Logitech G5

  • hi,
    ich hab vor mir ne neue maus zu kaufen (g5), da meine razer diamondback den geist aufgegeben hat.
    die hat ja so praktische tasten auf der seite, die man belegen kann (zb teamspeak)


    hat die g5 sowas auch?


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    die neue G5
    mit dem grünen Muster hat 2 Maustausten
    die alte hat eine


    definitv zu empfehlen!


    Ein blaues Muster is das ;)


    Find die neue auch besser als die alte, wegen verbessertem Mausrad und eben zweiter Daumentaste. Fühlt sich auch nicht so rutschig an wie die alte G5 wenn man sie eine Weile benutzt hat.

  • stimmt, blau :)


    jo hast recht
    meine G5 is schon irr rutschig, weils schon so abgriffen is, aber sie is die einzige Maus bis jetzt, wo das Mausrad länger als 1 Jahr bei mir hält
    das heißt was, ich tu alles mit Mausrad, scrollen, waffenswitchen, usw :)

  • ich hatte sie lange Zeit drin


    Bin aber der typische Low-Sens Spieler (immer Sensis rund um 1.0-1.3; erklärt auch mein 50 cm Mauspad), deshalb hab ich sie rausgetan, einfach schneller :)


    kenn aber einige, dies drin haben, da sich die Maus schwerer und hochwertiger anfühlt und sie auch so nicht dauernd hochhebt

  • ich hab ein problem, das mausrad lässt sich irgendwie nur so einstellen : 1 linie 3 linien und 6 linien, und kompletter bildschirm.
    mir passt aber keines von den ganzen, kann ich das auch irgendwie selber einstellen? (zuerst war auch 16 linien da, das is aber irgendwie verschwunden X(

  • Ich kanns in der Systemsteuerung einstellen


    Gewichte benutz ich keine, ich mags lieber leicht und möglichst ohne Widerstand am Mauspad. Was für ein Pad sich da eignet gilt es noch rauszufinden, hab so ein 10€ Allsop Pad... Neue G5 + neues Allsop = Fast wie ein Luftkissen :D Leider nützt sichs Pad schnell ab, is schon mein drittes...

  • Meins is eher Plastik-artig und hat (anfangs..) eine raue Oberfläche, die Maus hast du mit dem Finger leicht angeschubst und die is übers halbe Mauspad geglitten :D


    Dein Pad is mit 50cm außerdem etwas groß, brauch ein möglichst kleines (25cm?)

  • ok hab nun doch ein 4,5g ding drinnen (hab das mauspad mal gewendet, da war noch ein ungebrachter fleck drauf)


    aber noch eine frage: mit wieviel dpi spielt ihr? erste stufe, zweite oder dritte?