~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Facebook ja seit November 2007 fast schon liebgewonnen.
    Und jetz habens ein neues Layout eingeführt und dem alten endgültig den Hals umgedreht.


    was einmal übersichtlich und schnell war, ist jetzt unübersichtlich, Vista-like und absolut oberlahm.


    müssen die leut eigentlich gute, schlichte, funktionelle und schnelle GUIs neuerdings wirklich bei jeder Application zwangsweise optisch aufpeppeln, sodass die genannten Vorteile einfach abgekragelt werden? is das jetzt irgendwie verpflichtend?


    Auch c't moniert zB beim "Brenn"-Programm Nero zu Recht, dass das, was einmal ein gutes und übersichtliches Brennprogramm war, im Zuge der Zeit zu einem Hans-Dampf-in-allen-Gassen-aber-leider-nur-so-halb mutiert ist, WO SICH KEINE SAU MEHR AUSKENNT.


    Liebe GUI designer: fressts eure bunti-klicki-riesen-knöpflis, erstickts daran und wichsts an andern an. Ich hass euch!

  • hehe
    das kommt davon,w eil sich nur paar universitäten mit GUIs auseinandersetzen und die Leute, die es machen, alle dumm wie Brot sind :D (ja verallgemeinerung, hier zulässig ;D)


    echt schlimm.
    GUIs hab ich nur in Spielen gute gesehen, die werden jetzt immer bunter mit noch größeren Buttons...

    • Offizieller Beitrag

    mac-user sind wie kleine hunde ..
    die bellen viel mehr als große hunde, und sind allgemein aggressiver, um zu zeigen, daß sie die besseren und gefährlicheren sind ..


    ich mein: heut die aussage von nem mac-fanat bei mir in der firma "wie kann ich mir im firefox diese url mailen?" ich: "copy - paste ins mailprogramm?" er: "waaas?? in safari hab ich da einfach einen knopf dafür! safari is ja dem firefox weit überlegen!"


    no more comment :-|

  • Zitat

    Original von Martin
    mac-user sind wie kleine hunde ..
    die bellen viel mehr als große hunde, und sind allgemein aggressiver, um zu zeigen, daß sie die besseren und gefährlicheren sind ..


    ich mein: heut die aussage von nem mac-fanat bei mir in der firma "wie kann ich mir im firefox diese url mailen?" ich: "copy - paste ins mailprogramm?" er: "waaas?? in safari hab ich da einfach einen knopf dafür! safari is ja dem firefox weit überlegen!"


    no more comment :-|


    QFT :evil:

  • die eine die ich mal im freu heul thread gepostet hab (bam oida) hat mir die freundschaft gekündigt
    angeblich wegen meiner film vision


    was ich aber nicht glaube
    hab mal eine nachricht geschrieben was ich über sie denke (positiv)


    wollts nur loswerden

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    mac-user sind wie kleine hunde ..
    die bellen viel mehr als große hunde, und sind allgemein aggressiver, um zu zeigen, daß sie die besseren und gefährlicheren sind ..


    ich mein: heut die aussage von nem mac-fanat bei mir in der firma "wie kann ich mir im firefox diese url mailen?" ich: "copy - paste ins mailprogramm?" er: "waaas?? in safari hab ich da einfach einen knopf dafür! safari is ja dem firefox weit überlegen!"


    no more comment :-|


    hmm, ich halt so einen button aber auch für sinnvoll. Am meisten nervt mich zB beim IE, dass, wenn du einen link ins URL-Fenster pastest, keine "paste and go there" option hast. Da musst pasten und dann nach rechts auf das grüne "jetz gehts los" dings klicken.


    ich mein hey, was will ich denn sonst, wenn ich was ins URL fenster paste? mir die schönen buchstaben anschauen=?


    Mac IS better.

  • mac is besser?
    is das ehrlich?


    fallen grad zig Gründe ein, warum Mac nicht besser is :)


    Wie hat die Linux Foundation so schön geschrieben:
    MacOS ist ein schönes Gefängnis.


    Weil richtig Freiheiten hast nicht ;D


    es is bunt, 3D-Oberfläche und is weiß
    das sind 3 Eigenschaften des Mac. Den Rest kann der PC auch. Vor allem:
    Mac OS is so gut wie das einzige Betriebssytem das sich ziemlich von den anderen ausgrenzt :) (Formate, +++). Was auch immer wieder witzig is, dass mittlerweile Apple selbst zugibt, dass der Wahl des Microkernels nicht das gelbe vom Ei war ;D (Mach3 heißts ja und das Ding wurde ja eingestellt. Gibts keine Entwicklung mehr)


    Btw. Wegen Copy+Paste
    Dann schau mal manchen Informatik-Profs zu... Die Klicken in ein PDF, markierens dann manuell mit der Maus (trotz feature, dass man draufklicken kann @ PDF als direkten Link), kopierns per Rightclick - Copy. Klicken dann in die Firefox Adressleiste. Klicken nochmal, damit nicht alles markiert is.
    Kopierens rein. Löschen dann manuell per einzelnen Drücken von Backspace den Rest der Adresse (gegebenfalls links und rechts von der gewollten Adresse) und gehen dann drauf :D


    Herrlich. Das alles in einer Vorlesung erlebt :D
    Einzigartig war auch die Hilflosigkeit im Windows. Plötzlich weiß keiner, wie man das File aufmacht, denn Doppelklick propiert keiner :D

    • Offizieller Beitrag

    ich sags wie ichs bei mir in der firma seh:


    unsere apple-fans bashen unentwegt auf windows und PC's.


    ... und gleichzeitig habens PC's laufen, weils halt gewisse software NICHT auf apple gibt, und sie die aber verwenden wollen/müssen.


    für mich is das klar: ENTWEDER ich bashe auf pc's und VERWEND KEINE, oder aber ICH BIN STILL!!!!

    • Offizieller Beitrag

    bin scho ruhig :)


    ist aber echt so: am Mac hast halt keine DVD/Bluray Ripper bzw gscheite Brennprogramme und ähnliches.


    Am Mac bist halt ziemlich confined, was das Software angebot anbelangt. und welcher trottel auf die idee gekommen ist, dem MS OFfice am Mac andere Tastaturshortcuts bzw -commands zu geben, das würd ich auch gern wissen.


    Wir sind wie die dodeln vor einem Macbook pro gestanden und wollten einfach in einer powerpoint-präsi eine zeile einrücken.. na alta. gesamtes IT department und 3 mac besitzer haben doof in die röhre geguckt. es geht nämlich wider erwarten nicht mit Propeller-Maustaste, sondern mit shift+propeller+maustaste....

  • habts Recht :)
    Macs bashen gern gegen PC und habn dann selbst andres OS laufen, das bezeichnet auch so gut wie alle Mac User, die ich kenn :>


    wegen den Shortcuts. Da ist Mac nicht allein, LInux hat ja auch teils sehr schräge Kürzel zum Speichern, Schließen oder ähnlichem normal allgemeingültigen Zeugs :D


    Täusch ich mich, oder hab ich da mal gehört, dass bestimmet Kürzel von Windows "geschützt" sind. Also von Microsoft halt


    Gibt ja paar schräge Patente (Doppelklick Patent von Microsoft; Iris-Erkennungs-Patent eines John Daugman, dessen System somit auf nahezu 100% der Einrichtungen läuft, z.B. FBI und Co. Lustig is, dass er den Begriff per se patentiert hat und erst vor Kurzem das Patent auslief, weshalb die Forschergemeinde mittlerweile sehr sehr viel in dem Bereich macht :D; Ganze kam mir unter, weil ich mittlerweile das 2. Projekt in dem Bereich angeht und man eigentlich überall Referenzen auf diesen Daugman findet; Werd heuer eh einige solche Algorithmen testen und auch programmieren)

  • hab eben mal wieder diese raucherwarnung gesehen
    von wegen


    wo ne raucherlunge zu sehen ist und drunter steht
    "rauchen kann einen langsamen schmerzhaften tod bewirken"


    wo ich mich frage


    warum wird es überhaupt noch verkauft?
    ist doch witzlos


    ích schreib doch nicht auf ein produkt das es einen umbringen kann und verkauf es dann

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der einen Seite stehen viel zu starke Industrien dahinter, die einfach einen enormen politischen Einfluss haben und auf der anderen Seite natürlich Millionen Kunden, die Du als Wähler verlierst, wenn Du so nen Stunt abziehen würdest.


    Will mir garnicht ausdenken, wieviel mehr Leute austicken würden, wenn sie nicht ihre Suchtbolzen wegpaffen könnten.


    Kann mich über Raucher inzwischen nicht mehr wirklich aufregen. Aus öffentlichen Gebäuden, Restaurants etc. sind sie weitestgehend verbannt und behelligen mich somit nurmehr minimal mit ihrer Luftverpestung.

  • Zitat

    Original von Martin
    hmm .. wieso werden dann waffen noch verkauft? die können dich (oder andere) auch umbringen, und werden trotzdem noch verkauft!


    du vergleichst nicht gerade wirklich zigaretten mit schusswaffen, oder?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • anscheinend sind ja die umsatzzahlen etwas also um 2 oder 3 % zurückgegangen... allerdings kann man das irgendwie nicht messen da die preise auch ständig nach oben gegangen sind, vielleicht warens die pickerln vielleicht auch der preis wer weiß? :D