[PS2] Odin Sphere

  • Ich hätts nich gedacht, aber als ich den Grafik stil des PS2 RPGs gesehen habe kamen mir fast die kuller Augen :D. Für die PS2 kommt nun nach Rogue Galaxy also ein weiterer Rollenspiel kracher auf uns zu. und zwar ein unscheinbares Game Namens Odin Sphere.


    In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Odins Tochter Gwendolyn. Sie bleibt jedoch nicht der einzig spielbare Charakter und so erlebt man das kriegerische Szenario aus mehreren Blickwinkeln.


    wer dass spiel nicht kennt auf gametrailers gibts nen nettes video review


    Auch bei den Spielemagazinen schnitt das game sehr gut ab:


    Gamepro 87%, IGN 8.8, Gametrailers 9.0, etc.


    Ich werd mir das Game auf jeden fall hohlen zumal es hier eh nur 39 euro kostet :baby:. Wer sich mit dem Grafikstil anfreunden kann sollte dem ActionRPG eine chance geben!!!


    PS: für rechtschreibfehler übernehm ich keine Haftung bin ja auch kein Deutscher...

  • Also ich hab das Odin Sphere jetzt seit ca. einem Jahr, und das ist alles nur kein Rollenspiel.


    Am ehesten koennte man es ein Action-adventure nennen, aber eigentlich laesst sich's nur schwer einordnen. man spiel eigentlich nur auf einer Linie, die endlos loopt bis alle Gegner weg sind, dann gibts verzweigende Ausgaenge in andere Level.


    Sehr schoene Optik, inhaltlich leider sehr flau. Das Experience-sammeln und upgraden laeuft sowieso automatisch, aehnlich wie bei den letzten Castlevania-Teilen. Nur haben die halt echte Levels...


    Ich wuerd vorsichtig sein, verkaufe meine US-Version falls es jemand will.

  • Versteh mi net falsch, ich habs ehct gekauft weil ich spielen wollte, aber irgnedwie isses recht bald fad geworden. vielleicht sollt ichs nochmal weiterspielen. :(

  • Zitat

    Original von tobe
    Versteh mi net falsch, ich habs ehct gekauft weil ich spielen wollte, aber irgnedwie isses recht bald fad geworden. vielleicht sollt ichs nochmal weiterspielen. :(


    solltest du :D klar das game ist nich jedermans sache aber es ist irgendwie unique in der hinsicht.


    stellenweise find ichs bischen schwer wobei ich das wiederum fordernd find.


    die story find ich genial und ist jetzt auch nich so der 0815 mist :D
    ich kanns nur empfehlen. das kampf system erinnert mich irgendwie an tales of symphonia. (was für mich zu einem der besten rollenspielen zählt)

  • so habs nun endlich durch... nach 49 Stunden 18min und 37sec.
    Lag wohl eher daran dass das Kochen und die Alchemie mir zu viel spass gemacht hat :D


    Von der Story war ich bis zu letzt einfach nur begeistert, ich hoffe nur das Atlus / Square Enix da noch nen zweiten Teil rausbringt.
    (kenn die verkaufszahlen nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt)


    Für mich zählt es neben Tales of Symphonia und Final Fantasy zu den besten RPGs die es derzeit gibt.



    Einzige was man Kritisieren könnte ist dass der Spielstil nicht jedermans sache ist. Die Kämpfe sind sehr Actionlastig und viele Level muss man mit anderen Charakteren nochmals besuchen.


    Stellenweise ist es selbst auf Easy verdammt schwer aber lösbar. Genau aus dem Grund kam bei mir deshalb nie frust auf.


    Ich kanns nur sehr empfehlen und für mich bleibt es der Geheimtipp des Jahres.


    PS: Das Game gibts bei Ebay schon für 15-20 Euro

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt. Da es eh komplett linear ist, kann man sich stattdessen die Youtube-Walkthroughs anschauen .. Wenn Du dann noch Tasten am Joypad drückst, kannst ja so tun, als würdest du es spielen *ggg*


    Ist natürlich ein Scherz ;) Selber spielen macht schon mehr Spaß!
    Und ja, easy ist teilweise ganz schön knackig! Mir kommt vor allem vor, die area of vision ist EXTREM klein .. Monster attackieren teilweise bereits aus dem off, und man kommt gar nicht mehr dazu zu reagieren. Ein bissi mehr rauszoomen hätte dem Spiel gut getan :( Aber dann wären wahrscheinlich zu viele Sprites am Screen und es würde ruckeln.
    Hat ja so schon die US-Version teilweise starke Ruckler (und sehr lange Ladezeiten!) gehabt, die sie dann bei der PAL-Version behoben haben.


    Teilweise ist mir das Spielsystem auch schon zu komplex. Mit den ganzen Kochrezepten und Alchemie hab ich immer das Gefühl, ich hätte was verpaßt .. aber alle Zutaten für die einzelnen Rezepte merke ich mir einfach nicht :(