Firefox: Lesezeichen/Addons sichern SOLVED

  • Hi Leute :)


    Ich möchte in den nächsten Tagen mein Windows XP neu installieren...werd mir dazu eine eigene Installations CD erstellen mit allen wichtigen aktuellen Treibern und Software.


    Dazu möchte ich auch meine ganzen Lesezeichen und Addons sichern.


    Ist das möglich? Und weiss jemand wie das geht?


    MFG Marc


    PS: Mir gehts vor allem um die Linkbuttons unter der Adressleiste :) ----> PIC


    • Offizieller Beitrag

    Lesezeichen liegen auch einfach unter C:\Dokumente und einstellungen\"dein username"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default xyz\ in der Datei bookmarks.html


    Zu beachten: Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner - also in den Extras "alle versteckten..." anzeigen lassen.



    Die Datei bookmarks.html dann einfach nach der Neuinstallation in den selben Ordner legen.

    • Offizieller Beitrag

    respektive würd ich sowieso das KOMPLETTE profilverzeichnis sichern, und dann gezielt die verzeichnisse aus "anwendungsdaten" wieder im neuen profil am neu installierten windows einfügen ..


    so kannst auch deine browsing-history, passwörter, etc. behalten.


    auch wichtig: outlook express legt seine mails auch dort irgendwo rein! aber vernünftigerweise sollt ma eh mit t-bird mails checken ;)


    wichtig: das ganze profilverzeichnis kann ma NICHT beim neu installierten profil einfach drüber kopieren! windows erkennt das, und legt dann beim login ein neues user-profil an! also wirklich nur gezielt die daten aus dem andwendungsdaten-verzeichnis übertragen, die wichtig erscheinen!