dvd-player prob

    • Offizieller Beitrag

    jo .. orsch sache ..
    weil meine ps2 so viel rumspinnt beim dvd-gucken (hänger, ruckeln, etc. .. eindeutige hinweise auf eingehendes laufwerk :-/ ) hab i ma an standalone dvd-player gekauft ..
    45 euro hyundai he dx570mm


    prinzipiell ein geiles ding, weils divx/xvid, vcd, svcd, mp3, etc. kann. außerdem hat er an usb-anschluß für externe hd's (mit filmen) und nen sd/mm-cardreader.


    leider leider hat das ding nur ein GEWALTIGES problem: es aktiviert IMMER untertitel beim film gucken. d.h. auch, wenn ich im film-menü explizit 'untertitel aus' anclick.
    an sich sollt das ja in der digitalen welt ka aufregung sein, weil man ja auf der fernbedienung eh an subtitle-button hat.


    nur leider gibts solche drecks-dvd's, wo der subtitle-button DEAKTIVIERT is!! das sind net nur die billigen a la kinowelt, wo z.b. dt. untertitel bei englischer sprache aus copyright-gründen immer aktiv sind (und bei mir halt leider auch dt. untertitel bei deutscher sprache :-(( ) sondern auch bei den ganzen star-wars filmen :-//
    d.h. ich kann mir luke skywalker und co nur mit sprache + untertiteln angucken, was ich echt NICHT WILL.


    ok .. worauf will ich hinaus? kennt jemand das gerät, und kann mir nen tip dazu geben, was ich dagegen machen kann? möglicherweise weiß jemand ein firmwareupdate (google spuckt nix aus, aber maybe geht ja irgendein update von nem anderen player der den gleichen chip verwendet)


    jo .. bin über jede hilfe glücklich ..

  • probier mal in den voreinstelungen des players auf aus zu gehn, falls es dann auch nicht geht gib in den vopreinstellungen etwas obskures wie afganisch , häbrähisch oder was weis ich an, die meisten dvd player schalten nämlich die untertietel aus wenn der player auf etwas eingestellt ist was nicht auf der disk ist.

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. cool ..
    die einstellung 'aus' gibts nicht, und das obskurste was ich einstellen kann is türkisch oder russisch ;)


    aber hat (zumindest bei star wars) geklappt! wenn ich russisch einstell, deaktiviert er mir die untertitel, und ich kann wenigst den ohne probs angucken ;)


    bei den kinowelt-filmen nutzts leider nix :-(( (und ich hab da einige .. waynes world 1+2, austion powers 1+2, faculty, eiskalte engel, etc.)


    hmm .. na ja .. zumindest ein 'kleiner' sieg ..
    falls noch wem was anderes einfällt (ich bin fest überzeugt, daß ma den player irgendwie updaten kann *gg*) bitte um infos ;)