2 Xbox 360 Fragen!

  • Hi, melde mich nun nach langer Zeit wieder mal (Bundesheer X( )


    Ich hab mir überlegt ob mir entweder nen neuen PC hole oder doch lieber ne Xbox 360.


    Favorisieren würde ich jedenfalls die Xbox 360, allerdings besitze ich keinen HDTV (LCD, Plasma ..) sondern "nur" einen Philips 100hz 16:9 Röhren-Fernseher der relativ groß ist und am PC einen TFT 19 Zoll (nur ein VGA Eingang, kein DVI).


    Nun meine Frage, ist die Qualität auf nem Röhrenfernseher (ich weiß bzgl. Auflösung) wirklich so viel schlechter? Sollte ich die Xbox 360 dann besser am TFT anschließen (scheiß Balken, viel kleiner, aber dafür sicher schärfer)?


    Meine 2. Frage
    Als Provider hab ich Chello, ist das für die Xbox 360 zuwenig (demo download, und vl. in Zukunft online gaming) bzw. verweigert die Konsole dann die Verbindung?


    Plz help me ;(
    MFG kr4ss aka xxx_virus im

  • Ah, cool :)


    Und wie siehts mit der Qualität aus? Hab gehört Xbox 360 Spiele sollen auf nem Röhrenfernseher (nicht HD Ready) aussehen wie auf der alten Xbox wegen der geringen auflösung - geringe schärfe! ;(


    EDIT: Mit dem Snakebyte Premium RGB Scart kabel soll man allerdings eine geniale Qualität erzielen (nochn bisschen besser als Microsofts Advanced-SCART-AV Kabel).


    Frag mich echt was das gscheideste wäre 4:3 TFT oder 16:9 röhre .. hmm

  • Zitat

    Original von HellFighter
    aber ich bin noch schüler welcher schüler hat biddäschön das geld für nen hDTV o.O


    Xbox_Live/[/URL] funzt :evil:


    Nach einem halben Jahr hardcore Sparen hab ich mir so ein Ding besorgt- jaja ich bin noch Schüler hehe

  • nunja spiele schon lang oblivion auf meinem 17 zoll tft, und ich kann mich net beschweren. Sieht echt spitze aus, bei weitem besser als bei der alten xbox. hd tv wird wohl doch ziemlich besser sein, aber an nem röhrenbildschirm X( *KOTZ* X(

  • Naja, dass sie am Röhrenfernseher aussehen wie XBOX 1 Spiele ist ne starke übertreibung. Natürlich kann es nicht mit nem HD Bild mithalten, aber es gibt ja noch andere Gründe warum die 360er Next Gen ist.


    Generell würde ich dir aber zum Anschließen am TFT raten. Habe bis ich den HD TV bekam auch am LCD TFT gespielt und es ist doch um einiges besser (wenn auch kleiner) als am ollen TV.

  • hol dir im moment lieber ne xbox360, da du nen "alten" pc hast wie ich irgendwie herausgelesen hab ,kannst daher xbox360 prima als multimedia center per lankabel benutzen, und neuer pc der spiele in xbox360 qualität (seltsame aussage ich weiss) abspielen kann, kostet gleich mal 2-3mal soviel wie ne box...


    Bist mit der box echt gut dran im moment und für die nahe zukunft sehr gut ausgerüstet.


    viel spass noch :D


    p.s. mit chello bist gut dran @ xbox live!

  • Xbox360:


    auf Röhrenbildschirm ist fast gleich gut wie auf (meinen) hdtv bildschirm von samsung !!


    mfg

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • Zitat

    Original von kr4ss
    Thx, ich werd am besten einfach mal'n VGA Kabel dann kaufen und auf beiden Geräten die xbox 360 probieren =)


    VGA Kabel an Monitor ist 10x besser als normales Kabel an normalem TV. Das einzige was das VGA Kabel am Monitor übertrifft ist das Komponentenkabel an nem HDTV. Ganz einfache Reihenfolge also :)

  • Hab nen 100er Nokia Fernseher und das Komponent-Kabel hinten herrinnen. Kann aber noch die Schärfe einstellen und die Bildqualität. Hab auch schon HDTV's probiert und muss sagen, haut mi net so vom Hocker genau wie Monitore (CFT's) weil des Bild halt so klein ist. Wie hiess des Kabel wo man nochmal mehr aus seinem TV herausholen kann ???

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Wavedoc
    Hab nen 100er Nokia Fernseher und das Komponent-Kabel hinten herrinnen. Kann aber noch die Schärfe einstellen und die Bildqualität. Hab auch schon HDTV's probiert und muss sagen, haut mi net so vom Hocker genau wie Monitore (CFT's) weil des Bild halt so klein ist. Wie hiess des Kabel wo man nochmal mehr aus seinem TV herausholen kann ???


    Die Auflösung mußt bei der 360 selbst einstellen und "System". Wenn du die auf 480p hast, dann bringt dir ein HDTV auch nicht wirklich viel. ;) Aber im Ernst, wo liegt das Problem? Wenn du ein schlechtes Bild trotz hoher Auflösung und Component Kabel hast, dann liegts eher am Fernseher als an der Box. Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den HD TVs. Toshiba hat die beste Bildqualität für nen fairen Preis.


    DAs was du meinst ist dann HDMI, aber die 360 hat keinen HDMI AUsgang und wenn dir component schon nciht gefällt dann wirds mit HDMI wohl auch nix ;)

  • Probiert hab i's auf nem Aquos (bis 1080p) und sag halt dass i mir net so einen teuren Apparat leisten muss, wenn's mei alter a noch tut (wie gesagt: die Feineinstellung am FERNSEHER machts ;). Das i an der Box selber noch in den 16:9er umschalten kann is eh klar. Mit dem Kabel dacht i mehr an ein RGB, Snakebyte glaub i. Des HDMI is mir vorerst wurscht. Nur wenn später des HD-Laufwerk ins Haus flattert muss i nochmal mit dem Biest an meiner Seite kämpfen und zu ner HD-Glotze überreden ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------