Pro Evolution Soccer 2008 [MULTi]

  • hy


    Pro Evolution Soccer 8 (Xbox360)


    also irgendwie finde ich sehr eigenartig dass es bei euch mit dem releasetag 26.10. steht (ist noch dazu ein Feiertag) !?


    game4game hat es bereits lagernd und playon.at bekommt es morgen 24.10. rein


    WANN ERSCHEINT DAS SPIEL JETZT DEFINITIV BEI EUCH / WANN HABT IHR ES (würde gerne bestellen aber wenn ihr es nicht morgen 24.10. habt muss ich untreu werden da dann feiertag und dann wochenende ist und es sich dadurch mit dem ankommen bei mir auf mindestens montag 29.10. verschieben würde) ?


    Wäre super wnen ich antwort bekäme


    DANKE


    EDIT: Threadname von PES 2008 Releasetag auf globalen PES 2008 Threadnamen umbenannt by SHODAN.

  • und der meister liga modus :)
    dann wär da noch die etwas andere Spielbarkeit (ich finds komplett anders zu spieln wie pes6, weil ich jetzt viiiiieeeeel mehr Tore ohne Flanken und Kopfball schieß, was ich sonst bei 90% der Tore gemacht hab)

    • Offizieller Beitrag

    1.: habe den threadnamen umbenannt. siehe Edit zu keegans first posting.


    2.: ich habe jetzt ca 5h mit meinem Fussballkumpel PES 2008 getestet, mit dem ich schon alle footiegames ab Kick Off verschlungen habe, bis auf alle Fifa games nach Fifa 1999 oder 2000, weil wir da auf ISS/PES umgestiegen sind.


    das PES 2008 ist auf der x360 ganz ok; es gefällt, dass sich das gameplay vom PES 6 unterscheidet und dass man sich neu eingewöhnen muss. es ist also kein einheitsbrei.


    das ruckeln in den replays ist _erbärmlich_. Ich mag replays. sehr sogar. aber das kann man nicht schön finden. pfui, grauslich. vor allem, weil die grafik per se nicht der knaller ist. ja, es schaut schöner als PES 6 aus. Nein, es schaut nicht gut aus. NHL auf x360 zeigt wunderbar, wie sportler aussehen sollen. das glänzen auf den trikots kostet sicher shaderperformance, und schaut zum kotzen aus.


    ansonsten: das spiel wirkt _marginal_ schneller als PES 6, endlich fliegt der ball auch öfter schnell (und nicht wie bei PES 6 bei flanken in quasi-zeitlupe).


    dafür springt der ball auch mal weiter weg vom fuss bei der ballannahme.


    ansonsten ist mir nichts spezielles aufgefallen. PES 6 war hervorragend, PES 2008 ist vergleichbar aber nur ein bissi anders. unbedingt brauchen tut man PES 2008 IMO nicht, wenn man das 2006er hat. ausser, man mag wieder mal eine kleine veränderung im gameplay und ein bisschen mehr speed haben.


    von der technischen seite her ist PES 2008 - im vergleich zu vielen anderen x360 games - aber schlecht.

  • Dann mache ich mal weiter:


    + Endlich mal vernünftige Musik und nicht dieses zum schlafen einladende Gedudel.


    + Das Menü sieht sogar fast modern aus, außerdem finde ich die Blau-Schwarzen Farbtöne klasse.


    + Der Meisterliga Modus ist besser. Es gibt nun Team- und Spielerklassen (keine, D, C, B, A). Dazu 20 Mannschaften nun auch in Liga 2.


    + Man kann einstellen welche Spieler bei Standards in den Strafraum kommen. (große Innenverteidiger etc.), sogar den Torhüter kann man kurz vor Spielschluss mit nach vorne holen.


    + Schwalben. Ich finde es ist ein + da es wirklich sehr gut umgesetzt ist. Lässt man sich geschickt fallen holt man sich einen Freistoß/Elfmeter. Stimmt aber die Positionierung und/oder das Timing nicht, gibts sofort Gelb vom Schiri.


    + Der Editor ist nun wieder umfangreicher.


    + Man kann ein Bild von sich auf die Konsole laden und dann mit "sich selbst" spielen.


    + Grafisch besser als PES 6


    + Spieler sehen sehr echt aus; Tolle Animationen




    - Das von Shodan angesprochene extreme Ruckeln bei Wiederholungen


    - Immer noch schwache Grafik


    - kein Quantensprung...



    Imo ein Pflichtkauf für Fussballfans.

  • AAAAAh
    das Ruckeln bei Wiederholungen liegt nicht an meinem PC ;)
    okay, das is gut und ich dachte, sogar für PES is er zu langsam (obwohl andere wie Bioshock auf vollen Details flüssigst laufeN ;D)


    @ Galabriel
    Gerne, add mich doch mal :)
    PS3 nick steht eh links unter meinem Avatar :)

  • btw.
    hab gestern PES angezockt auf der PS3


    find ich doch sehr gelungen, aber irgendwie auch schwerer (oder ich muss noch reinfinden). Profi war kein Problem beim 6er, beim 2008er tu ich mir mit regular (Fortgeschritten) noch etwas schwer :D