[Konsolen] Dies & Das-Thread

• Zitat

Original von Weisswurst
    Hier der komplette Artikel. Ich gehe schon davon aus dass es stimmt. Warum sollte Peter Moore so einen Schwachsinn quatschen?

Ich glaub das ja auch (dass die neue Box Ende 2012 kommt) - hast mein Post anscheinend falsch verstanden: Was ich NICHT glaube, ist, dass die PS4 wirklich erst 5 Jahre danach kommt.

• Zitat

Original von Corv

Ich glaub das ja auch (dass die neue Box Ende 2012 kommt) - hast mein Post anscheinend falsch verstanden: Was ich NICHT glaube, ist, dass die PS4 wirklich erst 5 Jahre danach kommt.

Achso, mein Fehler. Dass die PS4 erst 5 Jahre später kommt glaube ich auch nicht. 2 Jahre später finde ich allerdings realistisch.

• Zitat

Original von www.onpsx.de
    Im Rahmen einer God of War II Launch-Konferenz gab Cory Barlog die Entwicklung von God of War III für die PlayStation 3 bekannt. Und wie enthüllt wurde wird das Spiel neben 1080p auch noch den SIXAXIS-Controller unterstützen. Außerdem wurde bestätigt, dass God of War III als erster offizieller PS3 Titel Rumble supporten wird!

• Mir reicht wohl die Limited. Einen Masterchief Helm brauch ich nun wirklich nicht. Obwohl er auf ebay schon den ein oder anderen €uro bringen würde. ;) Auf die 2. DVD kann ich auch verzichten. Und 100€ sind natürlich auch ein ganz schöner Batzen...

• Es gibt zwar auch andere Capcom Titel für die 360er, aber dass Devil May Cry dafür umgesetzt wird ist schon ne kleine Überraschung. Logisch, aber überraschend.

Auf die PC Umsetzungen von Capcom kann aber glaub ich jeder verzichten.

• Zitat

Original von Slither
    Wenn bald nur noch Spiele für alle Plattformen kommen, brauch man sich ja nur eine Konsole kaufen bzw. gar keine wenn man gerne aufn PC Spielt.

Wird nie passieren. Die Platformen sind zu unterschiedlich (zumindest in dieser Generation). Es wird nie jedes Konsolenspiel auch auf PC kommen (und umgekehrt) und es wird auch nie jedes PS3/360 Spiel auch für den Wii kommen (und umgekehrt). Aus offensichtlichen Gründen.

Am meisten Überschneidungen wirds sicher bei PS3/360 geben, da sich die Konsolen so ähnlich sind. Hier wird sich grafisch halt sicher die PS3 durchsetzen.

• Wenn sie dann auch noch God of War für die X360 umsetzten dann gibts echt keinen Grund mehr für die PS3. ;)

Edit: Bevor ichs vergesse, God of War 2 erscheint eventuell erst 2 Wochen später als geplant.

• Der Schöpfer von Final Fantasy fordert jetzt auch eine Umsetzung der PS3 exklusiven Teile auf die XBox 360. Sony wird das nicht gerne hören...

• Zitat

Original von Corv

Wird nie passieren. Die Platformen sind zu unterschiedlich (zumindest in dieser Generation). Es wird nie jedes Konsolenspiel auch auf PC kommen (und umgekehrt) und es wird auch nie jedes PS3/360 Spiel auch für den Wii kommen (und umgekehrt). Aus offensichtlichen Gründen.

Am meisten Überschneidungen wirds sicher bei PS3/360 geben, da sich die Konsolen so ähnlich sind. Hier wird sich grafisch halt sicher die PS3 durchsetzen.

Oki alle war ein wenig von mir übertrieben, aber wenn man so schaut. Wie viele exclusive Titel gibts denn noch? Eigentlich kaum noch welche, wenn ich mir die letzten Monate anschaue.

• Zitat

Original von Weisswurst
    Der Schöpfer von Final Fantasy fordert jetzt auch eine Umsetzung der PS3 exklusiven Teile auf die XBox 360. Sony wird das nicht gerne hören...

das wäre hart...
    dann is es echt die frage, welche konsole ich mir zulege :D

• Zitat

Original von Weisswurst
    Der Schöpfer von Final Fantasy fordert jetzt auch eine Umsetzung der PS3 exklusiven Teile auf die XBox 360. Sony wird das nicht gerne hören...

Er gehört nicht mehr zu Square Enix und rät ihnen zu einer Umsetzung von Final Fantasy XII.

Macht natürlich Sinn da sie mehr verkaufen und sich ein exklusivdeal bei der jetzigen Playstation Verbreitung nicht lohnt.

Am Wii (und wahrschienlich auch PC) kommts deswegen trotzdem nicht. Wie gesagt: Am ähnlichsten sind sich PS3 und 360.

• die ähnlichkeit zwischen xbox360 und ps3 musst aber erklären ! denn grad intern sind grad die 2 die die sich am meisten unterscheiden, gerade was die Technik und damit die Programmierung von games anbelangt. Darüber haben sich ja schon einige devs geärgert das die ps3 so shity zu proggen is

"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

• Zitat

Original von Schamsen
    die ähnlichkeit zwischen xbox360 und ps3 musst aber erklären ! denn grad intern sind grad die 2 die die sich am meisten unterscheiden, gerade was die Technik und damit die Programmierung von games anbelangt. Darüber haben sich ja schon einige devs geärgert das die ps3 so shity zu proggen is

Ist das nicht auch bei Assassins Creed so? Die X360 KI soll ja besser sein als die auf der PS3. War mal so die rede von.