Schon jemand gespielt?
The Witcher
-
-
hab meine CE leider immer noch nicht erhalten trotz Express Versand. Ich könnt heulen.
-
Huh?
Habs auch die CE Bestellt aber anscheinend scheint noch keine Version bei Gameware lagernd zu sein.
Als Termin steht immer noch der 25. Oktober
-
War am Freitag Karstadt in Rosenheim, da standen massig CEs rum, falls noch wer welche sucht.
-
die ersten reviews schimpfen ja mal wieder über bugs .. aber vielleicht is das nur leeres gerede, weil das game einfach nicht so den hype-status eines oblivion hatte ....
btw. vielleicht reichen die polen auch patches nach .. gothic 1 war auch anfangs org verbuggt, und wurde innerhalb kurzer zeit super gefixt (g3 wartet ja leider bis heute auf g'scheite patches ...)
-
Dann schmeiss ich mich mal ins getümmel xD The Witcher... meiner Meinung nach, saugeiles Game xD habs nun endlich angezockt, jedoch nur die normale Version und nicht die CE. Das Game ist irgendwie Geschmacksache... The Witcher gefällt mir wiederum besser als Oblivion... ich finde einfach die Atmosphäre bei the Witcher um einiges besser. Das Kampfsystem ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man hauptsächlich Shooter-Games gewohnt ist xD
Aber ich kann nur sagen... The Witcher ist echt ein Kauf wert xD
-
Gameswelt erwähnt zwar Bugs, die sollen aber nicht wirklich störend sein.
Bekommen hat es 84%, hauptsächlich ob der anscheinend lausigen deutschen Synchro; der Englischen mitsamt dem erstem Patch hätten sie 89% gegeben.
-
ich sag mal, mit der deutschen syncro kann man leben. spiel find ich genial. gibt ja workarounds um englische sprachausgabe + deutschen untertitel zu haben.
-
gut, werd mir englische holen
freu mich schonhab zwar null zeit, aber mei
-
kannst dir ruhig die deutsche holen, da die eh multilingual is...einfach auf englisch installieren
-
Mich hat gestern folgender Artikel ein bisschen von dem Spiel abgeschreckt:
Zusätzlich liest man auf diversen Game-Sites, dass das Spiel keine wirkliche Handlungsfreiheit lässt, was für ein Rollenspiel schon ein deutliches Manko ist.
...bin mir noch mehr als unschlüssig mir dieses Game zuzulegen
-
das mit der handlungsfreiheit seh ich nicht so eng.
mir is ne gut erzählte straighte story lieber (a la final fantasy), als ne orsch offene geschichte (oblivion).
ideal is halt ne straighte geschichte, die dem spieler vorgaukelt, handlungsfreiheit zu haben (gothic 1, system shock).[edit]
na und bitte, was sindn das für bugs?
"schattenwurf bei manchen objekten nicht korrekt" .. das hab ich aber scho bei anderen games auch oft genug miterlebt ..."das speichern dauert 10 Sekunden" .. BITTE?! na UND? das is also WIRKLICH net lang .. ich erinner mich an morrowind, oder gothic 1, die beide mit lade/speicherzeiten von jenseits 30 Sek daherkamen .. oder ultima 8, wo die speicher/ladezeiten über ner minute lagen!!
... und außerdem gibts eh schon den ersten patch für witcher.
-
Interessant das sich Gamestar wieder mal alles andere als mit
Ruhm bekleckert. Alle anderen Medien, ob Onlinewelten,
Gamona, etc. bemängeln auch die Bugs (unter dem Hinweis
"lästig" aber nicht blotstoppend), geben aber bedeutend
höhere Wertungen her. -
gamestar is wirklich das schrottmag schlechthin...
find die bugs auch net so wild, stimm da martin komplett zu
-
Gamestar verkackt in der letzten Zeit so ziemlich jede Wertung.
Bioshock,Quake Wars und the Witcher.Bekamen alle 3 unzu reichende Wertungen wie ich finde.Sie verfolgen seit neuem offenbar die "Ich suche jedes Game nach kleinen Mängeln ab und zerreisse es dann in der Luft" Attitüde.
Also auf mich als Leser müssen sie nun verzichten.
-
drum auch meine Fragestellung hier, da ich persönlich von Gamestar-Wertungen nicht sehr viel halte. (Bild-Zeitung der Computerspielmagazine ^^)
Wie siehts mit der Steuerung aus? Klappt gut/schlecht?
-
Gamona:
http://www.gamona.de/article/d…eralt_im_kampf_570868.htm
Onlinewelten:
http://www.onlinewelten.com/re…olnisches_wunderkind.htmlInternational:
Im Gegensatz zu einem hierzulande nicht unbekannten Gamer-Mag scheinen die Kollegen der internationalen Presse vom Witcher ziemlich angetan zu sein. Anders sind die zahlreichen, eher positiven Wertungen wohl nicht zu erklären.
Hier eine vergleichende Wertungs-Aufstellung weiterer Gamer-Publikationen:
InsideGamer (Niederlande) : 8/10
GameReactor (Schweden) : 8/10
Gamepark (Tschechien) : 92%
Yougamers (England) : 87/100
Rewired Mind (England) : 4/5
Gamona (Deutschland) : 85%
Meristation (Spanien) : 8.5/10
-
dieser hundsverammte höllenhund da, ich könnte kotzen....bin jetzt im ersten gebiet. hat riesen spaß gemacht, bis auf das vieh da^^
-
Nochatest:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=86480
Lasst Euch also nicht von den Startschwierigkeiten, von denen man hier und da liest, die Laune verderben. The Witcher ist ein einmaliges Rollenspiel, das der versammelten Konkurrenz eine Lehrstunde in Sachen Atmosphäre gibt und Euch mit glaubhaften Charakteren in seinen Bann zieht. Beim nächsten mal klappt es ja auch vielleicht mit einer größeren Spielwelt und kürzeren Ladezeiten. Dann könnte Geralt vielleicht sogar den Genre-Thron erobern.
-
die einzig vernünftige wertung gibt eh nur gamerankings
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/915112.asp
79%
momentan nur ein durchschnitt aus 4 mags, aber in den kommenden wochen werdens sicher noch mehr ..