gebrauchter PC!

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Das ist kein Sockel 939 Balor!
    Das ist eine Athlon XP CPU Sockel A!


    muah ja jetzt wo du es sagst

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Stimmt, ich Depp hatte mal ein A7N8X da und hab im Kasten noch ein K7S8X (ASRock ;)) liegen.... D'oh.


    Für das System würd ich schon ein neues Netzteil nehmen wenn deins schon älter / schwach auf der Brust is.


    Die verlinkten Teile auf Geizhals kommen btw. alle von deutschen Shops, d.h. solltest du Österreicher sein, kommt dich das ganze Zeug ein wenig teurer.


    Zitat

    wenn dir jemand crossair RAM einreden will... ist das ein blödsinn....


    auch wenn es super RAM-Riegel sind... harmonieren sie einfach mit diesem brett nicht richtig...


    Hab das Board zwar nicht, aber halte das trotzdem für Blödsinn dass Speicher eines großen Herstellers mit einem 0815 Board "nicht richtig harmonieren" soll. Boardname + Corsair @ Google spuckt auch nix dazu aus.

  • ich habe die Geil Speicher vogeschlagen, daher sie in der Kompatibilitäs-liste vom Hersteller empfohlen wird & laut verchiedener Testberichten perfekt zum übertaken sind.


    Mit den Corsair lässt sich das system nicht so gut übertaken. Aber die mit den Geil Ram´s schon.


    Natürlich habe ich es nicht ausprobiert.... Aber es steht so in verschiedenen Berichten....


    Ich werd mal schauen ob ich nochmals einen finde...



    *EDIT*


    Also Googe spuckt mit dem Gigabyte + Geil RAM schon einiges aus.... Wo auch in anderen Foren darüber Diskutiert wird, das die Geil einfach schnellere Zugrifszeiten hat mit diesem Motherb. als die Corsair

  • also ich wäre eher für nen amd weil der mir jetzt kostengünstiger kommt und auch leistungsfähig genug ist
    als die intel variante


    ich hab en 400watt netzteil
    das werd ich wohl mitverkaufen wieviel bräuchte ich und was sollte ich beachten?
    hab jetzt mal zufällig en 750 watt netzteil für 200€ gesehen aber das werde ich mit abstand nicht ausgeben


    udn noch ne frage; wie sieht das mit den mainboard größen aus
    muss ich da was beachten oder werden die nicht größer sein als mein asus das grad so in den tower passt


    nochmal danke

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    beim netzteil kommts auf qualität an nicht auf das was obensteht ich hab auch schon 600watt nts gesehen die schlechter sind als ein gute marken 300w nt.


    generell sollte man heute darauf achen das man möglichst viele ampere auf den 12 schienen hat, zusätzlich wären mindesten 2 rails von vorteil oder gar mehr (meist bei 600w + netzteilen)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    beim netzteil kommts auf qualität an nicht auf das was obensteht ich hab auch schon 600watt nts gesehen die schlechter sind als ein gute marken 300w nt.


    generell sollte man heute darauf achen das man möglichst viele ampere auf den 12 schienen hat, zusätzlich wären mindesten 2 rails von vorteil oder gar mehr (meist bei 600w + netzteilen)


    haste da en guten preis/leistungs kandidaten in der hinterhand?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR


    haste da en guten preis/leistungs kandidaten in der hinterhand?


    ohne jetzt zu wissen was du für ein system hast/zusammenstellen willst empfehle ich dir das Enermax Liberty (500W). is recht kostengünstig und hatte noch nie probleme damit (E6600, geforce 8800gts)

    • Offizieller Beitrag

    ja ich selbst würd wieder ein enermax nehmen, einfach sehr sehr solide teile, was auch noch sehr gut ist im moment sind die seasonic teile oder auch corsair (die ja eh auf den seasonic basieren)


    Enermax Liberty 500W http://geizhals.at/a171815.html
    Seasonic S12 550w: http://geizhals.at/a214361.html


    für mich beim enermax entscheidend das kabelmanagement, auch wenn seasonic bei der m serie auch eines hat, das von den enermax ist einfach feiner imho

  • Ich werd mir evtl. das hier holen


    http://www.alternate.at/html/p…Details.html?artno=TN6E70


    Hab ein Liberty 400W, bin aber nicht sicher obs reicht -> Hier und da krieg ich einen VGA-Error Beepcode beim Hochfahren, Spiele gehen aber einwandfrei. Hab auch ans 500W Liberty gedacht, aber teilweise negatives drüber gelesen bzw. is es nicht viel stärker als das 400W.


    Frag mich grade ob auch beim Seasonic mit den 4x 12V Leitungen die X1900 XT unterversorgt werden könnte, wär es es möglich dass die GraKa nur eine 12V Leitung verwendet die dann mit 18A zu schwach wäre?

  • Zitat

    Original von Schamsen
    für mich beim enermax entscheidend das kabelmanagement, auch wenn seasonic bei der m serie auch eines hat, das von den enermax ist einfach feiner imho


    stimmt, schön in stoff eingebunden, fein anzustecken (am netzteil), man hat so keine überflüssigen kabel im gehäuse, außerdem wird ne tasche für die kabel mitgeliefert.
    wirklich top!

  • das geht mir bei meinem bequiet leider noch ab
    der modulare Aufbau, sonst is es auch ähnlich geil, alles in Stoff eingebunden, genug Kabelbinder mit dabei, da lässt sichs auch schön schlichten :> (auch wenn ich normal schlichten hasse, im Gehäuse zwecks Luftstrom aber wichtig)


    modularität, dann wär bequiet mein tipp :>
    sonst stimm ich vorgängern zu

  • erzähl dann mal wie es so rennt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • wie sieht das mim mainboard aus?
    ich hol mir dann doch en 5600+


    irgendwelche emphelungen für boards?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)