• Zitat

    Nachdem Take Two vor kurzem erfahren musste, dass seinem brutalen Action-Adventure „Manhunt 2“ auch von der amerikanischen ESRB lediglich ein Adults-Only-Rating erteilt wurde, hat der Publisher nun erstmal die Auslieferung in den USA gestoppt. Die Alterseinstufung verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von Sony und Nintendo und verbietet den Vertrieb des Spiels. Am naheliegendsten wäre nun sicher eine Entschärfung von „Manhunt 2“. Take Two hat sich diesbezüglich aber noch nicht geäußert.
    Eine Quelle im Internet deutet derweil daraufhin, dass Take Two zumindest das Verbot für England anfechten und den Titel hier innerhalb der nächsten sechs Wochen auf den Markt bringen will. Das Spiel wurde bereits in mehreren Ländern indiziert.


    Quelle: Krawall.de


    Nix mit US-Version, aber EU-Version!

  • Auch die US Version wird an den Mann gebracht werden, Wege gibt es genug (Direktversand, als DL anbieten usw.).


    Eine bessere Werbung kann sich Take 2 bzw. R* wohl gar nicht wünschen und das auch noch kostenlos, herrlich :]


    Denke mal die meisten Egoshooter-Fans werden nun erst recht das Spiel haben wollen. Gibt wohl kaum ein besseres Spiel um diesen Zensur und Entmündigungsfreaks zu zeigen, nicht mit uns.


    Auch wenn die Grafik nicht die beste sein wird, Punisher, Postal 2 kamen auch ohne Übergrafik aus und waren trotzdem geil.


    zu Teil 1:


    Im Vergleich zum barbarischen Mord mit der Kettensäge ist Piggys Abgang nichts. Das Stackweather am Ende dran glauben musste, war ja wohl von Anfang an klar.


    Hoffe, im 2 Teil kommt wieder irgendsoein Psychovieh Hund wäre mal geil.


    zum Gewaltgrad:
    Vielleicht seh nur ich das so, aber ich fand das Spiel jetzt nicht so übermäßig brutal. An SoF 2, The Punisher kommt es irgendwie nicht ran. Zumahl diese "Filmszenen" eh nur kurz sind.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Manhunt fand ich eigentlich auch nicht übermäßig brutal. Nur die Sache mit der Machete. 1mal schlagen hätte auch gereicht um den Kopf runter zu hauen.. ^^


    SOF1 hat mich damals schon mehr vom hocker gehauen. Weils zu damaligen Zeiten doch schon ziemlich detaliert zur Sache ging. Ebenso SOF2.


    Naja mich schockt eigentlich eh nix mehr im Grunde. Viele Horrofilme gesehen. War auch mal auf so nem trip wie unser Balor :D. Dann noch Rettungssanitäter.... da sieht man einiges mehr.


    Naja wenn Manhunt2 nicht kommt isset auch egal. Gibt im Sommer eh genug andere Spiele. Was wirklich verwunderlich ist. Nix Sommerloch?! So viele Games habe ich noch nie gekauft wie dieses Jahr. Egal zu viel offtopic :D

  • Schocken kann mich eigentlich auch nichts mehr. Habe schon alles gesehen, über neue Schockelemente würde ich mich dennoch freuen.


    Glaub Manhunt muss wiedermal für die Selbstprofilierung und Diktaturgelüste einiger Idioten herhalten. War doch damals mit Postal 2 genauso. Das Manhunt eigentlich nur die brutale Ausgabe von Thief ist, wird leider viel zu häufig übersehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ihr müsst das ja so sehen:


    Ich weiß zwar nicht, wie es euch geht, aber ich hab mit 12 Jahren angefangen MK II zu daddeln wie blöd. Und über all die Jahre bis heute kamen immer mehr Spieleschmieden auf die Idee, das z. Zt. brutalste Game toppen zu wollen. Denn blickt man mal zurück auf Titel wie Duke Nukem oder das UR-Doom (die ja damals auch nen Riesenwirbel verursacht haben und natürlich indiziert wurden) lacht man beim heutigen Angebot darüber und bei einem Re-Rating würde wahrscheinlich max. ein USK 16 rauskommen. Also keine Frage, Manhunt und Co. schocken uns nicht wirklich, es ist lediglich ein weiterer Versuch der Spieleindustrie was noch krasseres zu basteln, als alle vor ihnen. Für uns amüsant (ich weiß, nicht für alle ;) ), aber nun stellt euch vor, ihr hättet diese ganze "Gewaltentwicklung" praktisch nicht mitbekommen, wärt jetzt 40 Jahre alt und hättet euch noch nie für Videospiele interessiert. Dann seht ihr, dass euer Knirps Manhunt spielt. Aus diesem Blickwinkel sieht das Game natürlich vollkommen anders aus und das ist der Knackpunkt. Und grade weil die Eltern keine Ahnung davon haben, nutzen die Politiker, diese "Bildungslücke" und kreiren damit einen Sündenbock, auf den alle mit dem Finger zeigen können. Außerdem haben sie dann was, woran sie "Exempel statuieren" können, wie mans aktuell bei Manhunt sieht. Das ganze Verhalten ist einfach nur traurig und noch trauriger ist dabei, dass den Leuten, die volljährig sind und die sich das "antun" wollen, das Ganze verwehrt oder erschwert wird. Aber so wird es immer sein, die Gamer werden immer auf den Sack bekommen, aber es wird auch immer Möglichkeiten geben, trotzdem das zu spielen, was man will. So. Punkt. Aus. Fertig gekotzt. :D


    greetings

  • Oh ja die guten alten Zeiten.


    Stimmt Doom würde wirklich mit 16 locker durchkommen.


    Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich früher in nem Saturn stand als Duke Nukem3D rauskam. Erstmal sofort gekauft.


    Aber mit deinem letzten paar Punkten gebe ich dir recht, wenn man die ganze Gewaltentwicklung nicht mitbekommen hat. Naja meine Eltern haben damals auch schon dumm aus der Wäsche geguckt, was ich alles so Spiele bzw. was man so anstellen kann. Haben mir damals sogar MK3 aus Holland mitgebracht fürn NES ^^


    Naja da gabs diesen ganzen mist rummel noch nicht.


    Ich muss aber sagen das ich im grunde selber aufpasse was mein Cousin z.B. spielt mit seinem 14 Jahren. Er wohnt direkt unter mir und naja die Eltern kennen sich nicht so aus mit den ganzen Konsolen kram. Schon seltsam. Als ich in seinem alter war habe ich auch nur son kram gespielt und nun guck ich selbst was er spielt und was er nicht spielen darf ^^.


    Er steht auch immer vor meinem Regal sieht die ganzen 18er Games und fragt ob ich ihm mal was ausleihen kann. Da sag ich ganz klar nein, die sind zu hart für dich....^^



  • Jo klar, das is bei mir und meinen kleinen Geschwistern genauso. Ich hab 3 davon,ok der eine is mittlerweile auch 20 und zockt halt mit mir, aber grade der 15 bzw. 13 jährige kriegen net alles bei mir zu sehen. Ich finde das is halt Ermessenssache. Wenn der "Kleine" mit seinen 15 mal Matrix oder Terminator schauen will, sage ich net nein, aber wenn er z.B. Hostel haben will oder Manhunt mitschauen will, kann er das ganz klar vergessen. Wenn er sich das mit Kumpels reinfährt und meine Eltern dazu nix sagen, is das deren Problem. Das hab ich ja damals nicht anders gemacht. Aber ich unterstütze ihn halt nicht noch dabei, indem er in "die-grosse-Bruder-Videothek" kommt und sich alles nehmen darf...
    Naja is im Grunde alles wieder Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden. find ich :)

  • is doch normal


    auf brüder / cousins / cousinen / schwestern passt man doch immer auf, dass sie nix sehen, was sie nicht sehen sollten :)


    auch wenn interessanterweise meine cousine immer wieder zu mir rein kommt und counter-strike ansieht...
    irgendwie gefällt ihr das und sie is erst 5 :D


    aber da spiel ich meist nicht lang und dann geh ich mit ihr raus
    oder sie muss dann eh weg, dann kann ich wieder normal weiterspieln
    (Final Fantasy 7 z.B. hat sie auch irre fasziniert, alles so bunt :D)


    Aber stimmt schon, früher wollt ich einfach das Zeug alles spieln, heut schau ich auch ,dass andere Leute das nicht bekommen, wenn ich nicht was dagegen sagen kann :)

  • Gut zu wissen dass Manhunt 2 auf jeden Fall 100% uncut in Österreich erscheint.


    Und tschüss...

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Slither
    Ich lese immer nur ´Manhunt2 komplett eingestellt.


    Ich kenne auch nur die Infos. Nach der "Adults Only" Freigabe in den USA (was bedeutet dass Nintendo und Sony dass Game nicht erscheinen lassen) schneiden sie dass Spiel nun und es wird keine uncut geben.

  • Ehrlich gesagt, mich sollte es auch wundern wenn Österreich neben Frankreich eines der wenigen Länder ist, in dem das Game 100% uncut rauskommt. Bestellt wird nix. Brauch harte Fakten und keine "Vielleicht" Termine. Drum kann ich deinen Zweifel nachvollziehen. Abwarten...


    Gruss Doc

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Hm wären dann ja Frankreich, Österreich, Belgien, Spanien, Niederlande bis jetzt. Ich mein wenn es so sein sollte wären die schon im Presswerk bzw. im Netz xD. Nur Take 2 möchte bestimmt nicht das risiko eingehen irgendwie. Ka was kostengünstiger ist.


    Schätz mal das diesen Monat noch harte Fakten kommen werden.

  • Ob's a was wird oda net is mir Wurscht. I bin momentan mit "The Darkness" ganz gut bedient.


    Yippie-ya-yeah, ihr Schweinebacken ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------