Pirates of the Burning Sea

  • manchen mags gefallen, ich bin aber schon ziemlich früh eingeschlafen...eines was mich aber wirklich beeindruckt hat: die charaktererstellung! soviel möglichkeiten hatte ich noch nie, und ich muss sagen, mein pirat sah richtig cool aus 8)

  • Leider hat sich sit der Beta nichts geändert. Tonnenweise gleichartiger Missionen die sich schnell widerholen. Zum erforschen gibts nichts. Entweder immer die gleichen Missionen oder man fährt herum und killt Schiffe die da so herumfahren.
    Das ganze ist nicht gerade inspirierend.


    Pluspunkt: Wenn man den grauenvollen Grind hinter sich hat soll PvP Combat viel Spaß machenwas ich mir auch durchaus vorstellen kann.


    Für mich aber auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise eine Alternative zu EvE.
    Dort ist das einzige Problem, daß Neuling von all den Möglichkeiten erschlagen werden bzw nicht einmal wissen was man alles verschiedenes tun kann.


    Pirates istaber noch neu und hat kaum Features. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher auch noch ändern. Warum gibt es keinerlei Content bei dem man die Welt erforschen muss? Selbst Voyage Century Online bietet deutlich mehr Abwechslung!
    Potential hat das Spiel auf jeden Fall. Es ist aber wie so oft bei neuen MMO's noch lange nicht fertig.

  • wenn ich mir jetzt im shop die preorder kaufe kann ich dann schon zocken und dann wenn das spiel releast muss ich mir die vollversion kaufen oder`??


    gibts monatliche gebühren wie bei wow?


    mfg

  • Zitat

    Original von FCBarcelona
    wenn ich mir jetzt im shop die preorder kaufe kann ich dann schon zocken und dann wenn das spiel releast muss ich mir die vollversion kaufen oder`??


    gibts monatliche gebühren wie bei wow?


    mfg



    Ja, bis zum 21.01.2008 kann kostenlos gespielt werden, danach muss die Vollversion erworben werden.


    Ja, es fallen Gebühren an.


    Info zum Game


    Info zur Preorder

  • Noch ein kleiner Hinweis. Wie ich erwähnt habe gibt es tonnenweise Quests weshalb man gern mal beginnt die einfach nur durchzuclicken.
    Lesen lohnt sich aber. Manche Quests sind sehr nett geschrieben und witzig.
    Nehmt euch also lieber die Zeit und lest durch was der NPC zu sagen hat.

  • Gibts es so Piratenbuchten auch oder Hideouts ? Gibts ne Art Bucaneers Dan ala Ultima 7 mit Spiel Kneipe etc ?


    Kann man an Land gehen saufen Frauen auf reissen etc ? Gibts Schätze ?

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Gibts es so Piratenbuchten auch oder Hideouts ? Gibts ne Art Bucaneers Dan ala Ultima 7 mit Spiel Kneipe etc ?


    Kann man an Land gehen saufen Frauen auf reissen etc ? Gibts Schätze ?


    in game frauen sicher ;D

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Gibts es so Piratenbuchten auch oder Hideouts ? Gibts ne Art Bucaneers Dan ala Ultima 7 mit Spiel Kneipe etc ?


    Kann man an Land gehen saufen Frauen auf reissen etc ? Gibts Schätze ?


    Genau da liegt das Problem des Spiels. Da liegt viel zuviel Potential brach.
    Piratenstädtchen gibts natürlich aber das sind ganz einfach die Städte der Piratenfraktion. Die unterscheidens sich kaum von anderen.


    Der Hauptplot dreht sich um eine Schatzkarte. Man kann aber nicht auf Schatzsuche gehen was ich extrem schade finde. Es gibt neben leveln und PvP nicht wirklich was zu tun. Für mich völlig unverständlich da gerade die Piratenthematik da verdammt viel hergeben würde.

  • Käme die Bezeichnung "EVE in der Piratenwelt" dem Spiel nahe? Oder ist es bei Weitem nicht so komplex?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Käme die Bezeichnung "EVE in der Piratenwelt" dem Spiel nahe? Oder ist es bei Weitem nicht so komplex?


    hat glaub ich thoemse eh geschrieben, dass es keine Alternative zu EvE ist, weil burning sea wenig komplexität hat


    EvE ist einfach ein Komplexitätskmoloch


    überleg mir sowieso
    soll ich EvE im Feber spieln, oder doch nur Ogame testen :)

  • Oh tut mir leid, habe ich dann übersehen.


    @ sinnfein:


    Ich hab EvE am Montag abonniert und bin begeistert, bin zwar ein Vollnoob aber immerhin hab ich mir gestern mein erstes eigenes Schiff kaufen können. Es gibt sehr viel gute Hilfsseiten leider ist der Chat derart unübersichtlichch, das ich mit den Gruppen-Missionen kaum klar komme =(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hat das schon mal jemand angetestet? Würde mir das gerne mal ansehen, allerdings bin ich da etwas verunsichert ob ichs mir gleich kaufen soll, ne 14-Tage Trial konnte ich leider nicht finden.
    Es ist von SOE gepublished, SOE = X(


    Wenn jemand nen Buddy Key oder sowas hat, ich würds mir zumindest gerne mal ansehen. Hab zwar zwei EVE Accounts zu finanzieren aber... parallel kann ich ja noch bisl was anreissen.

  • Tenchuu:


    Warte mit einem Abo auf jeden Fall bis Du weißt, ob das Spiel finanziell stabil bleibt. Sonst hat ich auch dort wieder den selben Soe Müll - Entwickler Pleite - Soe kauft das Spiel billig auf und macht ein weiteres 08/15 Produkt draus (siehe Vanguard).


    bezüglich Freundezugang:


    Schau Dich da am besten mal im offiziellen Forum um

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween