Neuer Multi-Drucker

    • Offizieller Beitrag

    Hey!
    Mir geht mein Canon Smartbase 360 irrsinnig aufn deckel.
    Qualität stimmt, aber farbverbrauch,farbmanagement, warmupzeit, usw...sind völlig fürn hugo....


    das is zwar von 2005 http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=344323
    aber da sehr ich, dass canon mit den einzelnen Tanks für die Tinte doch vorne liegt.
    Bei mir ist es warscheinlich so, dass ich eben mit den 2 Farbtanks (schwarz/farbe) schlecht auskomme.


    Ich hab mich jetzt mal ungesehn, und da is mir einiges ins auge gefallen:


    HP C5160
    Canon Pixma600
    Canon Pixma510


    obwohl ich mir denk den Canon Pixma 600 brauch ich ja garnet, weil die qualität von den anderen (auflösung) genügt (falls wer anderer meinung is, bitte sagen)


    Im grunde, gehts mir vorallem um die Tinte...dass ich für wenig druckkosten viel drucken kann.
    Hab damals hier irgendwo gelesen, es gibt druckerpatronen um 1-3€..wenn die genausogut funzen kauf ich natürlich die.(glaub ich gabs aber nur für Canon oder?)


    Jedoch sagen auch einige leute, dass Canontinte schnell leer ist...


    Wenn ich so billige druckerpatronen auftreiben kann, die genausolang halten wie die original von Canon, dann nehm ich natürlich den 600er...


    Sollte HP bei den Patronen sehr überzeugen, würd ich wiederum zum HP tendieren..
    bei www.shoxx.at gibs anscheinend die günstigen Canonpatronen.

    • Offizieller Beitrag

    ich kauf seit einiger zeit nachgefüllte patronen für meinen hp 930c ..
    bin voll zufrieden damit - qualität paßt.
    und sie sind um gut 60% billiger als die originalen! (38ml-hp-farbpatrone 78 = 60 euro; nachgefüllte 38ml-patrone = 25 euro!!)


    ich schätz, für andere drucker gibts das mittlerweile auch.


    aber wenn du was handfestes willst, kann ich nur sagen (leider ohne quelle)
    hp business-jet 2000


    bei uns in der firma hängt so ne druckkostenaufstellung, nur weiß ich halt die homepage nimmer ..
    da schneidet der hp busines-jet 2000 besser ab, als manche s/w-laserdrucker und um a ECK besser als alle farb-laser!


    aber wie gesagt, ohne quelle net viel wert ;) ich schau nochmal ob wir den wisch noch an der wand hängen haben, und post dann nochmal ..

    • Offizieller Beitrag

    Oah ok Martin, der is mir jedoch etwas zu teuer..will eigl. net mehr als 150€ ausgeben.


    Bei www.shoxx.at (mein fav shop in sachen pc zubehör) bietet das komplette patronenset (nachbau) um ca~12€ an für Canon (würd normalerweise 1 Patrone allein kosten)


    Von Daher wirds für mich doch wieder ein Canon sein, nur diesesmal eben mit einzelnen patronen und net nen ganzen Farbtank!


    Hp würd mich die oben genannte serie intressieren, ich muss sie mir mal demnächst in der stadt anschaun, da ich auch keinen allzugroßen kübel dahaben will ( denk aber sollten alle gleichgroß sein)


    Aber danke für die infos.


    Ich muss mir das nochma durch den kopf gehn lassen ;)

    • Offizieller Beitrag

    aha .. und wenn jemand nen neuen Thread über ein Multifunktionsgerät erstellt, heißts dann "Suchfunktion benutzen! Da gibts schon einen Thread!" (EDIT: den Smiley zu spät gesehen .. sorry!)


    Zurück zum Thema: Hab kürzlich meiner Schwester den "Canon Pixma MG5150" empfohlen. Ein netter Tintenstrahl-Drucker/Scanner/Kopierer, für den man (nachgebaut) einen kompletten Patronensatz (alle Farben einzeln) um ca. 14,- kaufen kann!
    Der Drucker selbst kostet 80,-


    Meiner Ansicht nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für den privaten oder kleinbetrieblichen Rahmen.


    Dazu kommt, dass die Canon-Scanner-Software EXTREM schön einstellbar ist! Der erweiterte Modus bietet viele Optionen sehr übersichtlich. Meiner Ansicht nach hat Canon eh schon seit 10 Jahren die beste Scanner-Software (vergesst HP und Co!) und in diesem Fall wurde das gleiche Software-Interface wie bei den stand-alone-Scannern auch dem Multifunktionsgerät verpaßt.

  • Jau ich konnt einfach net wiederstehn das Bildl zu posten :D


    Ich hab seit Jahren den Canon Pixma MX310. Den hab ich mir mal beim Hofer gekauft...funzt immer noch tadellos. Heut hab ich den Drucker an meinen Router (TP-Link 1043ND) per USB angeschlossen. Nach einem Firmware-Update läuft der Drucker endlich über LAN/WLAN.


    Und die Software, wie Martin schon gesagt hat, ist echt einfach zu bedienen.