Gutes Video-Bearbeitungsprogramm gesucht

  • Ich suche schon seit einiger Zeit ein Programm hierfür. Bis jetzt habe ich den Windows Movie Maker und Adobe Premiere Demo ausprobiert, angesprochen hat mich aber keines der Beiden. Kennt wer gute und leistungsstarke Alternativen? Brauche das Ganze nur für kleinere Filmchen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    ich sag nur 'ulead media studio' .. gibts mittlerweile in version 8.0, kann aber imho das gleiche wie 7.0, außer daß jetz hd-movies auch gehen (bis fullhd) .. dafür hat das interface meiner ansicht nach nen rückschritt gemacht ..


    auf jeden fall is es das intuitivste, und beste, was ich je benutzt hab und bietet trotzdem g'scheite möglichkeiten (nicht so wie das super-mario-style gacksi interface von manch anderen :-(( ..
    scheiß auf pinacle studio 10, adobe premiere oder after effects .. is alles schrott dagegen ..

  • Danke euch, werd ich mal testen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Apropos Nero (will deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnen):


    Kennt jemand ein besseres Brennprogramm? Nero ist mir langsam zu überladen, unübersichtlich. Ähnlich wie damals Norton..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    nero burning rom ist gleich wie vor 5jahren, nur die ganze suite ist gewachsen, daher empfehl ich die lite bzw micro varianten die gibts halt nicht ganz offiziel, aber iirc kann man bei der installation der nero suite eh alles auswählen was man braucht bzw was nicht

  • Zitat

    Original von Thor
    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Programm hierfür. Bis jetzt habe ich den Windows Movie Maker und Adobe Premiere Demo ausprobiert, angesprochen hat mich aber keines der Beiden. Kennt wer gute und leistungsstarke Alternativen? Brauche das Ganze nur für kleinere Filmchen.


    also ich find sony vegas ziemlich geil dafür
    ist son aufgepimptes movie maker programmchen
    komm damit eigentlich ziemlich gut zurecht

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ich auf den gebiet echter n00b bin, eines kann ich sagen, ein so unstabiles programm wie vegas ist mir noch nicht untergekommen, bei jedem 2ten schnitt versuch, einfach abgeschmiert.


    ich muss auch sagen das ulead studio ( hab ne alte 7er version) ist sehr einsteiger freundlich und das wichtigeste imho, stabil

    • Offizieller Beitrag

    jau .. gratis is das ulead media studio nicht, aber dafür stabil und - es rendert auch die filme g'scheit! hab da grauenhaftes mit pinacle studio 10 erlebt (und wir ham dafür ne lizenz in der firma!!!! scheiß-teures-orsch programm!)


    btw. nicht mit ulead VIDEO studio verwechseln .. das is was anderes .. btw. ne abgespeckte variante vom media studio? weiß net .. habs nie probiert ..

  • Danke für die vielen Tipps, werde demnächst meine Erfahrungen und ev. kleine Filmchen posten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Schamsen
    auch wenn ich auf den gebiet echter n00b bin, eines kann ich sagen, ein so unstabiles programm wie vegas ist mir noch nicht untergekommen, bei jedem 2ten schnitt versuch, einfach abgeschmiert.


    ich muss auch sagen das ulead studio ( hab ne alte 7er version) ist sehr einsteiger freundlich und das wichtigeste imho, stabil


    ist mir nicht passiert
    das einzigste was mich genervt hat war das der öfters beim rendern abgeschmiert ist
    aber der war auch 3 tage am rendern
    kann auch am rechner gelegen haben

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)