Age of Conan

  • Weiß wer ob es Österreich eine ungeschnitte deutsche Version von AoC geben wird, oder ob man sich die Englische Version kaufen muss.
    Da man ja laut off. AoC Forum mit einem Englishen client nicht auf deutschen Servern zocken kann müsst man auf einem Englishen Server zocken, ein deutscher Server wär mir natürlich lieber aber wenns nicht anders geht kann man nichts machen.



    Mfg Bap

  • Denke wir werden wohl mit der englischen Vorlieb nehmen müssen und dann mit einem Sprachpatch umpatchen...**** auf die deutsche Zensierung

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Von Sprachpatches bei einem MMORPG hab ich nun noch nie was gehört; da die Launcher ja stehts die Files checken, wird dies ja auch schwer realisierbar sein.


    Eine A-Version von einem MMORPG ist auch sehr unwahrscheinlich; die Servertrennung gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wegen den Einschnitten in die DV. Dann müsste man für eine A-Version wiederum extra Server aufstellen, denn auf englische Server kannst Du keine Deutsche loslassen.

  • Bei Everquest1 ging das sogar problemlos. Stellst im Patcher die Sprache ein und das Ding lädt dann die benötigten Daten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ja es gab Servertrennung nach Ländern. Der deutschsprachige kam ja 1 oder 1,5 Jahre nach Veröffentlichung. Musst dann als Kael Drakkal live ging, natürlich umpatchen, funktionierte aber reibungslos. Hatte dann eine engl. + deutsche Sprachversion =)


    Finde die Trennung nach Ländern sehr gescheiht. Wenn bei einem Server "EU" steht, sagt das rein gar nichts über die Sprache aus. So Bezeichnungen wie Kael Drakkal DE etc. sind da schon viel aussagekräftiger.


    War bei mir mit Vanguard genauso, da stand Gelenia (EU) anstatt UK, DE etc. zu schreiben.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • glaub auch, dass es bei Age of Conan nicth gehn würd


    ich persönlich find EU Server nicht schlecht :)
    kann man wenigstens Englisch sprechen...
    habe Gorath bzw. Wanderhome zum Beginn sehr geliebt in Star Wars Galaxies
    weil man einfach trotz großer deutscher Bevölkerung bei Gorath Englisch sprechen konnte/musste :)
    bei FarStar (EU Server) gefehlt, da warn fast nur deutschsprachige unterwegs :(


    geht mir bei LotrO auch ziemlich ab, da ich die Bücher noch nie auf Deutsch gelesen habe, habe ich einige Namen nicht gekannt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ...geht mir bei LotrO auch ziemlich ab, da ich die Bücher noch nie auf Deutsch gelesen habe, habe ich einige Namen nicht gekannt ;)


    Ich hab es mir auf englisch installiert und zock es mit meinen Kumpels (halt in einer festen Gruppe) auf nem deutschen Server.


    Weiterhin hab ich noch nen Char auf einem UK-Server.


    Hatte es zwar mal deutsch installiert, aber die Ortsnamen allein fand ich teils schon furchtbar...


  • ehm, kannst du mir sagen, wie es auf Englisch zum Installiern geht, oder gabs da zu Beginn eine Auswahl?
    Würde mich nämlich sehr interessiern
    problematisch is es halt bei den Übersetzungen der Items, aber die Schauplätze würden mich sehr interessiern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ehm, kannst du mir sagen, wie es auf Englisch zum Installiern geht, oder gabs da zu Beginn eine Auswahl?
    Würde mich nämlich sehr interessiern
    problematisch is es halt bei den Übersetzungen der Items, aber die Schauplätze würden mich sehr interessiern


    Bei Installationsstart wird man nach der Installationssprache gefragt; diese bezieht sich auf den gesamten Client.


    Jetzt aber wieder back to topic bzw. ansonsten den LotRO-Thread wieder ausgraben ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Ein klares Statement zum Status von Age of Conan wurde herausgegeben.
    Mich als Österreicher stört hier ein Kommentar im Interview gewaltig
    nämlich :

    Zitat

    Wir haben nun aber die nötige Technologie entwickelt die es uns erlaubt, serverseitig zu entscheiden, welche Spielinhalte, Animationen etc. gezeigt werden können. Nehmen wir zum Beispiel eine brutale, blutige Animation, in welcher der Kopf des Gegners abgeschlagen wird. Diese Szene dürfte in einigen Ländern nicht gezeigt werden, in anderen aber schon. Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können.


    Was soviel bedeutet das Serverseitig zensiert wird. Nicht Clientseitig !


    Warum nicht Clientseitig oder gleich ein ab 18 MMORPG. Warum werde ich gezwungen die deutsche Zensur mitzumachen.


    [url=http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=1870&sort=PRIORITY,%20RELTIME%20desc&table=CONTENT]Quelle[/url]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thalar
    AoC wird doch UNCUT die CUTS sind CD KEY BASIERT, also einfach ne At Version bzw englische kaufen und dann Deutsches Sprachpaket drauf :P

    Toll wenn es dann keine AT Version explizit gibt, sondern nur eine Version für den deutschprachigen Raum.

  • Hey dann einfach den Shit nicht mitmachen. Nicht kaufen und nicht spielen.
    Soll sich die Entwickler doch selber indizieren wie sie lustig sind.
    Hey wo komma denn dahin.