gebrauchter PC!

  • Täuschst dich nicht, sind österr. Kühler, aber natürlich nicht hier gefertigt ;)


    Ein bisschen was dazu kannst auf overclockers.at nachlesen bzw. Google -> Noctua Review

  • so hab jetzt mein sytsem zusammengekauft für fast 600€


    Netzteil das was Schamsen Vorgeschlagen hat, weiß jetzt nicht wie es heißt
    dann ne 8800 gt
    2 gb RAM von Geil
    und en 5600+ AMD


    UND
    http://geizhals.at/deutschland/a207083.html


    dieses Mainboard
    dumm nur das es augenscheinlich nur eine datenaustauschstelle gibt udn ich nur 2 laufwerke anschließen kann
    hab aber 2 laufwerke und 2 platten


    das hab ich leider aber erst beim einbau gemerkt
    und nochwas
    ich bekomm den rechner nicht an wahrscheinlich hab ich die knöpfe falsch angeschlossen
    aber das soll sich mal irgendson fachmann angucken
    meine frage hier ist jetzt wie ich das mit diesem einen ding geregelt bekomme das ich 4 laufwerke angeschlossen bekomme?


    ist es nicht doof bei nem neuen modernen board nur 1 teil anzubringen?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • IDE anschluss hab ich extern
    der war beim board dabei

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Der DIE Anschluss ist extern
    Hab da nicht so die ahnung von jedenfalls meinte en kumpel das wäre ein die anschluss
    Der sitzt jetzt drunter wo ich den monitor bei der grafikkarte anschließe


    Und mit dem einen sata anschluss bekomm ich ja nicht 2 laufwerke und 2 festplatten betreiben
    Deswegen die frage wie ich die zum laufen bekomm
    Vielleicht ja mit usb
    Hab da aber wirklich nicht so die ahnung von

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Der IDE Anschluss ist sicher nicht extern. Hab mir die Specs vom Motherboard angeschaut. Von nem externen IDE Anschluss hab ich noch nie gehört. Falls es doch einen gibt, korigiert mich bitte.


    Die 2 Laufwerke und die 2 Festplatten die du da hast, haben die nen schmalen langen Stecker auf der Rückseite mit 40 Pins/Polen?



    1 ist der IDE Anschluss



    Wenn du alle Laufwerke in deinem PC betreiben willst, dann brauchst du so einen Controller -> http://geizhals.at/?cat=eidec

    • Offizieller Beitrag

    jo .. also bei den neuen mainboards gibts nur noch 1 ide-anschluß, der üblicherweise als legacy-anschluß für dvd-brenner und so dient ..


    hd's werden da prinzipiell über sata angehängt, und davon solltest eigentlich mindestens 4 am board haben ..


    aber wenn du noch 4 alte ide-geräte hast, empfiehlt sich ein zusätzlicher ide-controller, den du in einen pci-steckplatz reintust .. kosten ca. 20+ euro die dinger, und bieten 4 weitere anschlüsse für ide-geräte. glZmO hat ja eh nen geizhals-link gepostet ..


    das würd dein prob lösen

  • war beim fachmann
    nach 90 minuten analyse meinte der das das mainboard wohl defekt ist
    also muss ich auf die garantie zurückgreifen und ein neues holen


    das ist natürlich wieder klasse das ich das wochenende kein rechner hab

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)