Soul Calibur IV 360,PS3

  • Also ich zocke auch schon Online. (21 W/3 L). Es macht ziemlich Spass, aber wie gesagt, wenn du dann gegen solche Buttonsmasher antrittst ist aus.


    Generell find ich das Game etwas unbalanced was den Schaden angeht. Vor allem Chars wie Siegfried oder Nightmare können so dermaßen dick austeilen, dass schnelle Char zwar das Spiel führen, aber nach 2 Schlägen soviel abgezogen bekommen haben dass sie bald den Löffel abgeben.


    Ich bin derzeit Level 4. Gestern habe ich gegen einen Level 17 gekämpft und mit meiner Tusse total billig gewonnen.


    Wie geht das?


    Ich erstelle einen Char mit Kollateralschaden und ganz wichtig, Standhaftigkeit A. Am besten nimmt man dann Hilde als Stil. Dann rennt man zu Beginn den Kampfes 2-3 mal mit der langen Stab Attacke den Gegner nieder. Danach musst du dich eigentlich nur an den Rand des RIngs stellen und warten bist du den Gegner grabben kannst. Und hopp.....raus fliegt er aus dem Ring (sie wirft den Gegner über sich, also ins Ring Out).
    Dass machst du 3 mal und du hast gewonnen. Er kann NICHTS dagegen machen. Durch Standhaftigkeit fällst du so gut wie nicht aus dem Ring. Und mit hohem GP-Balken blockst du lange genug den die Attacken bist du ihn dann mal grabben kannst.


    SOlche Sachen sind total lame. Es ist zwar nicht meine Art so zu spielen (viel lieber mit Cervantes coole Pistolen Einlagen) aber auf der einen Seite sehe ich es nicht ein, wieso ich eine Combo nach der anderen servieren soll, wenn der Gegner mich dann mit 3 Hits platt macht.

  • Kleiner Auszug:


    Schicksalsturm Abwärts (Tower of Souls - Descending):
    40 Stages mit je 2 Gegner. Der Spieler selbst, darf sich 2 Chars aussuchen mit denen er loszieht. Witz ist, man hat nur die eine Health-Leiste von einem Char. Und nach Adam Riese soll man jetzt mit 2 Typen 80 platt machen?


    Was denken sich solche Entwickler nur. ?(
    Selbst wenn ich GP anzapfen A und GP Erholung A aktiviert habe komme ich nicht weiter als bis 8. Danach werden die Gegner so bockschwer.....


    Mal ehrlich, auch wieder so ein Punkt der total außer Balance ist. :rolleyes:


    Ich wart lieber bis jemand die Tastenkombi fürs Freischalten aller Sachen rausrückt. Sowas ist doch nur noch bescheuert!!

  • hab mir das game jetzt ausgeliehen, und bin schwer entäuscht- im geschichtsmodus nach nicht einaml 5 min der endbildschirm, im arcade modus erst saueinfach bis stage 7 und dann der überschwere schüler , und algo danach ist wieder sau einfach.


    kann mir mal jemmand das mit den fertigkeiten erklären , hab vader jetzt auf stufe 8 , aber bei den meisten sachen kommt noch immer daher zu wenig punkte ! wie bekommt man die verdamten punkte , vor allem wenn ich bei den fahigkeiten sehe das ich diese ab stufe 2 verwenden kann aber 60 punkte brauche und ich grad mal 30 habe ?

  • das handbuch find ich noch nen größeren witz da steht überhaupt nichts sinvolles drinnen, bei dem mit den fertigkeitspunkten steig ich überhaupt nicht drüber , werd aber hoffentlich noch draufkommen wie das wirklich funktioniert befor ichs returbring.

  • Sicher hat man sich mehr von den Game erwartet, aber ich als alter Voldo & Cervantes Fan finde es trotzdem gut. Ist kein erwarteter Überflieger, aber als schlecht würde ich es jetzt nicht bezeichnen!
    Aber sicher fällt der Konter von Tekken6 jetzt leichter..........................

  • Zitat

    Original von virusx
    das handbuch find ich noch nen größeren witz da steht überhaupt nichts sinvolles drinnen, bei dem mit den fertigkeitspunkten steig ich überhaupt nicht drüber , werd aber hoffentlich noch draufkommen wie das wirklich funktioniert befor ichs returbring.


    Falls du es noch nicht zurückgegeben hast:


    Bei Vader und anderen Speziellen Charakteren kann man keine Kleider (oder Ausrüstungsgegenstände) ausrüsten. Das hat zur Folge dass man mit den Waffeneigenschaften die einzigen Punkte bekommt die für die Fertigkeiten da sind.


    Vader und der Schüler sind zwar cool, aber wenn so skillfreie Gaylords mit Siegfried gegen dich antreten ist auch mit dem Ende Gelände. Da hat ein voll geskillter Char (z.B. Kilik) mehr Chancen.


    Trotzdem, Game ist furchtbar imba :rolleyes:

  • Zitat

    Original von alex125


    Sagt mal...hat da noch irgendjemand mitgespielt und hat eine Ahnung was genau die Namen in den jeweiligen Finalen genau bedeuten?


    Ok nach reichlich Überlegung bin ich zu den Schluss gekommen das es sich bei den Namen um die Gewinner handelt! :D :tongue:


    Wenn man die Anzahl der jeweiligen Preise in jeder Runde betrachtet und die mit den Namen vergleicht dann passt das eigentllich ganz gut.


    Dachte immer das wären die Namen derjenigen die weiter kommen oder so..


    Demnach hab ich einen Darth Vader oder Yoda Whooble Head gewonnen =)


    Aber natürlich hab ich keine email oder sonst was vor dem 20. bekommen so wie es in den FAQ steht. 8)