wer kennts nicht ..
man hat 3 oder 4 konsolen incl. rgb-kabel (weils bild besser is, als mit av), vielleicht noch nen dvd-player, aber der tv hat nur 1 oder 2 rgb-scart eingänge.
also checkt man sich so nen scart-verteiler, wo ma mehr sachen anstecken kann! aber was passiert da?! je mehr man ansteckt, desto dunkler und farbloser wird das bild am tv!!
man kommt also plötzlich drauf, daß sich die ganzen konsolen, auch wenns ausgeschalten sind, gegenseitig beeinflußen! bzw. die kabel beeinflußen sich!
die lösung? na ja .. es gibt derer viele ..
1. man lebt mit dem dunklen bild, und es is einem wurscht (was i aber net verstehen kann )
2. man steckt immer nur die eine konsole an, die ma grad braucht (was entweder ne scart-verlängerung erfordert, oder daß ma immer mühsam hintern tv klettert)
3. man kauft nen scart-umschalter, und spielt russisches roulette ob der auch funktioniert oder nicht (ich bin grad bis zu dieser option gelangt, und fahr in ein paar minuten los zum saturn, das scheiß-teil umtauschen weils net geht *grummel*)
4. man kauft nen superduper-teuren scart-umschalter .. der kost zwar 70+ euro, dafür is er per fernbedienung umschaltbar, und kann wahrscheinlich noch kaffee kochen und singen ..
(ich hoff nicht, daß ich auf diese option zurückgreifen muß .. das is ma dann doch zu teuer :-// )
na ja .. und welche erfahrungen habts ihr mit dem thema? bzw. welche umschaltboxen sind gut??
ich hol ma jetz vom saturn so eine und hoff, daß die gscheit verschalten is ..
ich berichte dann ...