man schnell aufn winamp, der server kommt ausm sleep, und du hast sofort musik.
    anders müßtest den halt erst hochfahren, warten, bla ..

  • Zitat

    Original von Martin
    na ja .. sleepmodus is schneller wieder da, als komplett ausgeschalteter pc. außerdem is er z.B. responsive auf netzwerkanfragen


    Nope, zumindest @ S1 ned. Hab ein LAN, der Zweitrechner hängt an meinem PC, welcher am Netz hängt. Wenn ich in Standby geh, geht am Zweitrechner garnix (Inet).

  • Stromsparen find ich wird immer wichtiger.


    Vorallem warum soll man mehr Energie verbauchen wenn man davon keinen Nutzen hat.


    Finde solltet euch da alle mal Gedanken drüber machen.


    Der Mensch ist so ein Verschwender da wird mir immer plötzlich schlecht!


  • wie schon im anderen Thread ;)
    Lüfter haben den geringsten Anteil...
    überhaupt der Heim-PC hat bei mir mini-Anteil :D


    da is standbyverbrauch von anderen geräten heftiger...
    überhaupt...
    mehr dazu in freie assoziationen, mir kommts grad wieder hoch...

  • Zitat

    Original von NeM
    Mach mir keine Vorwürfe, die 3870 verbraucht im Idle weniger als eine 8800 GT, war mit ein Grund warum ich die ATI vorgezogen hab :P


    mein PC braucht weniger (SAMT 19" CRT) im Idle, als der laufende Fernseher :D
    das is krass...


    ~200 Watt verbrauch ich
    der 40" Fernseher ~250


    da hab ich ja dann Angst, wenn mehr leute sich Plasmas/LCDs kaufen :D


    btw.
    die PS3 hat einen krassen Idle Verbrauch von 20 Watt
    ziemlich heftig :>


    der PS3 Cluster im High Performance Rechenzentrum in Salzburg (ich glaub 8 PS3s sinds) hat eine Hitzeentwicklung von 2 KW !!!!!!

  • Zweihundertfünfzig Watt fürn Fernseher? 8o Meine 50cm Röhre verbraucht 120W max. (wahrscheinlich bei voller Lautstärke etc.), für alles wofür der Fernseher ned reicht, kommt der 19" CRT her, da sitz ich näher, hat bessere Bildqualität -> Plasmas für die man Autos kaufen kann brauch ich ned :D


    Die 20W im Standby kriegt afair auch ein Concept E Magnum hin... Weiß garned was mein CRT frisst, der surrt auch wenn er gar ned rennt :D


    Zitat

    der PS3 Cluster im High Performance Rechenzentrum in Salzburg (ich glaub 8 PS3s sinds) hat eine Hitzeentwicklung von 2 KW !!!!!!


    Da musst dich verlesen haben. Das wären 250W pro PS3 allein für die Abwärme, da is der eigentliche Verbrauch zum Schalten garned dabei :P


  • ja, anscheinend 2KW Verlustleistung, nicht verlesen, sondern hat der Besitzer im Vortrag gesagt :D


    bei meinen 200 W is das Teufel Soundsys auch shcon dabei
    alaso wirklich nicht viel :)

  • Zitat

    Original von Martin
    und meine zinnfigurensammlung braucht idle 2°C und ..
    und in betrieb vielleicht mal 5°C (bei häufigem betatschen durch hände)


    wenn ma scho groß vom stromsparen reden, dann sollten wir alle den mund halten :)


    jo, ebn :)
    genau die computerfreaks sind da nicht sehr sparsam :D
    dafür spar ich an licht, ich dreh fast nie licht auf :)