Providerwechsel

    • Offizieller Beitrag

    So, da wir unser Haustelefon abmelden und nur mehr Internet wollen, hab ich mich mal umgeschaut und festgestellt, dass INODE eigentlich den gleichen gleichen Preis bei schnellerem Speed hat wie Aon FLAT.


    Wobei da keine sonstigen kosten (wie telefongrundgebühr) anfallen würden - wenn ich das richtige sehe.


    Wär Inode jetzt eigentlich empfehlenswert, oder gibs da öfter probleme?
    Die Hotline is bekackt, bin ich grad draufgekommen (20 min in schleife, dann hatts einfach connection geknickt)

  • Inode is sehr abhängig, wo man wohnt


    ein Kollege in Rohrbach (nördliches Oberösterreich) z.B. fliegt gern mal nach 22:00 aus dem Inet und kommt nicht mehr rein


    andere haben gar keine Probleme


    vor allem in stadtnahem Gebiet is es meist sehr gut :)
    Inode steht/stand für höchste Qualität


    Seit UPC leicht abgebaut, aber noch immer schwer was bessres zu kriegn (außer mein geliebtes Salzburg AG :D)


    da alle anderen auch jetzt irgendwo dazugehören, gibts wenig Alternative
    Chello --> UPC
    UTA --> Tele2


    und überall hat sichs nach dem Aufkauf verschlechtert
    :)


    würde aber zu Inode raten, kenn ich zu viel positives

  • Ich bin jetzt ca. 1 Jahr und 10 Monat in Graz...und hab seitdem INode.


    Bin sehr zufrieden...hatte nie Probleme. Egal ob beim spielen von WoW, Ultima Online oder CS:S...oder bei downloads.


    Bin sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Inode is sehr abhängig, wo man wohnt


    hmpf....das wär jetz der einzige Punkt vor dem ich etwas angst habe :)
    edited~


    Tele2 hat ein günstiges paket (tele2 dsl fun) irgendwie is das Paket seltsam da es "nur" 29,90€ kostet und 6k kb/s down und 700~ kb/s up hat und unlimited Datentransfer beinhaltet.


    Diese pakete würden bei Telekom+Inode 50€ kosten (oder mehr)


    Hmm..

  • Meine Erfahrungen mit Inode bisher:


    +Guter Service (auch Telefonisch)
    +guter Speed
    +Preis


    -Speedbalance


    Der Speed ansich variiert wie auch bei anderen Providern.
    Manchmal habe ich 1400 Kbit, dann wieder 2200 Kbit. (2048 Kbit Paket, Flat)
    Fällt mir aber nicht unbedingt so auf. Bin ja auch kein Hardcore Surfer oder Loader. Ich wohne nicht in der Stadt, aber auch nicht auf dem Land......so was dazwischen.


    Sonst bin ich zufrieden.


    Das Tele2 Angebot habe ich mir auch schon angesehen.
    Aber ich hatte damals schon Probleme mit UTA - das war mir eine Lehre.

    • Offizieller Beitrag

    Tele2 hab ich gerade angerufen, und die haben mir gesagt, dass es momentan an meinem Standort kein xDsl gibt - ich müsste also Adsl mit der Grundgebühr der Telekom wählen.


    Sie wollens aber im nächsten halben jahr wieder ausbauen o_O hmpf


    Kann jetz auch heißen, dass Inode xdsl bei mir net verfügbar ist, was wiederum heißt ich brauch generell Telekom Grundgebühr für den Anschluss >_> was ich eigentlich umgehen wollt.


    Ruf jetz nochmal bei Inode an.
    edit: natoll, bei mir is momentan nichts verfügbar - ich brauch für alle Flats ne TelekomGrundgebühr *snief*

  • für inode brauchst du nicht unbedingt inode XDSL.
    inode bietet auch ADSL an, und da kannst auch gleich das Telefon mit anhängen.(web+phone nennt sich das)


    Bin selbst seit Stunde 1 inode xdsl besitzer und hatte bis jetzt 0 probleme.
    ich könnte mich jetzt seit ich inode habe nicht daran erinnern, dass ich einen ausfall hatte. (wohne im wiener becken/stadtgebiet)


    seitdem upc inode gekauft hat, hat der kundenservice leider aber STARK abgenommen.
    war früher bei chello und war eigentlich nie wirklich gut bei denen service mäßig bedient. jetzt wo inode von upc gefressen wurde, scheint sich dieses problem auch auf "inode-kunden" nieder zu schlagen. Es kam nicht nur einmal vor, dass ich 45 minuten (...ungelogen) in der hotline warteschleife hing. Liegt wohl auch am volumen von UPC selbst.



    zusammengefasst für inode:


    + speed
    + fast gar keine/keine ausfälle
    + preis/leistung (finde ich zumindest)
    + e-mail support (Sehr schnelle antworten)


    - telefon support (seit upc übernahme, lange warteschleifen)
    - aus diversen foren und auch nach eigener erfahrung sind manche ports auf div. inode routern gesperrt bzw "gebremst". kann nachteile bei legalem filesharing bringen. abhilfe kann durch Eigenkauf eines modems geschaffen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hab jetzt alles nochmal zusammengezählt und bin zum entschluss gekommen:


    Bleib Momentan bei Telekom (auch wenn der Telefonanschluss nicht gebraucht wird), da nur um 2-3 € von anderen Anbietern abweicht.


    Hab ich gehört, soll bei uns im Ort Jänner XDsl verfügbar sein, dann werd ich entweder zu Inoder oder Tele2 (das 30€ angebot is doch sehr verlockend) wechseln.


    Jetzt heissts nur noch hoffen das, dass mit Jänner stimmt.

  • jo,gehts dir so wie mir


    ich warte seit 2 Jahren auf xDSL Anschluss, nur gibts bei mir nicht genug Leute, die eins wollen


    entweder zu kleine Betriebe, oder Betriebe mit Glasfaserleitung


    einer bietet jetzt ein Inet an, das jenseits der 4 mbit auch is und billig is, der erste...
    Privatunternehmen


    bin aber mit meinem Kabel von Salzburg AG zufriedne, kostet nicht mehrund is mit 3mbit auch ganz nett und hat keine Ausfälle


    genau das was Silentsurfer gesagt hat, hab ich gemeint (bei inode)
    in der Firmenniederlassung in Salzburg kriegst wieder scheiß schnell Auskunft :)
    und bei der Hotline is es uninteressant

  • Gut dass ich LIWEST habe *G*


    Zitat

    # Bandbreite: 12.288 / 2.560 kbs


    Mit dieser Geschwindigkeit surfen Sie durch das Netz!
    # 60 GB Datenvolumen / Monat


    Bei Überschreitung dieser Datenmenge bleibt Ihre Monatsgebühr trotzdem gleich und Sie bezahlen denselben Betrag wie immer. Nur Ihre Bandbreite wird auf 2.560 / 2.560 kbs für die Dauer des restlichen Monatsintervallzeitraumes reduziert.


    und das für 69 euro nicht wie bei INODE 89.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • nicht wirklich Tobi...
    weil das einfach so a 6000 Einwohner "Stadt" is, wo sich die Hälfte mit Inet befasst und die andre Hälfte hat Kabel TV, da kommt dann sowieso nix andres


    Da die Salzburg AG fast überall vorm Haus an Anschluss hat :)
    (bei uns auch, obwohl wir bis vor einem Jahr nur SAT gehabt habn und halt DSL)