Lord of the Rings Online

  • Verdammt muss ich da jetzt Umsteigen wenn ich einen von euch treffen will... :D


    Rp dacht ich is ma irgendwie zu Umständlich die sprechen doch da sicher auch Elbisch und Zwergisch oder? :D


    Der launch war Wahnsinn auf meinem Server gabs ne Zeit lang nur Rumgelagge weil einfach Überall was los war.


    Bin übrigens auf Morthond


    Ne überlegung zu wechseln wärs aber wert


    Mitlerweile kotzen mich die ganzen Gabber Gandalfs und wer weiss was auch an.

    • Offizieller Beitrag

    RP im allgemeinen ist eigentlich sehr einfach wenn man sich an eine Regel hält:
    Alles was in offiziellen Channels geschrieben wird soll IN CHARACKTER sein.


    Keiner kann dir verbieten plötzlich zu tanzen, pfeife zu rauchen Mandoline zu spielen, hinknien usw. solange es dein Charackter auch machen würde.
    Nirgends steht geschrieben das man permanent ein Streitgespräch zwischen Elfen und Zwergen führen muss. Einzig alleine sollte man beachten das man auf einen RP Server mit Namen wie Gandalv oder Legolasz einfach nur zeigt das man wenig Phantasie hat und meistens durchwegs auf ignore Listen landet. Also den Macho vollkrass HIp HOP alles Roxxor Ultra Killer knub l2p Sinn abschalten und eine echte Rolle spielen.
    Wenn man dann noch etwas Hintergrundinfo um die Welt herum sich aneignet (Tom Bombadil, Goldbeere, der alte Pumpel z.B. ) ist man schon richitg voll im Rollenspiel und kann nichts mehr falsch machen. (hier auch keine angst vor Fehlern, wie im richitgen Leben kann hier sich der Charackter ins Sachen Geschichte, Rang und Namen auch irren.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    RP im allgemeinen ist eigentlich sehr einfach wenn man sich an eine Regel hält:
    Alles was in offiziellen Channels geschrieben wird soll IN CHARACKTER sein.


    Keiner kann dir verbieten plötzlich zu tanzen, pfeife zu rauchen Mandoline zu spielen, hinknien usw. solange es dein Charackter auch machen würde.
    Nirgends steht geschrieben das man permanent ein Streitgespräch zwischen Elfen und Zwergen führen muss. Einzig alleine sollte man beachten das man auf einen RP Server mit Namen wie Gandalv oder Legolasz einfach nur zeigt das man wenig Phantasie hat und meistens durchwegs auf ignore Listen landet. Also den Macho vollkrass HIp HOP alles Roxxor Ultra Killer knub l2p Sinn abschalten und eine echte Rolle spielen.
    Wenn man dann noch etwas Hintergrundinfo um die Welt herum sich aneignet (Tom Bombadil, Goldbeere, der alte Pumpel z.B. ) ist man schon richitg voll im Rollenspiel und kann nichts mehr falsch machen. (hier auch keine angst vor Fehlern, wie im richitgen Leben kann hier sich der Charackter ins Sachen Geschichte, Rang und Namen auch irren.)


    Kleine Regeln noch die oft missachtet wird: Nicht übertreiben. Wenn man (im Falle LotR) über seine gradniosen Abenteuer mit Legolas, Gandalf und Gimli berichtet oder dass man Gimlis Sohn ist usw... dann wirkt es einfach unglaubwürig und stört mehr als es beeindruckt. Ein etwas weniger spektakulärer Char Hintergrund ist oft wesentlich glaubwürdiger und interessanter.

  • Wie ist das denn mit der Storyline umgesetzt. Rein Skills/Level/Innovation mäßig ist das game ja wie jedes andere MMO. (Was mir langsam echt auf den Geist geht).


    Ich hab bei Vangaurd schon eine herbe Enttäuschung einfahren müssen. Ich habs dort schon kommen sehn und dann doch noch 45 Euro verbraten. ;(


    Wie ist die Sotry in LOTRO umgesetzt? Töte 10 Bären und bring mir deren Fell oder gibts das Epische Quests wie in Final Fantasy XI?


    Ich bin eine LOTR Fan (des Buches!) und wenn die Story gut umgesetzt istwärees schon einen Blick wert.
    Wenn ich aber noch ein weiteres mal 45€ für ein Spiel ausgebe, daß mich total uninspiriert auf die saudämlichsten Quests schickt, drehe ich durch.


    Wäre schön, wenn hier mal jemand seine Eindrücke möglichst objektiv posten könnte. Bevorzugt von einem MMO Veteranen, der schon viele MMO`s gezockt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es gibt kein MMORPG wo du nicht mal 10 sowieso sammeln/töten musst. LOTRO macht da keine Ausnahme. Aber es waren stimmige Quest, und ich hab auch sehr "dumme" Quests gefunden. Wenigstens sind die Quests immer lukrativ, wenn du schon sammelst dann für deine Ausrüstung. Die Quests gaben mir immer sinnvolle Items aus dem gesammelten Zeugs. Und ja Epische quests sind dabei und beginnen eigentlich mit dem Charackterstart (der ja instanziert beginnt). Imho hat mir die Waldläufer Quest die sich bis nach Bree gezogen hat sehr gefallen, wenn sie auch bei der Nase herbeigezogen ist. Epische Quests enden meist in einer Instanzierten Mission/Höhle. Und die sind fordernd und benötigen Gruppen. Scheusslich sind diese "Eskorte Quests" ! Dein zu eskortierender rennt nämlich durch das gebiet ohne zu heilen oder sowas. So hab ich die Erfahrung gemacht das du als erstes die Aggro kriegen MUSST damit der eskortierende überhaupt überleben kann.


    Aber wenn du ein Fan des Buches bist muss es doch alleine das Exploring der Gegend für dich sehr interessant sein.
    Angelegt ist es im Buch 1 wo Frodo sich auf macht Richtung Bruchtal. Die Nazghul sind gerade auf der Suche nach Frodo. Ich weiss zwar nicht wie weit das Spiel in das Buch selbst eingeht, aber ich glaube einige bekanntere (meistens die aus dem Film) Geschehnisse wird man wohl sicherlich miterleben.


    Alleine den alten Wald (Level 14 Elite) Auland, Breeland, Hügelgräberhöhen oder die Wetterspitze (level 17+) & Bilbo´s 3 versteinerte Trolle zu besuchen, und sehen wie Turbine das umgesetzt hat ist spannend. Ich war auch schon in Beutelsend und wollte die Sackheim Beutlin besuchen hab aber leider nur den Ohm getroffen.


    Skills sind nicht ganz wie die anderen MMORPG. Ja man levelt, ja man bekommt Skills alle 2 Level, aber man bekommt auch zum Beispiel Titel. (wenn man bis Level 10 nie stirbt bekommt man The Undefeated soweit man will an den Namen ran) oder Traits. Ich hatte 4 Traitslots schon freigeschaltet und nach einer Questreihe einen Trait bekommen der mir die Verteidigung und die Hitpoints raufgeschraubt hat.(ich glaub die heissen Traits nicht festnageln bitte)
    Sehr lobenswert aber ist die Übersetzung die hat mich vom Hocker gehauen und ich hab keinen einzigen Übersetzungsfehler gefunden.

  • Hab dich jetzt Ingame Geaddet aber bei dir stehen nur lauter ...... ..... ..... .....??


    Dani hat sich ja schon von meinen Rp Ausdrucks *Künsten* :D Überzeugen können....


    Also mir gefällts derweil immer besser ...motiviert derweil schon zum weiterspielen

  • muss zugeben, ich hatte auch noch nicht wirklich viel zeit :/
    lvl 6 @ Beta
    preorder noch nicht anfangen können, maybe Wochenende mal paar Stündchen Zeit, aber auch eher weniger :(


    naja, deshalb möcht ich noch bissl spielen und dann hol ich mir lifetime, dann hab ich keinen stress und kann gemütlich spielen, ohne, dass mir das geld aus der tasche gezogen wirde ;D


    hab ja bei swg schon einiges berappt, obwohl ich mal ein jahr inaktiv war, wollte jedoch immer mal kurz paar stunden im monat spielen :)

  • Zitat

    Wir müssen euch leider mitteilen, dass aufgrund von Problemen beim Hersteller zwei der Bonus-Items aus der Collectors Edition von der Box getrennt ausgeliefert werden.
    Das elbische Lederarmband und das „Digital Prima Tipp-Heft“ sind separat verfügbar, für alle, die das entsprechende Formular auf unserer Website erfolgreich ausfüllen und abschicken (Kaufbeleg erfoderlich, Details siehe unten). Das Armband wird kostenfrei per Post an alle Käufer der Collectors Edition verschickt, und das Digital „Prima Tipp-Heft“ wird nur als Download verfügbar sein.
    Um einen Ausgleich für diese Unannehmlichkeit zu schaffen haben wir zu eurer Freude in die Wege leiten können, dass in jeder Collectors Edition Box eine Kopie der CD mit dem offiziellen HdRO-Soundtrack enthalten ist! Wie wir wissen haben viele Mitglieder der Community Interesse an dieser fantastischen Soundtrack-CD geäußert, also dachten wir, dass dies eine gute Möglichkeit ist, unseren Dank auszudrücken.
    Ihr könnt ab dem 24. April 2007 die Ausgabe dieser Items anfordern, indem ihr das Formular auf www.lotro-europe.com/collectorsitems ausfüllt.


    des weiteren wurde noch die stoffkarte von mittelerde doch ein a3 papierblätterl ersetzt und der wachsversiegelte brief is jetzt ein zettel.


    ich könnt kotzen, das war so klar dass turbine/codemasters da noch was vergeigt....

  • ok...


    also der aktuelle stand: der brief is jetzt net mehr von jeff anderson sondern von jeff irgendwas, ohne unterschrift und ohne wachs (da wachs ihnen anscheinend zu heiß war)


    die silberlinge und der goldring, da hats irgendne komplikation mit äh dingsda irgendwas gesetzt gegeben, wenn man das richtige ticket drinne hat, bekommt man den ring aber nach.


    die karte ist nach wie vor aus lächerlichem papier (weil sie zu spät in der produktion waren)

  • was würdest du sagen wenn du 250 euro für ne ce ausgiebst und dann die sachen nicht drinnen sind die du erwartet hast, sondern nur billige 5 euro extras und eine KOPIE vom soundtrack?????

  • Langsam glaub ich das sowas in gewissen Grenzen auch absicht sein kann.


    Ich meine da lassen wir dem Kunden den vollen Preis Zahlen und sparen uns dann halt 50 cent für die Stoffkarte pro Packung! und ham wieder Gewinn.
    Das sie uns ein wenig hassen kann uns ja egal sein :D


    Ich hab die Ce vor ner Woche storniert und mir die Normale geholt, weil sie mir derweil einfach zu teuer war.
    Naja jetzt bin ich froh darüber...



    Was sie alles weglassen bzw in abgeschwächter form bringen und als Download find ich schon ne Frechheit.


    Kleines Bespiel Gothic 3 Collectors wo sich jeder wegen der fehlenden Cd Inlays und Covers geärgert hat.


    Einfach entschuldigen und Nachreichen per Download.


    Vielleicht ises ja weit hergeholt aber das zb. die Stoffkarten zu Spät im Druckwerk angekommen sind kann auch jeder behaupten :D


  • die originalfassung findet man hier:
    http://community.codemasters.c…m/showthread.php?t=175504


    EDIT: im juni gibts dann den ersten content update

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ja und?
    trotzdem is das spiel nicht so schlecht ;)


    Dass das Spiel schlecht ist, sagt ja auch keiner :D


    War nur wegen der CE angepisst, weil ich mir ja eine bestellt habe.