Lord of the Rings Online

  • preorder geholt vor ner Woche
    CE juckt mich schon, aber ich weiß nicht ;)
    werd mal nachfragen, ob es nicht die möglichkeit gibt preorder und CE bei gameware zu holen ;)
    dann bin ich definitiv bei life time abo dabei ;)
    ansonsten mach ich das mit Preorder und danach lifetime abo (monat später, wo ich wieder bissl mehr geld hab ;)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    echt?
    gut, dann hab ich das falsch vom iview gelesen, sorry


    ne auf homepage usw steht tatsächlich lvl 50. bis ich dann eben beta gespielt hab, lvl 10 erreicht habe und mich dann über in info fenster mit allem über monsterplay gewundert hab;) und tatsächlich gehts schon ab 10^^

  • macht das spiel nach lvl 10 noch fun .. und wieso kann man nich die bösen spielen -.-


    und auf was fürnem server seid ihr .. bin auf dem oberen norrath oder so ... Ludorin mein name xD

  • bin auf stybba.
    ka ob nachl lvl 10 noch fun, weiter hab ich net gespielt, wollte mir die freude aufs spiel net verderben.


    die bösen kann man net spielen, weil:
    - sich das spiel in erster linie auf pve orientiert
    - es nicht zu tolkiens story passen würde wenn einzelne orks durchs auenland streifen würden, da sie ja in den büchern und filmen ja nur in massen anzutreffen sind.
    - über die "bösen" viel zu wenig bekannt ist, um eine anständige storyline zu machen, wie sie ja bei den guten auftritt. das ist meiner meinung nach ein guter grund.


    und falls dir das alles net logisch vorkommt, da alle so rummgeraunzt haben, kann man die bösen ja wie gesagt im monster play spielen.

  • undm onster play kann man in der beta schon ab lvl 10 testen
    weiß nicht ob das Beta only is, oder immer so bleibt ;)


    also insofern testen, dass man halt mal schaut, was das ding kann ;)
    PvP is halt noch sinnfremd ;)


    bin auch auf Stybba, werde jedoch auf den deutschen RP server dann spielen im Endeffekt (so hat sich zumindest die Gilde entschieden, dass man den ganzen Kindern entkommt...)


    Es passt einfach net zu Tolkien, dass man böse spielt...
    Böse is vom Sauron verführt worden, früher gabs kein Böse
    Haradrim warn auch nette Leute (zumindest vor langer Zeit ;))
    und von der Entstehung der Orcs gibts eh paar nette Essays bzw. Wikipedia zum Nachschlagen

  • mhh blicke das game noch nicht so ..


    werd morgen ma weiter zocken .. bis nu hats mich noch ned umgehauen .. obwohl die grafik und kämpfe mir besser als in WoW gefallen...


    ich warts ab..

    • Offizieller Beitrag

    Hab seit dem Wipe eine Jägerin auf Lvl 37 gebracht und spiel jetzt noch bis Ende weiter, obwohl mein Antrieb nun etwas schwindet.


    Es wird bis ins hohe Levelalter geschnetzelt was das Zeug hält, ob es nun Orcs, Goblins, das Viecherzeug, Trolle, Drachen, etc. sind.


    Die über die Book-Quests erzählte Storyline fand ich am Anfang prima, doch nach Book 3 hatte ich ein Loch von ca. 6-8 Leveln, bis ich jetzt langsam mit Book 4 weitermachen kann. Während des Questens in den North Down ging für mich eine erheblich Portion flair verloren, da weder die Book-Quests dort, noch die Allgemeinen bzw. die Instanzen richtiges Mittelerde-Flair versprühen. Allerdings kam das Feeling in den Trollshaws und, darin enthalten, Rivendell schnell wieder; letzteres ist wirklich ausgesprochen schön geworden.


    Was die Instanzen/Boss-Fights angeht, ist das Spiel nicht so meins. Die Instanzen haben nichts wirklich besonderes an sich und bei den Boss-Fights ist es oft weniger eine Frage der Taktik, als eine Frage der Überlegenheit in Level. Auch variieren die Boss-Kämpfe nach meinem Geschmack zu wenig.


    Was das Monsterplay angeht...damit kann ich eigentlich nix anfangen...so herausgelöst aus dem PvE-Content, hab ich keinen besonderen Antrieb, dort groß etwas zu tun. Ursprünglich war Monsterplay so geplant, dass man ab Lvl 10 in der Haut eines Monster einsteigen kann und dann mit Lvl 40 seinen Spielchar verwenden darf. Inwieweit sich das verändern wird, kA.


    Da ich nun schon etliche Charaktere gestartet habe, bzw. mit meiner Jägerin schon so weit bin, werde ich mir LotRO fürs erste nicht zulegen. Sollten sie per AddOn später interessante Gebiete nachliefern, steig ich evtl. wieder ein, falls ich dann nicht schon in "Age of Conan" unterwegs bin oder "Warhammer" gleich vor der Türe steht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkelpsycho
    Muss man die Preorder denn unbedingt haben? Ich hab erstmal nach der CE geguckt, die will ich schon ganz gerne haben... Reicht da lediglic hdiese Version? Ich blick da irgendwie nicht durch...


    Nach meine Verständnis erlaubt dir die Pre-Order-Version:


    a) 10 Tage vor Release mit dem Spielen zu beginnen,


    b) 6 Monate einen vergünstigten Monatsbeitrag zu bezahlen


    c) oder alternativ ein Lifetimeabo abzuschließen.


    Du brauchst selbst bei der Bestellung der Preorder-Version immer noch eine Retailversion um weiterspielen zu können, also Pre+Standard, Pre+Special oder eben Pre+Collectors. Die Abwicklung des ganzen liegt am Händler. Bei Amazon ist es so: du bestellst die Pre-Order für 50 Euro und zudem z.B. die Special Edition. Die Pre-Order-Version bekommst Du dann ca. 10-12 Tage vor dem Verkaufsstart der Retailpackages (Standard/Special/Collectors). Wenn die Retailpackages erscheinen, schickt dir Amazon dir die von dir gewählte Edition zu, vom Preis werden die 50 Euro des Pre-Order-Packs abgezogen. Andere Händler werden dies sicher etwas anders Regeln, aber wichtig ist folgendes:


    Das Pre-Order-Pack sollte immer gratis sein und es erspart Dir nicht den Kauf einer der Retailvarianten. Da Du einen preislichen Vorteil bei den Monatsgebühren erhältst wäre es unklug, nicht am Programm teilzunehmen falls Du vorhast, von Anfang an dabei zu sein.

  • jo
    hast nur die sonder items nicht
    ansonsten is preorder dann fürn arsch jo
    aber du kriegst von der CE eh den preorder wert abgezogen!
    auf amazon, soweit ich gelesen habe
    also tut dir die nicht weh


    Gameware bietet übrigens das nicht
    dass man die preorder auf Collector's abzieht

  • Filyina


    Mit nem Free Account auf Fileplanet kannst dir nen Beta Key holen ;)


    Einfach einloggen, runterscrollen und die LotRO Beta anklicken und dich durch die Betaanmeldung tippen!
    Der Key wird dir dann gleich angezeigt. Und wenn du den Client noch nicht hast, kannst den im Anschluss gleich ziehen.


    Viel Spaß!


  • Danke Golani, sehr nett :) Probier ich gleich aus!


    Edit: Hat geklappt! Danke nochmal :)

  • Zitat

    Original von Filyina


    Danke Golani, sehr nett :) Probier ich gleich aus!


    Edit: Hat geklappt! Danke nochmal :)


    np!


    Kannst mich ja mal im Freundesmenü adden.
    Meine 2 Beta Chars heißen:


    Brokkrder und Tarmothrandir


    Vielleicht sieht man sich ja ingame mal und kann den einen oder anderen Quest zusammen machen?

    • Offizieller Beitrag


    Der Beta-Client ist ein anderer als der Pre-Order-Client. Du musst den bei Fileplanet angebotenen ziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkelpsycho
    Wenn ich LotR Online Pre.Order installiert hab muss ich ja so oder so ein Abo einrichten, aber das krieg ich doch mit der Collectors Edition wo ein Lifetime Abo dabei ist... Also nützt mir der 10 Tage frühere Einstieg ja nichts weil ich kein Abo machen kann bevor am 24. April meine Collectors kommt... Stimmt das soweit? hat man da keine freien Tage?!?


    Ich hab es so verstanden: das Abo der Pre-Order-Version läuft am 24. aus und dann musst Du den Retail-Key eingeben, um weitermachen zu können. Aber es haben sich hier schon sicher einige genauer damit beschäftigt...