Faxserver - Exchange 2007

  • Grüße,


    ich weiss nicht wie viele von euch professionell in der IT unterwegs sind, allerdings bräuchte ich ein paar Vorschläge bezüglich Faxserver welche Exchange 07 kompatibel sind.
    Derzeit verwenden wir GFI Faxmaker 12, das Upgrade ist schweineteuer, und daher schau ich derzeit was eine Alternativ-Software kosten würde.


    Irgendwelche Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Tobit David.MX
    aber auch net billig ca 650-700€
    Und zusätzlich da noch wenig leute mit 64 bit W2k3 und exchange 07 arbeiten auch gar keine ERfahrungen.

  • Die Lizenzgebühren für den Faxmaker bewegen sich im normalen Bereich.


    Wenn du allerdings den Administrationsaufwand ansprichst muss du natürlich verschiedene Sachen bedenken....


    Wieviel billger muss das alternative Produkt sein, damit sich ein Einarbeiten in die neue Software wirklich rentiert?
    Werden in den nächsten 2 Jahre weitere User auf dieses Tool zurückgreifen müssen? (Skalierbarkeit)
    Seid ihr bisher mit dem Faxmaker zufrieden?

  • Schon klar Stooby, ich weiss auch wie ich meinen Job mache ;)
    Primär geht es darum dass wir upgraden müssen, allerdings nicht blind einfach die gleiche Software verwenden. Faxmaker hat so seine Macken, allerdings funktioniert es ohne großen Aufwand, ebenso ist die Einrichtung nicht sonderlich schwierig, von daher.
    Nur muss ich die Entscheidung dann auch rechtfertigen, und da kann ich nicht sagen "das hatten wir vorher, deswegen verwenden wir es weiter" das geht zwar bei M$ Produkten, aber nicht bei derartigen ;)


    Eben die Punkte die du auch erwähnt hast, fließen da mit ein. Nur bevor ich wie ein blöder Google und 95% Müll finde, und dann ohnehin wieder schauen muss ob das schon wer verwendet den ich kenne, mach ichs gleich so, und seede halt ein paar Posts.