Star Wars Galaxies

  • Bin voll deiner Meinung


    Von beginn an war ich bei SWG dabei und hab die ganzen Fehltritte SOEs weggesteckt bis es mir gereicht hat.


    Die 9 Professionen können die sich sonst wo hin stecken.


    Wenns irgendwann wieder nach den alten Pfaden wandert (Von mir aus auch CU 1) oder sie ein SWG 2 auf dieser Basis veröfentlichen von mir aus, aber so nicht!


    ECHT SCHADE DRUM!!!


  • was sind SOEs?
    und was sind professionen?
    und was sind mit "alten pfaden" gemeint?
    und was heißt CU 1?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    also die ersten 3 sachen kann sogar ich beantworten :D


    soe - Sony Online Entertainment
    proffesions - berufe die man im game erlernen kann imho.
    alte pfade - es gab da mal ein böses update bei star wars galaxys das alles "verschlimmbesserte"

  • CU 1 heißt meines wissens Combat Upgrade 1


    und die verschlimmbesserung, is zwar jetzt hart für alte spiele und auch ungerecht und unverschämt und so, aber mir gefällts so ehrlich gesagt besser.

  • Zitat

    Original von Dani
    CU 1 heißt meines wissens Combat Upgrade 1


    und die verschlimmbesserung, is zwar jetzt hart für alte spiele und auch ungerecht und unverschämt und so, aber mir gefällts so ehrlich gesagt besser.


    was?
    ich versteh nur bahnhof


    was heißt combat upgrade 1? (bzw. was bedeutet es)
    und was ist hart für alte Spiele udn ungerecht udn unverschämt (und so)?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Gegenfrage.... Interessiert es dich wirklich.....? :D ;)


    Wegen den Berufen:
    Vorher gab es 40 jetzt diese 9 *Traumberufe für jeden*


    Ich hab noch waage in erinnerung wie ich Nächte verbracht habe um den Pfad des Jedis zu beschreiten was ungefähr 2- 4 Monate in Anspruch nahm und das nur um mal als Jedi *anzufangen*.
    Um diesen dann auszubauen ist ne andere Geschichte, da würd ich warscheinlich jetzt noch dran sitzen.


    Und *Tage* bevor ich dies auch schaffte kommt SOE daher und ändert das ganze Prinzip des Spieles und *schenkt* jedem Vollidioten nen Jedi, sodas hunderte von denen herumrennen.


    Diese Missionen Chapters sind ja ganz nett aber auch viel zu einfach sodas man eigentlich im Null Komma Nix auf dem höchsten LV ist.


    Ich kann mich noch erinnern das man sich das Aufleveln füher noch *verdienen* musste bzw es ohne Gruppe überhaupt nicht ging.


    Das Spiel ist schlicht und einfach darauf ausgelegt worden das sich ein 10 Jähriger hinsetzen kann und ohne Probleme alles erreichen könnte.


    Noch dazu war der PVP (Player vs Player) Kampf nach dem grossen Update sowas von unausgeglich das sich jeder Jedi vor so ziemlich jeden anderen verstecken musste weil die plötzlich jeder fertig machen konnte.
    Fand ich geil weil 2/3 sowieso als Jedi anfingen :D


    Und eigentlich sollten die ja allen in den Arsch treten was ja vorher noch sinn machte da es damals einfach nur eine kleine Gruppe von denen gab.




    Combat Upgrade ist das *Upgrade* des bisherigen Kampfsystemes.


    Hart und Ungerecht ist die Tatsache das man sich entweder so sehr an das alte Spielprinzip (Wie das Spiel vor dem CU1 und 2 (Kampfsystem 1 und 2) lief) gewöhnt hat, und/oder es so besser fand bzw es den Reiz des Spieles ausmachte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war auch sehr verärgert wegen der Umstellung. Vor allem weil am Anfang einfach fast nichts drin war im Gegenzug zu dem was entfernt wurde.


    Muss mich aber Dani recht geben, es ist nun besser. Sie haben halt den Fehelr gemacht, dass sie die Umstellung so armselig vollzogen haben. Hätten sie sofort alles so gehabt wie es nun ist wären nicht so viele Leute enttäuscht gewesen. Es lohnt sich wieder reinzuschauen.


    Schad um SWG, wie gesagt nicht weils jetzt schlechter ist, sondern weil mit der lahmen Umstellung an sich so viele Leute vertrieben wurden, die nie sehen werden wie gut es nun eigentlich gelungen ist.

  • Wow, ein Offizieller Star Wars Galaxies Thread. :rolleyes:


    Der alte hatte im damaligen Forum glaube ich den Post Rekord.


    Ob man das wieder erreichen kann ;) :D



    Also imho ist das jetztige System einfach eine verschlimmbesserung und hat einfach nicht mehr den Tiefsinn des Vorigen.


    Und ja natürlich gehört zum Spielspass auch die Richtigen Leute, und damals hat eben fast die gesamte Gilde das Spiel verlassen was schon der erste Schritt in Richtung Kündigung des Spieles war.


    Wie geschrieben...imho.

  • Zitat

    Original von alex125
    Gegenfrage.... Interessiert es dich wirklich.....? :D ;)


    jain
    ich bereite mich nur darauf vor wenn mich mal jemand danach fragt.
    kommt ja schon mal vor^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich hätte auch nachm tollen 9 klassen upgrade weitergespielt, aber da war so ein mießer bug in der questreihe .... X(


    sollte es (was höchst unwahrscheinlich is) nochma auf deutsch rauskommen, überleg ichs mir vl

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Alex: Postrekord wohl kaum. Wer spielt das Teil den noch?
    Ich hab SWG eigentlich ganz gern gemocht. War kein schlechtes MMO. Leider hat SOE is im laufe der Zeit totgepatcht.


    Es war fast perfekt.


    Why ?


    PvP Base Raids.
    Role Play Game in Player Citys (Kantara / Middleytown)
    Wenn man wollte konnte man Solo losziehen und sich selber mit Spass und Abenteuer versorgen.
    Sehr viele Schauplätze.
    Sehr geile Fahrzeuge (AV-21)



    Farming Spots wenns einem gefiel.
    Viele Macro Befehle


    Was auch einfach scheißgeil war man brauchte kein High End Equip wo man ein halbes Jahr dran farmen musste um bei Irgendwas mitzumachen.


    Die Massen PvP Schlachten auf Lok bei Mad Dog Headquarters oder die Seals Attacke Range.


    Das war sehr viel Spass dabei. Und Spass sollte in einem Spiel ja bestehen und nicht in Hardcore Arbeit ausarten und alles unter Zwang stehen wie in WoW.


    Steig ein bei WoW und spiel PvP Tjo kein Hight End Equip ist man Fishfutter Egal wieviel Skill man hat. Da kommens dann immer learn to Play. Vorallem die Warloks. Lol derweil gibts nicht noobigeres als die Warloks.
    Aber seis drum es spielen soviele Leute WoW (Also die Masse) dann wird es schon das perfekte Suchtgame sein.
    Ohne Gilde läuft in WoW halt nichts beim Endcontent und im PvP.


    Bei SWG hatte ich nie einen Zwang.
    Man ist eingestiegen hat sich begrüsst im Chat hörte sich um was los ist und dann wog man ab worauf man lust hat. Und wenn man nur in der Cantina abhing und sich unterhielt.


    Bei WoW steigt man schon hektisch ein guckt auf die Uhr wann der Raid losgeht und hofft das man nicht 4 Stunden für die Fisch raidet. Dann die ganze Sammelaktion für Tränke etc.
    Und nach ner Zeit je nach DKP System endlich hat man sein begeehrtes Teil.
    Juhu endlich T3 Set yeahh i rock jeden Noob weg i am the Ultra Basher learn to play noob i am your master of the your fucking dreams.
    Tjo dann kommt Burning Crusade und wat now.


    Same again nur halt auf T6 gesehen.


    Sowas freut die Leute sinnlos in Dungeons rennen und sich das Zeug zusammensammeln nur damits leute bashen können die nicht mal anähernd so equipt sind.


    Ich weiß nicht mein Fall ist es nicht. Habs probiert war in MC BWL hat mir nicht gefallen spiele lieber PvP auf Rang 10 hatte ich es damals geschafft. Es war viel mehr Arbeit und Zeitverlust als der Spassfaktor.
    Und PvP war entweder reine abschlachterei weil soviele leavten. Oder man ging Alteractal und zergte sich zu tode.
    Taktik habe ich nur ganz selten bei Arathi gesehen und im Warsong war die Allianz auf Thrall eh nur am Looser Posten. Den leute wars auch irgendwie scheiss egal hauptsache eine Marke.


    Und so ein scheiss wird auch noch belohnt.


    Sowas gabs bei Swg einfach nicht. Da stand der Spass im Vordergrund. Sicher waren viele von Euch bei Anchorhead dabei.
    Spass pur.


    Aber die Zeiten sind vorbei auch Soe hat sich vom Grundsystem abgeandt.
    Wie spassig war es früher aufs Shuttle 15 Minuten zu warten. No na oder ? :D
    Heute keine Ahnung kommt es Instant. Weil die Leute keine Zeit haben.
    Es zählt nur mehr Ich Ich Ich und nochmals Ich hey und das gehört mir auch du Kachknoob.


    Klar gibt es noch aussnahmen die sogenannten Randgruppen. Rpgler oder Freaks der alten Schule.


    Geh und Harbester planten war ja sowieso eins der geilsten Features.
    Auf den schweren Planeten Harvis aufstellen nen fetten Spot suchen dann 8 Harvis hinpflanzen ne Woche warten und fette Ernte einfahren.


    Es gab soviele geile Features in Swg alleine die Riesenstädte nicht eine oder Zwei drei. Nein mehere.


    Aber so ists halt schad um SWG


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann inzwischen ja sogar wieder Beastmaster werden (unabhängig von Hauptberuf):


    Zitat

    Beast Master will contain several phases and several mini-games that will be available to all players, regardless of profession or level, through a third expertise tree. Initially, players will have to spend an expertise point on the "Incubation" skill, which will give them the ability to set up an Incubator unit in their home or player structure to create their own unique pet. After the Incubator unit is established players can head out into the wild, find a creature, and extract a sample of its DNA core. Once a player has this DNA core material and loads it into their Incubator, they can begin the process of creating their unique pet. By fiddling with a series of settings in the new incubation interface and choosing some optional enhancements, the player is able to customize their pet.
    ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    hm meint ihr es wird nochmal ein starwars mmorpg geben?


    Es gab mal ein gerücht bzgl. Lucasarts und Bioware, aber das wurde vn allen Parteien im Keim erstickt. Lucasarts bestätigte, dass sie zu 100% hinter Galaxies stehen.


    Die neue Version von Galaxies ist sozusagen ein neues Star Wars mmorgp. :)


    Lass dir das Game nicht schlechtreden. Wenn du Star Wars magst wirst das Game lieben. Vor allem wiel du ja nicht "vorbelastet" bist (= nicht das UR-Galaxies gespielt hast).


    Es ist wesentlich komplexer als WOW und macht einfach Spaß. SWG ist das einzige MMORPG zu dem ich immer wieder zurückkehre. Egal ob da ein WOW, Vanguard usw dazwischenkommt.


    edit: Hier kann man sich ein wenig den Werdegang von SWG (Änderungen) ansehen und ganz oben unter Punkt 1 auch die bisher bekannten Pläne für 2007.


    Kannst auch mal die Meinungen bei Amazon durchlesen.

    • Offizieller Beitrag

    ABER kauf dir ne blickdichte Brille, reines Adrenalin in einer Spritze, ne Glider Software, und Nerven wie Stahl.
    Nicht nur das du teilweise Augenkrebs kriegen wirst, nein nein das teilweise Plötzlich erscheinen von Respawns wird dir nen Herzinfarkt bescheren. Den Glider wirst brauchen da mit du dich zum Master Artisan botten kannst und erst mal KOhle machst, wenn du dann etliche Millionen hast dann kaufst dir Equip zusammen. Dannbist du subpar mit anderen Spielern um dann die buggy Missionen erledigen zu können für die du richtig Nerven brauchst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    ABER kauf dir ne blickdichte Brille, reines Adrenalin in einer Spritze, ne Glider Software, und Nerven wie Stahl.
    Nicht nur das du teilweise Augenkrebs kriegen wirst, nein nein das teilweise Plötzlich erscheinen von Respawns wird dir nen Herzinfarkt bescheren. Den Glider wirst brauchen da mit du dich zum Master Artisan botten kannst und erst mal Kohle machst, wenn du dann etliche Millionen hast dann kaufst dir Equip zusammen. Dannbist du subpar mit anderen Spielern um dann die buggy Missionen erledigen zu können für die du richtig Nerven brauchst.


    Es einfach ein game in Grund und Boden zu reden. Jedes...


    Und das ist das eigentlich Schade bei SWG, dass frustrierte "Altuser" das game trashtalken obwohls von update zu update immer noch besser wird.


    Die Quests die sie (löblicherweise) eingebaut haben waren buggy ja, aber mit den letzten pups ist das großteils auch gelöst.


    Jedes game hat seine Eigenheiten, seine Stärken und Schwächen. SWG ist schon lange wieder auf dem richtigen Weg und sicher eines der besten mmorpgs dies zurzeit gibt.


    Ich kann jeden verstehen der das Spiel bei der Umstellung zum NGE hasste. Ich gehörte auch dazu. Es war plötzlich ein (extrem) unfertiges, komplett anderes Spiel. Ja es ist natürlich immer noch "anders" als es anfangs war, aber nicht unbedingt schlechter. Das was sie eigentlich mit NGE einbauen wollten ist langsam alles drin und nun wird auch die Komplexität weiter erhöht. (Mal ganz abgesehen davon, dass SWG auch bei seinem Tiefpunkt immer noch WOW & Co in Sachen Komplexität in die Tasche steckte). Man spürt den Ehrgeiz der hinter der Weiterentwicklung steckt.


    Nach Start von NGE hätte ich jedem von SWG abgeraten. Nun ists soweit, dass ich jedem das Spiel nur empfehlen kann. Das geht offesichtlich nicht nur mir so - die Server werden spürbar voller. Ich treff auf Chimaera sogar in den entlegensten Winkeln immer wieder Leute. Hat was von der "guten alten Zeit".

    • Offizieller Beitrag

    Nö danke ! Da kauf ich mir nächste Woche Herr der Ringe und hab Mittelerde Feeling, wunderschöne Grafiken, ein sehr gutes Gruppen System, und etwas WoW. Im Herbst dann ab nach Warhammer.....
    Alternativ kann man auch zu Vanguard greifen, Sigil liefert da auch immer mehr und mehr nach, Age of Conan steht auch och in den Startlöchern.
    Ich hab einfach keinen Grund jetzt noch zu SWG zu greifen wenn solche Hits bevorstehen bzw. schon da sind. DA müsste ich schon eingefleischter Star Wars fanboi sein.


    NO go for SWG !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Nö danke ! Da kauf ich mir nächste Woche Herr der Ringe und hab Mittelerde Feeling, wunderschöne Grafiken, ein sehr gutes Gruppen System, und etwas WoW. Im Herbst dann ab nach Warhammer.....
    Alternativ kann man auch zu Vanguard greifen, Sigil liefert da auch immer mehr und mehr nach, Age of Conan steht auch och in den Startlöchern.
    Ich hab einfach keinen Grund jetzt noch zu SWG zu greifen wenn solche Hits bevorstehen bzw. schon da sind. DA müsste ich schon eingefleischter Star Wars fanboi sein.


    NO go for SWG !


    Schön und gut, trifft sicher für dich zu, keine Frage, aber es gibt auch Letue die Itneresse an einem SW mmorpg haben und denen muss man das eigentlich wirklich gute SWG nicht miesreden. Das war der Inhalt meiner Ansprache ;)


    Also nix für ungut, jedem das seine.