Giga 2 wird eingestellt

  • Zusammenarbeit von Giga und Turtle Entertainment wird zurück gefahren


    Der digitale Spiele-Sender Giga stellt seinen IPTV-Ableger Giga 2 ein um sich stärker auf den Fernsehsender Giga zu konzentrieren. Giga 2 entstammt einer Kooperation von Giga und Turtle Entertainment und beschäftigt sich mit dem Thema eSports.


    Zum 15. November 2007 wird Giga 2 eingestellt, teilte Giga jetzt mit. Das Thema eSports übernimmt künftig der bisherige Giga-Partner Turtle Entertainment, der dazu den neuen Geschäftsbereich ESL-TV aufbauen und die Abonnenten übernehmen wird. Das bedeutet: Giga-2-Abonnenten erhalten das Angebot, ihre bisherige Giga-2-Mitgliedschaft in eine ESL-TV-Mitgliedschaft umzuwandeln.


    Giga selbst will sich im Rahmen seiner TV-Sendungen dem Thema eSports weiter widmen. Im Rahmen der Umstrukturierung scheidet derweil Jens Hilgers aus der Geschäftsführung von Giga aus, um sich wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer von Turtle Entertainment zu konzentrieren.


    Der exklusive Lizenzvertrag zwischen Giga und Turtle Entertainment wird im Zuge der Umstrukturierung beendet. Turtle Entertainment wird außerdem einen großen Teil seiner Beteiligung an Giga abgeben. Da das Thema eSports dennoch weiter Bestandteil des Giga-Programms sein soll, erhält Giga eine nicht-exklusive Free-TV-Lizenz für alle Spiele der von Turtle Entertainment betriebenen Electronic Sports League (ESL).


    Quelle: golem

  • ich frag mich wie die giga überhaupt halten können
    das ist so ein stumpfsinn den die da manchmal verzapfen das geht auf keien kuhhaut
    udn noch weniger für meine nerven


    zitat aus dawn of war
    "wenn du das grüne zeug nicht hast, nutzt dir das blaue auch nichts"

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • kann mich da nur anschliessen der Bloedsin macht Laune ok manches ist wirklich dreck aber das + ueberwiegt
    Und Ohne Giga kein E Sport im Tv was ich fuer die zukunft des E Sports recht wichtig finde das auch ander Menschen da mal was mitbekommen. Wenn ich an die Horror sendungen von Rtl2 und Mtv denk ist Giga der King

  • giga war mal "kuhl" vor einigen jahren...


    ich sag nur georg und jochen !
    nachdem buddie und bi...äh simon ja jetzt auf ner anderen gameplattform auftauchen, sind auch zwei schlüsselfiguren ausgeschieden (mtv - gameone)
    und als giga dann auf sat umstieg und ichs nedmehr kucken konnte war sowieso aus die maus :]



    finds nur lustig, wo man überall giga moderatoren antrifft...
    sind ja ziemlich viele auf pro7 gelandet :evil:
    (so charlotte, miriam, jana ina....wen vergessen? :rolleyes:)

  • Giga gucke ich ganz gerne wenn wieder so Highlights anstehen.
    Nur wird im Allgemeinen zuviel geblödet, im Prinzip kommt nichts rüber.


    Maxx Bereich finde ich ganz nett, Tim macht das ganz gut.
    Collin im Konsolen Bereich finde ich auch ganz nett, er ist zwar 100% Xboxler aber hey niemand ist perfekt.


    Und ich verstehe nicht warum sie Werbung machen ? zu 90% kommt eh nur Eigenwerbung.


    Letzens hab ich mas angeschaut wegen den Siedlern.
    Aber naja da wurde auch nur rumgeblödet. Ehrlich wenn interessierts wenn es Winter ist ich da meinen Helden aufs Eis stelle und es dann wieder Frühjahr wird daß der Held da ersäuft.
    Sowas muss man nicht testen, weils eigentlich schon logisch ist.


    Bioshock Demo auf der Xbox 360ig habens ganz gut rübergebracht.



    Generell wäre ich ja dafür das die Hauptsendung verdoppelt werden sollte.
    Wenn schon so viele Infos drinnen sind, dann sollte man die Sendezeit verlängern. Aber so auf 3 Bereiche abgedeckt ist es schon ein wenig mau.


    Wegen Giga 2 keine Ahung nie geguckt da kein ESL Spieler.