~Freie Assoziation~

  • Zitat

    Original von Martin


    und du hast nicht wirklich gefragt, warum zigaretten verkauft werden, obwohl sie gesundheitsschädlich sind? bzw. obwohl man das jetz draufschreiben muß?


    doch genau das


    da kann ich auch auf bonbons schreiben "achtung krebserregende stoffe"
    und verkauf die


    von dem verkauf zwäng ich 30 % an den staat ab
    und dann guck ich noch das die bonbons süchtig machen
    und tada

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • bzw. warum seh nicht wie schädigend der alkohol ist


    ich hab nichts gegen zigaretten
    aber solche hinweise sind absolut fürn arsch

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Es gibt ja auch noch eine nichtwissende Rauchergruppe- die ist nicht besonders groß aber wenn die solche Warnungen liest dann geht denen vielleicht ein Licht oben auf und sie hören auf mit Rauchen- genau so wie die die aus "fun" oder anderen Gründen anfangen wollen zu rauchen und dann diese Warnungen lesen- viele werden sich daraufhin zweimal überlegen ob sie jetzt an der Zigarette ziehen werden oder nicht- außerdem, selbst wenn es eine kleine minimale Anzahl von Menschen davon abbringt zu rauchen- DANN hat es Sinn

    • Offizieller Beitrag

    die warnungen sollen das rauchen ja - genauso wie die diversen verbote in öffentlichen gebauden und kaffeehäusern - einfach aus der öffentlichkeit verdrängen .. wenn es nicht mehr "in" ist zu rauchen, dann fangen vielleicht weniger leute an.
    und es is halt nicht hübsch, ein zigarettenpackerl zu haben wo 30% davon mit ner warnung bedruckt sind.
    es nimmt den zigarettenpackungen zumindest ein bissi ihr werbewirksames design.


    draufdrucken müssens das, weils vom gesetz so vorgeschrieben is (und jetz könnten wir über viele viele gesetze und deren sinnhaftigkeit weiterdiskutieren)


    klar, man könnt genauso auf alk-flaschen so etikettes draufkleben, wie gefährlich das zeug is, und das es süchtig macht, etc.
    alkohol is auch eine etablierte droge und in österreich gehörts zum guten ton, daß man bei nahezu jeder veranstaltung ein glaserl trinkt (hat der liebe jörg auch net anders gemacht, wie man jetzt sieht).


    und ja, klar hat mein vergleich zu den waffen gehinkt. waffen sind AUSSCHLIESSLICH da, um andere umzubringen. Die haben einfach KEINEN anderen Zweck. Zigaretten wohl eher nicht :)


    Und ja, wenn Zuckerl was Süchtig machendes oder Gesundheitsschädliches enthalten, dann will ich auch, daß sie so ausgewiesen werden mit nem dicken Hinweis auf der Packung!!

  • Zitat

    Original von Martin


    und ja, klar hat mein vergleich zu den waffen gehinkt. waffen sind AUSSCHLIESSLICH da, um andere umzubringen. Die haben einfach KEINEN anderen Zweck. Zigaretten wohl eher nicht :)


    die kann ich aber nicht im nächsten supermarkt/kiosk kaufen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • wär aber cool. Auf einer Ak47 ist ein Opfer mit Kopfschuss abgelichtet ;)


    @Coffin
    Du hast es schön. Bei uns in Österreich is das noch weit entfernt, Raucher nicht in öffentlichen Gebäuden zu sehen.


    So wenig ich gegen Raucher ab, trotzdem gehts mir am Nerv in ein Lokal zu gehen und danach IRRE zu stinken...
    Vor allem, da in Salzburg zumindest in 90% der Lokalen die Lüftung nicht gut genug is, oder sie so stark sein müsste, dass man sich komplett erkältet

  • Zitat

    Original von Martin
    und ja, klar hat mein vergleich zu den waffen gehinkt. waffen sind AUSSCHLIESSLICH da, um andere umzubringen. Die haben einfach KEINEN anderen Zweck.


    Schon mal von Sportwaffen gehört?

  • Zitat

    Original von NeM


    Schon mal von Sportwaffen gehört?


    naja, wenn man so kommt, dann kann man auch Replicas, Schreckschusswaffen, Less Lethal Waffen (Gummi-Geschoß usw.) nehmen
    aber prinzipiell sind Waffen schon zum Verletzen und Beschützen da

    • Offizieller Beitrag

    na ja, bei allen anderen werkzeugen die der mensch so im laufe seiner zeit entwickelt hat, war irgendein nutzen im hintergrund. und meist war dieser nutzen für friedliche zwecke .. gutes beispiel is dynamit.
    daß man dinge, die für friedliche zwecke entwickelt wurden, auch anders einsetzen kann, ist auch klar (um das dynamit wieder zu zitieren), aber primärnutzen ist friedlich.


    bei waffen gibts keinen friedlichen nutzen! ein schwert war nicht dafür da, tiere auszunehmen, oder brot zu schneiden. ein speer war nciht dafür da, den boden umzuackern, und eine pistole ist nicht dazu da, jemanden zu erschrecken. bei all diesen dingen war das töten von irgendetwas im vordergrund der entwicklung! der speer sowie pfeil und bogen (und heut halt jagdwaffen) haben dabei halt zumindest den zweck der jagd im vordergrund, und das töten von menschen als nebeneffekt. aber trotzdem wird irgendwer damit gekillt.
    schreckschußpistolen, gummigeschosse, etc. sind auch aus der grundsätzlichen erfindung einer tödlichen waffe entwickelt.

  • Ja aber die Polizei/Armee trägt ja Waffen um den Frieden zu erhalten- geht ja gar nicht anders wenn man nicht die Mittel hätte andere Leute zumindest zu verletzten um Sie vom "unrechtmäßigen" Handeln abzuhalten.


    Paradoxon

    • Offizieller Beitrag

    nein, kein paradoxon! die waffen an sich sind dafür da zu töten. und weil jeder (normale) mensch angst hat, zu sterben, kann man mit waffen halt "frieden erhalten".
    grundsätzlich aber der falsche weg .. das is eigentlich so, wie der starke schlägertyp in jeder schulklasse seine autorität mit fäusten erkauft.


    die waffen dienen also nur dazu, die leute so einzuschüchtern, daß sie keinen scheiß bauen .. denn sonst werden sie erschossen. punkt.

  • Du glaubst ernsthaft, dass die Polizei Waffen zur Einschüchterung trägt? Das is Bullshit², außerdem wird keiner erschossen wenn er Scheiß baut..... Nur, wenn er für andere lebensgefährlichen Scheiß baut, und da is der Einsatz von Schusswaffen absolut gerechtfertigt

    • Offizieller Beitrag

    Ein spiel. Ich möchte mir die zunge abbeissen, sie runterschlucken und daran ersticken. Ich möchte mir die augen ins gehirn drücken. ich möchte mir jedes haar einzeln qualvoll ausreissen. aber trotzdem: ich spiele es seit 10 stunden. immer und immer wieder. die gleiche szene. diesmal schaffe ich es. ich lerne. und trinke mir mut an. und ärgere mich, wenn ich scheisse baue. und ich werde es weiter versuchen. den man kann nicht speichern. notfalls lasse ich - wie oft zuvor - das SNES einfach eingeschaltet.


    ein spiel? nein, eine herausforderung. tobe hat es mir vor 14 jahren aus thailand geschickt. die blanke platine. seitdem spiele ich ich es. und habe es noch nie geschafft.


    damals hiess es: das spiel ist sauschwer. heute würde es heissen: das spiel ist unfair.


    in einer zeit, wo leute sagen: ich hasse es, ein spiel auswendig zu lernen.


    hassen? ja, wenn man heute zu spielen angefangen hat. als oldschooler nimmt man es an. man steht drauf. man WILL es. to conquer the game. to beat it. to be the best.


    welches spiel ich meine?


    RTYPE III. mein jungbrunnen.


    ich liebe spiele, bei denen es am ende NICHT heisst: mann, war das ein schönes spiel. mann, war das toll. Sondern: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HABS GESCHAFFFFFT!!!!!!!


    ok, system shock und thief waren so "mann, DAS war ja ein wahnsinn" spiele und ich liebe sie genau so.


    aber wo sind die RTYPEs III hin?

    • Offizieller Beitrag

    ok .. NeM .. ich weiß net, wie ichs sonst erklären soll. aber fakt ist: waffen. sind. grundsätzlich. zum. töten. erfunden.


    warum jetz die polizei welche trägt oder nicht trägt is dabei relativ wurscht. mir gings um EXAKT diese sache .. und ich hab versucht das irgendwie zu vermitteln.


    SHODAN: die rtype III's dieser zeit gibts noch .. oder hast du dir noch nicht megaman 9 auf xbla/psn/vconsole gesaugt? ;-))

  • Stimmt schon, dass Waffen ursprünglich zum Töten entwickelt wurden, is aber schon lang nicht mehr der Fall. Gabs nicht schon bei den alten Griechen Sportarten mit dem Speer u.ä.? Genauso gibts heute zum einen nicht tödliche Waffen (Pfefferspray z.B.), zum andern eben auch Sportwaffen, die eben nur für sportliche Zwecke gebaut wurden. Da gehören auch CO2 Waffen, Luftdruckwaffen als auch Sportpistolen etc. dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ja, der Grund für das wirtschaftliche Chaos sind nicht die astronomisch hohen Managergehälter, sondern die blunzendeppaten normalen Hackler. Und zwar die, die eigentlich grobe Arbeiten verrichten .. betonieren, stemmen, etc.


    Wir haben in der Firma ein Gerät mit 5t Gewicht geliefert bekommen. Daß man sowas nicht einfach irgendwo aufstellen kann, ist klar. Also haben wir vorher ein Fundament betonieren lassen.
    Das Gerät hat 2x2.5m Größe, aber steht auf 4 Beinen an jeder Ecke .. also wars einfacher, statt einem großen 5m²-Fundament, einfach 4 Sockel (eben für jedes Bein) betonieren zu lassen!


    Was erwartet man sich jetzt von einem Fundament? Erstens, daß es das Gewicht trägt, daß man draufstellen will. Und zweitens, daß es VERDAMMT NOCHMAL IN DER WAAGE IST!! Mit ner simplen Wasserwaage kann sowas jeder IDIOT feststellen!
    Nunja .. ihr habs wahrscheinlich schon erraten: unsere 4 Sockel sind zwar jeder für sich supereben und in der Waage, nur ZUEINANDER besteht bei den Sockeln ein Höhenunterschied von 8mm!! Das ist eindeutig NICHT eben!


    Ich frag mich nur, was sich diese BIMBO-HACKLER dabei gedacht haben?!? daß wir auf jeden Sockel ne 1t-schwere Bleikristall-leuchte aufstellen wollen, oder wie?!?


    Na egal .. jetz müssen wir nachträglich unter unsere Maschine 8mm Stahlplatten als Packeln unterlegen .. weil mit ein paar Bierdeckeln kann man ein 5t-Gerät nimmer in die Waage bringen ;)


    Jo, wollt ich mal loswerden, die Geschichte ... freut mich, wenn ich euch unterhalten kann ;)

  • btw. Martin
    bin mir net sicher, muss heut nochmal nachfragen, aber soweit i weiß, können Maurer nicht so genau mauern/betonieren
    Das geht einfach nicht


    1 cm liegt innerhalb der Toleranz


    Bei Hochpräzisions-Beton müsst man das Ganze maschinell oder einfach wie hier mit Toleranzen machen


    (weiß das grad von einer Fertig-Betonteilhalle. Da werden für die Fertigbetonteile auch fast 1 cm Spiel lassen :); auch wenn die halt zu ungenau waren und jetzt 4cm Spiel haben, weshalb die Betonteile nicht halten :D. Und das sind nunmal die Träger; also eins stimmt schon, Hakler sind in letzter Zeit ungenauer denn je. Was mein Vater da immer schimpft :))

    • Offizieller Beitrag

    das is es ja eben: wenn der scheiß 100,- kosten, is ma wurscht. sag ich "ok, billig, pech gehabt".


    aber ich glaub, das fundament machen hat sicher eher 1000,- gekostet! (oder eher mehr!) und DANN is das NIMMER so leicht. vor allem sollens sowas dann gleich SAGEN, und uns net dumm sterben lassen ..


    für mich schauts nämlich so aus: die haben die sockel genau mit dem fußboden auf die gleiche ebene gebracht, nur leider IS DER FUSSBODEN HALT NET GRAD!


    wie auch immer .. wenn ich irgendwo beton einfüll, is ma klar, daß der net eben wird .. aber wenn ich das profis machen laß (und bei fundament brauchst statiker, etc.) dann erwart ich mir schon ordentliche arbeit .. und wenn ich eine komplette fundamentplatte machen laß, dann erwart ich AUCH daß sie eben is ..