Team Fortress 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkLord
    Steam:
    Tja früher gab es da WON und Kali. Viel besser, sicherer und ohne Spionagedreck (gibts etliche Heise Berichte drüber).


    quellen ? ich hab genau einmal was darüber gelesen und dann nie wieder, und das was da behauptet wurde war falsch. ist imho genau so ne urban legend wie zb das Windows Update/bzw WGA check (bei wurden sogar von datenschützern als unbedenklich eingestufft !)


    @EA: Auch bei EA gibts immer wieder Lichtblicke, siehe Spore und vorallem atm Skate, welches absolut genial werden dürfte

  • Hm hier gehts ja Rund da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben HRHR


    TF2: Als ich das erste Pic gesehn hab ist mir erlich Schlecht geworden, aber als ich mir jetzt Gameplay videos angeschaut habe hat es mich ueberzeugen koennen da es endlich mal Frischen Wind in das Genere bringt vorallem erhoffe ich mir Flotte matches und endlich mal wieder 6vs6 8vs8 das auch wirklich mal wieder Spass macht oder findet ihr es lustig auf einer Map ewig rumzulaufen bis ihr mal einen Gegner Findet^^ oder mit 32/64 Noobs auf einen Haufen rumzukugeln und einfach nur die zeit totschlagen den mehr ist es heut bei den Meisten multiplayer titeln nicht, macht keinen Fun. BF 2 Zocke ich nur auf SW Servern ohne Ranking und 8vs8 da anscheinend der Rest der Welt zu bloed ist fuer einen Solches Game.


    BF 2142,UT3 und der kommende Rest: BF 2142 wirkt wie ein Mod und ist ausser fuer Casual Gamer eins der Duemmsten Games was in der Letzten zeit rausgekommen ist. UT3 begeistert mich auch nur minder da ich nicht glaube das es an das Alte 04 rankommt und fuer den E Sport auch nicht wirklich einen Berreicherung darstellt und die Grafik von den Game wird nur ein Kleiner Teil der User wirklich zu sehn bekommen ausser sie haben High End Machinen zuhaus.


    Ich kaufe meine Games eigentlich nur nach dem wie Gut der Multi ist und der ist in den Letzten jahren echt immer beschissener geworden wo sind die Guten alten zeiten hin wo man Q3A oder UT 04 ein 1vs1 zocken konnte alle Games die seither das licht der Welt erblickten druecken auf Masse mir scheind alls wolle jedes Studio nur noch eine Riesenschlacht am Monitor herbeizaubern und scheitern daran das sie vergessen wer das zocken soll. Ein Clan ist aus meiner sicht max.15 Man Gross die Haelfte davon hat meistens keine zeit zum zocken, so dann haben wir gerade 7 Mann die auf einer Map die zb. fuer 32/64 und mehr ausgelegt ist und wie soll jetzt ein Wirklich Gutes Match stattfinden? Habt ihr schon mal erlebt das im E sport Ein Clan anrueckt mit 32 Mann? Ich nicht.


    Sollte TS wirklich Floppen dann hab ich wenigstens Portal dabei das wird mich ein Wenig bescheftigen und ist auch mal was neus;)
    Und der Preis ist ja e Fair gibts aus meiner sicht ueberhaubt nix auszusetzen da ich genug leichen im Keller hab die nicht mal 2h gespielt wurden und um einiges mehr gekostet haben.


    Zur Firmenpolitik moecht ich nur Sagen das jeder der Grossen 3 den Spieler an sich Binden mochte mit jeden Mittel was ihnen einfaellt das ist halt mal in der Freien Marktwirtschaft, der Kunde ist Profit. Mir gefaellt es ueberhaupt nicht was jetzt schon abgeht, aber was soll ich machen das Game nicht kaufen, Tolle entscheidung das ich auf meinen Spass verzichten soll und V wird sicher Traurig sein das ich einer der Kunden die das Game nicht Kaufen. Hm aber was macht der Rest der Welt! Und nur so ein Kleiner Tipp am Rande das wird erst richtig schlimm werden es Faengt erst richtig an^^

  • Zitat

    1 game 45€ is eh normal... versteh dein problem in der hinsicht nicht ganz.
    hier bekommt man aber nicht nur eines sonder mehrere. auch wenn nur das eine haben willst, passt der preis.


    Das sind etwas weniger als 630 Schilling, früher kostete ein Spiel um die 400 - 500 Schilling nur mal als Vergleich. Richtig der Preis ist mittlerweile (leider) normal ABER für Vollversionen. Für ein Addon leg (ohne Handbuch, Cover usw). leg ich sicher nicht den Vollpreis hin.


    TFC wurde von 2 Informatik-Studenten entwickelt und das gabs umsonst, hätte ich mir von TF 2 auch erwartet oder zumindest 10 - 15 $ mehr aber sicher nicht!


    Zitat


    quellen ? ich hab genau einmal was darüber gelesen und dann nie wieder, und das was da behauptet wurde war falsch. ist imho genau so ne urban legend wie zb das Windows Update/bzw WGA check (bei wurden sogar von datenschützern als unbedenklich eingestufft !)


    @EA: Auch bei EA gibts immer wieder Lichtblicke, siehe Spore und vorallem atm Skate, welches absolut genial werden dürfte


    Heise, Golem und diverse andere Steam-Umgehungsseiten welche leider auf wundersame Art und Weise verschwanden...


    Kali war ein Programm für alle Spiele und sehr geil. Es ist ganz einfach, Datenerhebung mit welcher der Kunde nicht einverstanden ist, sollte verboten sein. Gibt der Kunde sein Einverständnis ist es ok, sonst nicht. Und wer Valve kennt, weiß wofür die IP etc. brauchen...


    Zitat


    Ich kaufe meine Games eigentlich nur nach dem wie Gut der Multi ist und der ist in den Letzten jahren echt immer beschissener geworden wo sind die Guten alten zeiten hin wo man Q3A oder UT 04 ein 1vs1 zocken konnte alle Games die seither das licht der Welt erblickten druecken auf Masse mir scheind alls wolle jedes Studio nur noch eine Riesenschlacht am Monitor herbeizaubern und scheitern daran das sie vergessen wer das zocken soll. Ein Clan ist aus meiner sicht max.15 Man Gross die Haelfte davon hat meistens keine zeit zum zocken, so dann haben wir gerade 7 Mann die auf einer Map die zb. fuer 32/64 und mehr ausgelegt ist und wie soll jetzt ein Wirklich Gutes Match stattfinden? Habt ihr schon mal erlebt das im E sport Ein Clan anrueckt mit 32 Mann? Ich nicht.


    Sollte TS wirklich Floppen dann hab ich wenigstens Portal dabei das wird mich ein Wenig bescheftigen und ist auch mal was neusAugenzwinkern
    Und der Preis ist ja e Fair gibts aus meiner sicht ueberhaubt nix auszusetzen da ich genug leichen im Keller hab die nicht mal 2h gespielt wurden und um einiges mehr gekostet haben.


    Zur Firmenpolitik moecht ich nur Sagen das jeder der Grossen 3 den Spieler an sich Binden mochte mit jeden Mittel was ihnen einfaellt das ist halt mal in der Freien Marktwirtschaft, der Kunde ist Profit. Mir gefaellt es ueberhaupt nicht was jetzt schon abgeht, aber was soll ich machen das Game nicht kaufen, Tolle entscheidung das ich auf meinen Spass verzichten soll und V wird sicher Traurig sein das ich einer der Kunden die das Game nicht Kaufen. Hm aber was macht der Rest der Welt! Und nur so ein Kleiner Tipp am Rande das wird erst richtig schlimm werden es Faengt erst richtig an^^


    Muss ich Dir leider zustimmen. Wäre ohnehin dafür, dass die Karten je nach Größe der Teilnehmer skalieren.


    Glaubst Dass das so bahnbrechend neu sein wird? Ein aufgewärmtes HL 2 mit einigen anderen Texturen mehr wird das sicher nicht sein (EA Stil eben) passt aber mittlerweile auch zu Valve.


    zur Firmenpolitik:
    Für mich ist das Abzocke und die Großen 3 sind allesamt unterste Schublade, weshalb mir nie wieder ein Spiel auf denen auf die Platte kommt. EA hab ich es zu verdanken das ich außer Pes und Topspin kaum ein Sportspiel zocken kann...Valve ist es zu verdanken, dass ich als ehemaliger HL 1, TFC Liebhaber nie die Nachfolger spielen werde usw...Das man da wütend, sauer und mal ungehalten wird, sollte doch verständlich sein?


    Kunden bindet man am besten, indem man Qualität liefert. Das tun die Großen 3 alle nicht, im Gegenteil man wird mit lauwarmer Ware zu Vollpreisen und Ingame-Werbung genervt....Das Problem ist leider, dass viele dem Ganzen gleichgültig gegenübersehen und eshalt hinnehmen, anstatt die Marktmacht der Konsumenten ausnützen und die Spiele nicht zu kaufen....Wie du richtig sagtest, das ist alles erst der Anfang aber so verkrault man Kunden und bindet sie nicht. Aber leider nimmt der Konsument heutzutage alles hin, traurig aber wahr..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Finde es etwas krass, dass man sich über Grafik bei TS2 aufregt..
    Mal ehrlich, so toll war die TFC Grafik damals auch nicht mehr ;)
    oder CS 1.6 heute...


    Grafik ist doch sowas von komplett EGAL, was Mplayer Spiele anbelangt. Spaß muss es machen, Unmengen an Leuten sollen es spieln und fertig :P


    Btw. zu Kali
    Ich benutz noch immer Allseeing Eye, was nix andres is wie Kali, bin aber genauso ejtzt auf die Steam COmmunity Schiene gestiegen, weil jetzt endlich alle Games in einer Plattform angezeigt werden, jetzt könnt ich sogar den Desktop endlich mal aufräumen :)


    Wenn TF2 So wird, wies scheint ,steig ich noch um von CS und such mir ein Team :). Einfach geiles Teamplay :)


    @ Valve Spy Partie:
    Wie schon oben erwähnt ,das meiste hat sich als unwahr herausgestellt, einziger Kritikpunkt an Steam: Der Login ist nicht verschlüsselt und somit Plain Text (hat mir mal den Steam acc gekostet, dank gutem Support ging dieser aber auch nach ein paar Tagen wieder zu mir über :)
    Finde Valve als eine der wenigen Spiele schmieden gut
    Innovative Spieler aus Moddergemeinschaft übernommen, diese unterstützt, Studenten unterstützt (siehe Portal), so sollen alle Betriebe sein...


    Valve gehört sicher zu den wohlhabenderen Firmen. Steam rentiert sich extrem, mit HL1, HL2 und sonstigem sehr viel verkauft


    btw. muss mal schaun, möcht mir Ep2, Portal und TF2 holen, da wird wohl die Orangebox herhalten müssen :)

  • Naja bei einem FPS soll es ja auch zur Sache gehen, da will man einfach auch ansprechende Grafik (mein einziger Kritikpunkt am hervorragenden ThePunisher).


    zu Kali:
    Für mich war das damals das mit Abstand beste Programm. Dieses AE kenne, kannte ich leider nicht.


    zu Valve:
    Du sagst es, das Meiste..Habe die Aufregung darüber mit Genuß mitverfolgt, weil für mich von Anfang an klar war, dass ich dies nie mitmachen werde. Das Meiste bedeutet immer noch, das einiges davon wahr ist...so Begriffe sind ja leider sehr dehnbar.


    Ja früher war das unterstützen der Studenten, Modder sehr löblich aber wenn ich mir ansehe, was daraus geworden ist und wie sich Valve im Moment positioniert ist vieles eher sehr bedenklich. Die Tatsache, dass man TF 2 nicht alleine kaufen kann, wird die Leute sicher eher zu UT3 denn zu dieser orangen Box greiffen lassen.


    Solang Qualitätsschmieden wie Epic & Co. nicht auf so einen Mist wie Steam setzen, ist mir Valve egal. Finds nur schade, dass sie TF 2 so verbockt haben...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Kali habn meine Q3 Kollegen damals auch alle verwendet :)


    Ich dachte per Steam geht dann TF2 solo ohne Probleme


    und btw. Gabe Newell hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie sich noch was einfallen lassen, damit ihre Kunden nicht sinnlos Games doppelt kaufen


    Ob das jetzt nur einen Einzelkauf über Steam beinhaltet oder andere Boxen, keine Ahnung :)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    habs jetzt mal ganz kurz angespielt, und ich muss sagen ich find echt super, ist schnell spassig. Grafik passt perfekt sieht in bewegung einfach sehr geil aus.


    für mich steckt tf2 quake wars lockerst in die tasche


    morgen bei dir zocken....ok??

  • Kann auch nur sagen das es Wahnsinnig Laune macht.


    Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Klasse mehr Spass macht...einfach Hammer!


    Alle die es sich wegen Steam nicht holen selber Schuld...