[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • so gesehen schon, meine x850XT-PE is auch net mehr die neueste, aber wenn ich im gegensatz auf ps3&360 auf nahezu vollen details mit fast keinem unterschied zum pc spielen kann, aufm hdtv vom sofa mitn gamepad aus, dann
    aöslkdjföalsgjoeaöjsdf

  • Hallo PS3 Fans :)


    Lange ist es nimma hin und Sony bringt schoen langsam, die Details heraus, wie die technische Spezifikationen fuer uns Billig Europaer aussehen werden. Interessant finde ich dabei vor allem folgende kleine Saetze bezueglich der Softwareemulation von PS2 Titeln auf der Playstation.com:


    ------------------------------------------
    Marketing Blablabla


    ...Eine neue Hard- und Softwareemulation ermöglicht die Kompatibilität vieler Original-PlayStation-Spiele und
    EINIGER PlayStation 2-Titel mit PS3...


    weiteres Marketing Blablablabla
    ...In Zukunft werden wir uns daher WENIGER auf die Abwärtskompatibilität von PS2-Spielen konzentrieren, sondern alles daran setzen, neue Spiel- und Entertainment-Funktionen für die PS3 zu schaffen und die Technologie voll auszuschöpfen".


    Regelmäßige Updates der Systemsoftware, die ab dem 23. März 2007 über PLAYSTATION(r)Network, von playstation.com oder via PS3-Spieldiscs erhältlich sein werden, ermöglichen die Kompatibilität mit EINIGEN PS2-Titeln.
    ----------------------------------------------


    Habe mir erlaubt, den Text etwas zu kuerzen und die scheinbar fuer Sony Europe wichtigsten Woerter (einige/r, weniger) gross zu schreiben.


    Klar, ich sehe mal wieder alles zu duester, aber ich habe genug von Sonys Versprechungen im Unterhaltungssektor erleben duerfen (HiMD wenn das noch wer kennt) und rechne nicht mehr damit, dass mehr als 2-3 Sony eigene games drauf laufen werden.


    Und ja, ich finde eine Softwareemulation nicht besser als eine integrierte PS2 Hardware.


    Gruesse
    Ghost Dog

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist Sony ja "sehr gut auf den Europa Start vorbereitet". Was glaubt ihr wie es mit der Knappheit aussieht. Immer noch Mangelware trotz 4monatiger Verspätung oder anständige Mengen sodass nicht nur Ebay Wiederverkäufer die Schlange stehen und Zertifikatisbesitzer was bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=789&pk=80987



    Zwölf Spiele haben wir getestet. Auf Nischentitel haben wir bewusst verzichtet und uns auf beliebte und größtenteils aktuelle Spiele beschränkt. Folgende Games haben wir ausprobiert:


    - God of War
    - MGS 2: Sons of Liberty
    - MGS 3: Snake Eater
    - Shadow of the Colossus
    - Guitar Hero 2
    - Prince of Persia: The Two Thrones
    - Okami
    - GTA: Liberty City Stories
    - Eragon
    - Final Fantasy X-2
    - Ratchet & Clank 3
    - Lumines Plus


    Eragon: Das einzige Spiel, das im Test funktionierte.
    Das Ergebnis war ernüchternd: Von den zwölf Spielen lief exakt eins, nämlich Eragon. Alle anderen Titel verweigerten mit dem Verweis auf zukünftige Software-Updates und Sonys Website zur Abwärtskompatibilität den Dienst. Zumindest von Sony-Titeln wie God of War oder Ratchet & Clank 3 hätten wir erwartet, dass diese auch auf der PS3 funktionieren.





    lächerlich einfach nur lächerlich, leider geht die seite atm nit so wirklich

  • Ja mei... Ich finds nicht so schlimm wenn die PS3 keine alten Titel spielt. Ich kauf mir ja keine PS3 um PS2 Spiele zu spielen. Ich schätze mal 80% aller PS3 Käufer besitzen auch eine PS2. Von dem her: Schade, aber was solls.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    nix verstehen ? guitar hero 2 is aber für die ps2


    Ich glaub fast ihr redet aneinander vorbei. Ich versuch also Klarheit reinzubringen:


    Weisswurst meint mit "alte Spiele" Spiele der PS1 und PS2 - da fällt auch Guitar Hero 2 rein obwohls zeitlich nicht alt ist.

  • Schon irgendwie lustig, daß die kaputtrationalisierte PS3 in Europa trotzdem mehr kosten wird als die PS3 mit dem vollen Funktionsumfang in den USA und Japan.


    Ich hoffe Sony geht ein mit der PS3. Soweit schauts nicht gut aus mit der PS3. Die Hardwareverkaufszahlen sind nicht einmal annähernd nahe den Erwartungen und gute Spiele die das ändern sollen gibts nicht.
    Die Entwickler regen sich über die extrem komplizierte Hardware auf und Sony zahlt mächtig pro verkaufter PS3 drauf.


    Ich bin ja bekanntlich kein Microsoft Fan aber was Sony nun schon über einen langen Zeitraum mit den Spielen treibt ist nicht mehr schön. Die haben sich den Dämpfer verdiehnt. Die Xbox 360 bzw. M$ wirds Sony danken.


    Schön finde ich, daß Nintendo mit einem innovativem Konzept und guten Preisen als lachender Dritter hervorgeht.

  • sony is mittlerweile echt schon ne frechheit und mein kauf wackelt ;)
    x360 werd ich mir auch net zulegen, weil die meisten spiele hab ich da am pc (die mich interessiern, und für paar games kauf ich ma ka console)
    wii hat mich bis jetzt von den spielen nicht vom hocker gerissen :)