Aion: The Tower of Eternity

  • Haha@Koalakid... !


    Jo hab das Beta Weekend genossen... gleich 2-3 Klassen mal auf 10+ gespielt...! Wir (Frauchen...) kennen das Spiel allerdings schon gut, weil wir es ja bis Level 40 in Korea gespielt haben.


    Aber endlich kommts nach Europa/US :D!! Freu mich schon riesig auf das Game (Collectors Edition x2 bestellt)... und endlich kommen auch einige alte WoW Freunde - die probieren ja sonst nix, aber Aion schon *g* - da weiss ich eh schon dass es ihnen gefallen wird :) - alleine weil Steuerung etc. und vor allem die Qualität und Engine extrem supersmooth läuft und das haben all die anderen Games meistens nicht geschafft...


    LG,
    LD

  • Achja und hier hab ich noch schnell ein Movie gemacht... das ist das Ende des Class Change Quests (genannt Ascension) - wird in einer ganz kurzen Instanz gespielt (man ist hier in seinen Erinnerungen).


    Nicht wundern warum ich so oft kampflos bei den Mobs dastehe, aber dadurch dass ich aufgenommen habe, sah ich ja meine Skills nicht und musste blind die Shortcuts drücken *g*


    Feines WMV Movie


    Viel Spass,
    LD


    P.S. Nicht wundern aber in der "Vergangenheit" hat man schon ne fette Rüstung an, ich wünschte ich hätte die wirklich haha :D

  • Eine Freundin von mir hat sich sage und schreibe 2 Stunden lang nur mit der Charaktererstellung befasst. Umso besser, sie wird nun auch spielen :-)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • @lord
    hehe cool,
    vielleicht schau ich's mir ja auch an, dann können wa alle ein tirolgaming revival feiern =)


    video schaut fein aus, hab mir ja schon mal ein paar von dir auf youtube angeschaut :)
    wie is das eigentlich, is aion sehr grindlastig? so wie bei Lineage 2, das war mir irgendwie zu viel

    playing: Ratchet & Clank Rift Appart, FFVII:R intermission
    waiting: Kena, Breath of the wild 2

  • Zitat

    Original von Koala
    @lord
    hehe cool,
    vielleicht schau ich's mir ja auch an, dann können wa alle ein tirolgaming revival feiern =)


    video schaut fein aus, hab mir ja schon mal ein paar von dir auf youtube angeschaut :)
    wie is das eigentlich, is aion sehr grindlastig? so wie bei Lineage 2, das war mir irgendwie zu viel


    Hehe nein natürlich nicht... es ist viel mehr wie WoW. Also grundsätzlich kann man max Level bei normalen Spielverhalten in 2-3 Monaten leicht schaffen.


    Du levelst im Prinzip wie in WoW hauptsächlich mit Quests, aber ab Level 25-30 gehen sie dir dann langsam aus und man muss definitiv auch mal Repeatable quests etc. machen (kann aber dann auch ohne Ende Instanzen farmen etc.) - also nicht so wie in L2. Und schon gar nicht kann man die Level Kurve mit L2 vergleichen - in L2 brauchst Jahre bis max Level hast und ohne gutem Equip Jahrhunderte.


    In Aion kann man Solo spielen als auch Gruppe - für einige Quests wird halt auch Gruppe benötigt.


    Grundsätzlich ähnelt das Gameplay sehr WoW - das Endgame ist halt bei Aion eher auf das Abyss (PvPvE) orientiert, anstatt auf Instanzen. Aber mir gefällt vor allem auch das Artwork, der Style, Fliegen und die Liebe zum Detail bei Aion!


    Wie gesagt die Firma von Aion hat ja nix mit den Lineage Producern zu tun, darum auch ganz anders. Das tolle ist eigentlich einfach die Qualität des Produkts, es lief von Beta Anfang immer ohne Abstürze, Servercrashes, Lags etc. ! Die Engine ist auch irre Performant. Im jetzigen Euro Beta Weekend war das Startgebiet so überladen, dass sicher 100 Leute in Sichtweite waren und es gab 0 Lag und auch kein ruckeln nix.


    Hier noch ein Link zu meinem uralten damaligen Korea Beta Review: http://aioninsider.wordpress.com/my-kobt-review/ (English!) :)


    LG,
    LD


    P.S. Wär cool mal wieder ein Tirolgaming revival, wollen ja echt viele ausprobieren, sollt ma uns unbedingt absprechen damit wir dann wieder wie einst in WoW am gleichen Server alle starten... ich mach auch wieder nen TG Clan haha :D

  • was die quests angeht glaub ich dass sie nicht ausgehn werden...
    beta is momentan afaik 1.0v. und in korea is ja momentan (wenn mich net alles täuscht) 1.2 draussen, welcher nochmal 800quests beinhaltet.


    ich denk wenn der release bei uns kommt werden wir gleich mit 1.3-1.5v starten, was uns wohl sehr zu gunsten kommt ;)


    gibs eigentlich scho ein release datum?
    mir würds passen wenns zeitgleich mit Win7 kommt, da ich ne neue hdd brauch und sowieso alles neu aufsetzen werde dann fürs Win7....

  • Zitat

    Original von Tobler51
    was die quests angeht glaub ich dass sie nicht ausgehn werden...
    beta is momentan afaik 1.0v. und in korea is ja momentan (wenn mich net alles täuscht) 1.2 draussen, welcher nochmal 800quests beinhaltet.


    ich denk wenn der release bei uns kommt werden wir gleich mit 1.3-1.5v starten, was uns wohl sehr zu gunsten kommt ;)


    gibs eigentlich scho ein release datum?
    mir würds passen wenns zeitgleich mit Win7 kommt, da ich ne neue hdd brauch und sowieso alles neu aufsetzen werde dann fürs Win7....


    Ich denke dass es so im September (*hoff*), spätestens Winter kommen wird. Wahrscheinlich mit V1.2 :) Das Game ist ja eigentlich schon mehr als n ur fertig - keine Ahnung warum die für die Übersetzungen solange brauchen.


    LG,
    Ld


    P.S. Windows 7 ist seit Mai eh frei erhältlich und man kann es gratis bis März 2010 verwenden (ich habs jetzt seit 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden!). Im Prinzip ist der Release Candidate eh die finale Version. Eventuell kann man den dann sogar ohne Neuinstallation auf die finale Version updaten! Angeblich soll es ja kein neueres Build mehr geben, nur noch Windows Updates.

  • RARGH! Das Universum hasst mich, glaub ich. Die suchen sich immer genau ein Wochenende aus, an dem meine Freundin bei mir ist :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Hrhr irgendwas muß Ncsoft richtig machen, das ist das erste MMORPG, welches meine hoffentlich Zukünftige spielen will und zwar weil ihr die Klamotten (besonders Schuhe) der weiblichen Charaktere so gut gefallen.


    Mir gehts mir um die Schlachten, gegen mächtige Monster und endlich mal wieder Anspruch in einem MMORPG *g*


    Seid ihr eigentlich eher Elyos oder Asmodierlastig?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ich hab in Korea die Elyos gespielt... denke wir werden auch diesmal wieder zu Elyos greifen... aber dieses Asmodier Wochenende werd ich mir sicher nicht entgehen lassen ;)


    BTW yapp die meisten Frauen werden Aion sowieso lieben... allein wegen der genialen Charaktererstellung *g*!

  • Zitat

    Original von Tobler51
    och ich tendier eher zu Asmodier :)
    das böse in mir will es so!


    /agree


    JUHU! Grad email von der Deutschen Amazone bekommen mit dem Preorder Code. Sweet :evil:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    Einmal editiert, zuletzt von Aprophis ()

  • Da werden die Elyos wohl ordentlich in der Unterzahl sein, ist aber auch egal, schließlich wird es auch Highend-PvE geben :-). Die Elyos finde ich aufgrund der Gestaltungsmöglichkeiten & Hautfarbe einfach menschlicher die Asmodier erinnern mich zu sehr an Dunkelelfen.


    Habe endlich meine Betaeinladung für die englische Version erhalten. Lang dauert es nicht mehru nd das Spiel erscheint :-)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Dani


    preorder code? was hab ich verpasst?


    Wenn vorbestellst, nimmst Du automatisch an allen noch anstehenden Betaphasen teil.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • cool! gilt das nur für amazon, oder gibts diese aktion auch bei gameware? sorry falls das hier schon geklärt wurde, in dem fall hab ich nämlich total drübergelesen wies scheint :D

  • Zitat

    Original von Dani
    cool! gilt das nur für amazon, oder gibts diese aktion auch bei gameware? sorry falls das hier schon geklärt wurde, in dem fall hab ich nämlich total drübergelesen wies scheint :D


    Bin mir da nicht sicher aber ich denke, das wird für ALLE gelten :-)


    Einfach mal Postkasten abrufen und freuen wenn was von Nc dabei ist.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween