Aion: The Tower of Eternity


  • Geht mir genauso. Seit Everquest 1 hat mir leveln nicht mehr so viel Spaß bereitet. Von mir aus könnte die EP Kurve ruhig noch um einiges steiler sein, es macht Spaß. Das Einzige was mir fehlt, sind Raid-Dungeons aber die kommen sicher noch.


    Aktives "Abyss PvP" mache ich sobald ich 50 bin und gute DP Sachen habe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So jetzt ist ja ein wenig zeit vergangen und wollt mich mal umhoeren wie es nun so bei aion laeuft! Wird es no ordentlich gezockt oder sterben die server langsam aus? Gibt es irgendwo Statistiken wo man Sever infos nachlesen kann? Ist Aion eine Empfehlung wert? Wuerd es mir jetzt echt gern kaufen nur hab ich keinen Bock wieder alle paar stunden mal einen anderen spieler zu sehn und ich mir vorkomm wie in einem langweiligen solo rpg!

  • Ob es was für Dich ist, kannst Du demnächst selbst rausfinden, da Testversionen angekündigt wurden.


    Die Server sind nach wie vor gut gefühlt natürlich hören einige auf, andere kommen dazu (ist ganz normal).


    Eines muss Dir aber klar sein, Aion ist zum Glück anders und das heißt stupides Questablaufen bringt Dich nicht weiter. Kombiniere Kampagnenquests mit grinden in offenen Gruppengebieten ~~>die EP fliegt.


    Ab lvl 50 flacht die Motivationskurve für PvE Spieler allerdings etwas ab, da bislang die großen Raidzonen fehlen. Es gibt "nur" Poeta der Finsternis, allerdings sehr liebevoll gemacht mit netten Belohnungen. Der Haken an der Sache ist nur, dass man 12 Stunden warten muss um wieder reinzukönnen.


    Anders als in anderen Spielen kann man in Aion durch Handwerk aber richtig tolle Sachen herstellen. Die gegenwärtig beste Klerikerwaffe erhält man z.B. nur als Experte der Richtung Waffenschmiedekunst. Auch kannst Du in Aion ALLE Berufe erlernen, allerdings nur in einem einzigen Experte werden (>= 399). Leider ist das Handwerk nicht besonders spannend geraten, über sog. Arbeitsaufträge steigert man seine Fertigkeiten, beeinflussbar wie etwa in Everquest 2 oder Vanguard ist das Ergebnis leider nicht.


    Spiele derzeit ca 4 Stunden alle 2 Tage und betreibe viel Handwerk, das Spiel macht Spaß, die Doppel EP Wochenenden stoßen mir aber extrem sauer auf. Die EP Kurve passte perfekt vorher.


    Wenn Du also ein Spiel suchst, in dem Du nicht nach 1 - 2 Wochen Stufe 50 erreicht hast, nützliche Handwerkssachen und schöne Grafiken zu schätzen weißt, könnte Dir Aion gefallen.


    Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick in die Welt von Atreia geben.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Danke fuer die infos, kannst mir einen server empfehlen? Und wie ist es wen die seiten ungleich stark sind ist es dann wie bei wow das es leicht unfair ist oder wird das durch die 3fraction (npc) ausgeglichen?
    Werd es mal kaufen next we da hab ich mal zeit, hoff endlich mal eine gute alternative zu wow zu finden, Conan und War haben zwar gefallen aber scheitert einfach daran das einfach nix los war stundenlanges rumlaufen ohne jemanden zu sehn ist fuer mich kein mmo, brauch leben in der bude ;)

  • wenn sie's nicht geändert haben, balancieren die server automatisch die population zwischen den fraktionen aus .. dH hat ein server zuviele asmodier, kann man solange keinen asmodier mehr erstellen, bis nicht eine gewisse anzahl an spielern auf der elyios seite erreicht wird.


    jedenfalls war das in der CB/OB und zum release der fall

  • Es ist so, wie von Roshinu beschrieben. Das größte mir bekannte Ungleichgewicht war irgendwas zwischen Elyos 47 % und Asmodier 53 %, also kaum der Rede wert.


    Es gibt auch ein drittes Nichtspieler-Reich die Balaur die meistens dann eingreifen, wenn ein Reich zu viele Festungen hat. Also bezüglich Ungleichgewicht braucht man sich in Aion keinerlei Sorgen zu machen.


    Server:
    Nun das ist schwierig, Votan Thor dürften so ziemlich die am besten bevölkersten Server sein. Bei Votan hast Du allerdings das Problem, der Kiddieschwämme (etliche Leute aus der Buffed "Community" udglm.) dort. Bei Thor hält sich das Kiddieverhalten noch in Grenzen, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


    Du solltest allerdings bedenken, dass beide Server zu den ältesten gehören, d.H. die Spieler dort, sind entsprechend fortgeschritten und hochstufig.


    Solltest Du Rollenspieler sein weiß ich leider nicht, ob es einen offiziellen RP Server gibt. RP Gilden gibt es aber einige und da im PvP ohnehin jeder mitmachen kann, erlebst Du auch das.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Konto deaktiviert (vorerst) Gründe:


    - PvPE versprochen, aber nur PvP bekommen und das ist mir zu langweilig.
    - es gibt keine 24/7 Unterstützung bzw. GM's welche im Spiel helfen
    - 3 x Doppel EP Wochenenden
    - gibt noch keine Zone, für welche man das Mirajuset brauchen könnte



    Werde zu DFO wechseln, habe erstmal die Nase von den Freizeitpark-MMORPG's voll.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween


  • Ja DFO hat mir auch gut gefallen aber ist durch die ganzen Cheater unspielbar geworden - vor allem haben soviele Exploits zur Skillung genutzt da kommst du jetzt nie mehr nach. War ein tolles Spiel aber die Developer habens leider kaputt gehen lassen - schade!

  • Zitat

    Original von Lord Devil


    Ja DFO hat mir auch gut gefallen aber ist durch die ganzen Cheater unspielbar geworden - vor allem haben soviele Exploits zur Skillung genutzt da kommst du jetzt nie mehr nach. War ein tolles Spiel aber die Developer habens leider kaputt gehen lassen - schade!


    Naja es hieß PvPE, ging daher von 50/50 aus, das war wohl ein Fehler. Das PvE ist nämlich wirklich toll gelungen, aber nur 1 Zone (Poeta der Finsternis) im 50iger Bereich ist arg wenig. Stimmt schon, Miraju braucht man für ein S-Rating aber es ist und bleibt trotzdem das selbe Gebiet, leider.


    Der Bonus mag ja nett gedacht gewesen sein, nur war er unnötig. Man "schob" die Leute durch das Spiel dabei wurde aber vergessen, dass die ganzen Fähigkeitenpreise usw. auf die NICHT angepasste Dauer ausgelegt waren, REaktion natürlich logisch Heulerei im Forum...


    24/7 GM's größtes Manko und ich bin nicht bereit für "Emailtickets" zu bezahlen. Das hatte ich mir von Goa schon 1x 3 Wochen lang bieten lassen nie wieder.


    Wenn diese Mankos behoben werden, schaue ich sicher wieder rein. Dann allerdings bei einer Gilde, die den Sinn es MMORPG's versteht und nicht zwingend TS vorsetzt.


    Naja wenn die Entwickler eh nichts gegen "Fähigkeitenerschwindelei" unternehmen, nütze ich das auch. Allerdings geht es mir nicht darum, weit vorne zu stehen ich will - ähnlich wie in UO - eine tiefe Atmosphäre und komplexe Charakterentwicklung genießen das scheint DFO zu bietne.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin von Aion wieder bei HDRO gelandet.
    Kein Stress, Relaxtes Gameplay, und in meinen 2 Stunden am Tag bring ich sogar was weiter.
    Aion mag zwar sehr schön sein aber für Casual ist es leider gar net.
    Bei HDRO braucht man net grinden es gibt soviel zu tun das man meistens aus dem Gebiet vorher rauslevelt.

  • Hey guys,
    wollt nur mal anfragen ob jemand interesse an nem aion account hätte.
    Charaktere:
    Lvl 44 Chanter
    Lvl 38 Spiritmaster
    Lvl 30 Gladiator
    Lvl 30 Spiritmaster (jop a 2ter) = )
    Lvl 13 Ranger


    4 Daevonian Armor Sets
    und ca. 13Mil Kinah


    Meldet euch bei Interesse.
    Greetings

  • Spielt wer Endgame? Hab jetzt mal angefangen (lvl 13Assasin) und es gefaelt mir sehr gut bis jetzt vorallem hab ich lust weiter zu zocken nicht wie bei WarOnline. Nur frag ich mich wie das Endgame so ist da hier die Meinungen stark auseinandergehn vielleicht postet jemand was dazu ;) Die widerholbaren Quest 1/100 Zahlen due sich eigentlich aus da ich schon 2 sollcher angefangen hab aber ja doch extrem zeitaufwendung sind und da sollt schon was rausschaun als endbelohnung ;)

  • Es gibt Poeta der Finsternis, sehr nette Zugangsquest aber leider 12 Stunden Wiedereintrittsbeschränkung. Die Zone ist sehr geil, allerdings nach dem xten Lauf nur noch nervig. Am Ende bekommt deine Gruppe eine Bewertung (S ist das Beste), danach wird der Endboss bzw. Beute zugeteilt.


    Ansonsten gibt es noch 2 - 3 mehr oder weniger anspruchsvolle Raidbosse und PvP mäßig die Festungen im Kern.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    das sind nur Visionen die die Entwickler haben die irgendwann mal vielleicht bei gottgegebener Zeit unter sehr mysteriösen Umstanden und dann vielleicht auch nur Bruchteils ins Spiel schaffen könnten.


    Stehst du auf das Grindfest Tobler ?
    Ich weiss zwar nicht wie AION jetzt so ist, ob sich irgendwas getan hat aber für mich war/ist Aion mehr "arbeit" als Fun. Zu Zeitintensiv für nen Casual PLayer, und sehr Klassenabhängig. Andere Klassen grinden einfach besser andere nicht.
    Und PVP ist und bleibt imho total Imbalanced was mehr frust als fun ist (ausser du bist/warst Zaubse/Beschwörer/Jäger)

  • Zitat

    Original von Trixter
    das sind nur Visionen die die Entwickler haben die irgendwann mal vielleicht bei gottgegebener Zeit unter sehr mysteriösen Umstanden und dann vielleicht auch nur Bruchteils ins Spiel schaffen könnten.


    Stehst du auf das Grindfest Tobler ?
    Ich weiss zwar nicht wie AION jetzt so ist, ob sich irgendwas getan hat aber für mich war/ist Aion mehr "arbeit" als Fun. Zu Zeitintensiv für nen Casual PLayer, und sehr Klassenabhängig. Andere Klassen grinden einfach besser andere nicht.
    Und PVP ist und bleibt imho total Imbalanced was mehr frust als fun ist (ausser du bist/warst Zaubse/Beschwörer/Jäger)


    Find solche Aussagen immer wieder toll. Nenne mir EIN Spiel, welches kein Grind ist? Quests sind ja wohl der dümmste Grund überhaupt. Geh hierhin und töte bitte 10 Ratten, dann läufts zu dem Heini und ü berbringst ihm einen Brief Du epischer Held. Beim grinden hab ich wenigstens die Freiheit selbst zu entscheiden, was ich lege und was nicht.


    AION ist ein tolles Spiel, allerdings fehlten einfach die PvE Raids bzw. war die GM Abteilung bei NC unterirdisch. Wenn ich für 13 €/Monat keine GM 24/7 GM Unterstützung erwarten kann, bin ich weg. Auch störte mich das EP verschenken einige spielen normal, bemühen isch und die Schreiergarde bekam die EP am WE nachgeschmissen.


    @effektiv grinden: Ich habe einen Kleriker gespielt und bekam im Schnitt 280.000 EP/Gruppenmobs.


    Zum Glück habe ich durch einen Kumpel Darkfall kennengelernt und bin büerglücklich damit.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag


    Naja ich definiere Grind so:
    Reise ins Gebiet A
    Dort schlachtet man auf Grund nicht vorhandener Aufgaben,
    1000 Gegner ab die dir Erfahrungspunkte bringen.


    Ich bin jetzt 53 bei Lotro und habe nicht ein einziges mal Grinden müssen.Dazu sind viel zu viele Quest im Spiel.


    Natürlich wer Sammelquests als Grind mitzählt wird kein MMORPG finden. Ich kenn aber keines der momentan angesagten MMORPG ausser AION in denen ich grinden hätte müssen um voranzukommen (Asia Grinde ála Lineage 2 ausgeschlossen). Ausserdem gibts bei AION krasse Klassenunterschiede die einfach mit Imbalanced abgefertigt werden müssen.


    Jeder der meint Aion ist ein gutes Spiel dem lass ich seine Meinung ich kann nur von Ende 2009 reden da hab ichs dann gelassen und da war Aion alles andere als Casual friendly. Wer drauf steht das Aion ein unbezahlter Nebenjob ist solls bitte spielen.


    Ich persönlich will in einem RPG egal ob online oder offline was erleben, ich lese Quests und freu mich über die Atmosphäre ich will keinen Nebenjob bei dem ich 10000000 Viecher killen muss damit ich von Stufe 38 auf 39 komme.


    Es gibt halt auch Leute die am Tag nur 2-3 Stunden zocken wollen/können und nicht von 15 Uhr nachmittag bis 23:55 am Abend vor dem Kübel hängen.
    Aber was solls jedem der Aion gefällt spielts ja noch, jeder andere hats vermutlich inzwischen eh lassen.