Star Wars Galaxies

  • ich mag starwars, und ich habs ja auch schon gespielt, aber nein vor dem 9 kassen update wars mir zu komplexx, und nach dem zu buggy. außerdem würd ich gern auf deutsch spielen, aber dieser wunsch bleibt mir ja verwehrt.


    achja und dann is auch noch die grafik, die mir nicht besonders gefällt (zb schatten, oh gott)

  • kantara :)
    da hab ich mal gewohnt


    ihr macht mir grad wahnsinnig lust wiedier mal reinzuschaun
    gibtgs noch paar gilden?
    vielleicht schau ich im mai mal rein, dann hab ich auch wieder money
    lotro und swg werd ich mal parallel antestenn, wenn swg wieder schön is, juhee
    wenn mich lotro nicht ärger fesselt als in der beta, dann wirds wohl nix :)


    zu den früheren posts:
    ja, kontte mich auch noch an das neue System erinnern
    2 tage vorher wurde ich Jedi, dann sofort lvl 90 Jedi, weil ich ja Eldar war...


    naja, dann kam das, dass alle stärker warn
    kay, wollt ich was andres versuchen, aber die Steuerung hat mir nicht zugesagt und einige Questkollegen sind mir abgehaut :(


    dann ging ich


    @ 15 Minutes Shuttle
    kann mich noch eirnnern, war damals auf Wanderhome in ner RP PvP Gilde, waren die 2. - 3. größte Gilde am Server, imperial
    nettes RP am Shuttle, 20 von unsrer Gilde und dann kam die zweitgrößte Gilde, die natürlich Rebellen mäßig normal angezogen waren, bisschen getuschelt habn, wir in unsren imperialen Rüstungen rumgezogen sind und andre kontrolliert haben, bis die gesamte andre Gilde overt ging und schon war PvP angesagt
    darauf kam dann unser Allianz partner mit mehr als 20 und der Partner von den andren und ein reines Geruckle, aber 100 leute waren im PvP :D
    schön!


    hach, die alten Zeiten
    Auf FarStar hatte ich dann auch noch einigen Spaß
    auf Gorath ging mir dann zum Schluß das Grinden auf die Nerven, weil ich auf farStar schon viel gegrindet habe :)


    aber RP mäßig das beste, was ich je gesehen habe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ihr macht mir grad wahnsinnig lust wiedier mal reinzuschaun
    gibtgs noch paar gilden?


    Ich spiele auf Chimaera und wie schon vorher gepostet: Dort ist nun mehr los als jemals zuvor. Hab das letze Mal ca. vor 6-8 Monaten gespielt und da war nicht annähernd soviel los.


    Sie machen nun auch eine "Planetensäuberung" udn so werden ENDLICH all die alten Häuser verschwinden die niemand mehr benutzt.


    Es geht weiter in die richtige Richtung.


    Ach ja und: als Schmuggler kann man nun endlich tatsächlich Schmuggeln ;)


    (was besonders spannend ist wenn dich ein oder zwei Bounty Hunter unterwegs aufspüren.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hmm, kurze frage
    wann wird die planetenbereinigung sein
    weil dann muss ich mir kurz mein abo erhalten, weil mein haus darf nicth verschwinden...
    da is wertvolles zeug drin und so gut wie alle holo presents für langes zockn :)


    Find grad auf die schnelle die Meldung nicht, aber soweit ich mich erinnere wirds in den nächsten Wochen passieren.


    Alle Häuser von Spielern die seit einem Jahr nicht mehr online waren werden entfernt. Sie werden nicht gelöscht sondern ins Inventar des entsprechenden Chars gepackt.

  • achso
    das geht ja grad noch ;D
    ich hoff mein inv is nicht voll, den mustafar bunker und das große haus möcht ich nicht grad verliern :D


    aber mal schaun, vielleicht werd ich näcshte woche mal kurz reinschaun, oder aber erst gegen 1. mai, das längere wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Virtueller Baggerfahrer beim Imperium :)


    Irgendwie reizt mich das ganze schon wieder vielleicht hau ichs mir mal wieder rauf um ne Test session zu gambeln.


    Kettemor Home Server

    Weil wir grade bei Nostalgie sind.
    Daoc gratis 10 Days Reactivation
    Schön mal wieder als Elder rumzueiern, obwohl ja Gareth nun mein neuer Server ist.

  • Im grunde genommen wär ich ja auch noch Aktiv bei SWG aber dann is LOTRO gekommen und ich wollte mal was neues ausprobieren bzw endlich mal eine MMORPG das auch komplett in Deutsch is und die Zweitbeste Thematik für ein solches Spiel hat.


    Ich trennte mich auch irgendwie ungern von meine Mengen an Questschätzen, Dabeibleibgeschenken und sonstigen Kram im Haus weil man Unweigerlich an die Zeit die man Investiert hat zurückdenkt :rolleyes:


    Die Gründe das Spiel zu beenden waren ua. das damals irgendwie keiner mehr bei Quests auf Mustafar oder auch noch ein paar auf Kashyyk, helfen wollte.
    Ich hab seit dem CU2 so wenig gespielt das ich bis jetzt immer noch LV 86 bin.
    Und da ich irgendwie nie jemanden gefunden hab der Quests machen konnt ich mich im Spiel auch nicht mehr wirklich austoben....


    Denke mal es liegt am Server... ich hätte ja immer gewechselt wär da damals nicht die Gilde und die ganzen bekanntschafften gewesen.


    Gibts eigentlich einen mir Abstand Empfehlenswerten Server?
    Hab ja seit 2003 auf Shadowfire gespielt.
    Und wie is das eigentlich mit den Charwechsel auf nen anderen Server?
    Kann man da die Komplette Ausrüstung also einfach ALLES mitnehmen, und wie funkt das eigentlich?


    Aber da ich mich in LOTRO hineinhängen will und keine Geldpresse daheim hab musst ich halt eines chanceln.


    Nach einiger Zeit möcht ich aber wieder reinschauen.
    Wie lange bleibt einem eigentlich Zeit um gechancelte Accounts ohne Verlusste zu Reaktivieren??

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ,so schmerzhaft das ganze klingt, bei LOTRO bleiben.


    Zukunftssicherer und noch lange nicht ausgereizt ist LOTRO eben da es ganz neu ist. Aber es könnte jedoch sein das die SPielemechanik, da sie sehr WoW ähnlich ist gleich mal ausgelutscht.
    END Content und Monster Play muss sicher auch noch eingebaut erweitert und balanciert werden.


    Normalerweise werden Accounts nach 6 Monaten inaktivität gelöscht. das heisst der Account selber kann wieder reaktiviert werden aber die Characktere sind weg. Manchmal kann ein GM aber ein altes Backup einspielen. Die ist aber auch nur maximal 3 Jahre drinnen.
    Soweit ich weiss bietet nur DAoC & Planetside (NCSOFT??)einen Account an der niemals gewiped wird. Auch Blizz löscht nach 6 Monaten.

    • Offizieller Beitrag


    Also von den Euro Servern kann ich dir Chimaera uneingeschränkt empfehlen. Es ist so viel los dort, dass ich es oft selbst kaum glauben kann. Schau auch ab und zu in die Serverliste und dort ist Chimaera so gut wie immer vor Gorath auf Medium oder gar High.


    Auch Roleplay findest auf Chim sehr leicht. Gerade gestern als ich eigentlich nur schnell ein paar Legacy Quests machen wollte wurde ich in ein kleines RP Event verwickelt. Sehr nett und extremst genial vor allem nach der WOW Verblödung der letzen Monate. Hatte fast Tränen in den Augen :)


    FarStar und Infinity sind auch nicht übel, aber Chimaera ist klar im Vorteil.


    Fazit: Chimaera ;)


    Charwechsel: Hab ich schon gemacht (von Gorath nach Chimaera) und es hat alles wunderbar geklappt inkl. aller Items und Geld. Schnell und problemlos.


    Ich glaub SOE löscht zZ. keine Accounts (auch sonst wär mir das noch nirgends passiert - auch nach vielen Monaten Pause). Nur dein Haus wirst halt nach ein paar Monaten im Rucksack finden anstatt dort wo es gebaut hast.



    Zukunftssicher ist SWG auf jeden Fall. Denn wenn so viele Leute dem Spiel sogar nach der Umstellungskatastrophe treu bleiben und nun auch noch wieder (durch die letztendlich doch sehr gelungene Usmtellung) wirklich viele neue dazukommen, dann braucht man sich keine Sorgen machen.


    SWG ist jetzt für mich die perfekte Mischung aus Komplexität und WOW-Minimalismus. LotR schlägt mir zu sehr in zweitere Richtung aus. Da mich schon WOW wieder zurück zu SWG getrieben hat (nach einem für mich leider enttäuschenden Vanguard) hab ich im Moment absolut keinen Bock auf LotR. Wage auch zu bezweifeln, dass das die Zukunft ist. Aber hey, will hier garantiert keinen SWG vs LotR Streit anfangen, vor allem beim momentanen LotR Hype ist das recht sinnlos.


    Aber letzendlich kannst nur du seber wissen was du spielen willst. Das wird immer das sein was dir grad am meisten Spaß macht. Außer auf den Spaßfaktor brauchst bei keinem der beiden schauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    is auf Bria und Ahazi noch imemr am meisten los, hab mir shcon überlegt, wieder komplett auf englisch zu zocken


    ansonsten würdi ch wohl nen Euroserver whlen biem umzug, außer gorath is nett bevölkert


    Ja Bria ist sicher immer noch am allermeisten los. Wenn Euro Server, dann Chimaera.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    mhm
    hmmmmm
    zahlt man für charmove noch?
    kann man das mehrmals pro acc machn
    hab 3 chars auf gorath :)


    Hier kannst alles drüber nachlesen (weiter unten). Ist leider nicht ganz billig.


    http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=67753


    Wenn du die deutsche Community magst ist sicher Gorath auch kein großer Fehler. Es gab zB. selten so viele Cantina Events wie zur Zeit:
    http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=67452

  • Also da alle Gegesntände im Haus verloren gehen wäre der Servertransfer für mich mal Gestorben...
    Umsonst möcht ich unzählige Quests auch nicht gemacht haben..


    Und auch wenn ich irgendwie alle Sachen ins Inventar bekommen würde...ich verbring sicher nicht nochmal nen halben Tag um mein Haus so einzurichten :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alex125
    Also da alle Gegesntände im Haus verloren gehen wäre der Servertransfer für mich mal Gestorben...
    Umsonst möcht ich unzählige Quests auch nicht gemacht haben..


    Und auch wenn ich irgendwie alle Sachen ins Inventar bekommen würde...ich verbring sicher nicht nochmal nen halben Tag um mein Haus so einzurichten :D


    Haus mit Inhalt zusammenpacken und ins Inventar....