Games Sektion aufteilen?

  • Ähmmm...vielleicht täusch ich mich ja, aber ich finde die Diskussion über die verschiedenen Gaminginhalte von Multiplattform-Titeln fast überflüssig. Habt ihr euch die Threads die im GW-Board direkt auf ein Game abzielen schon mal durchgelesen? Haptbestandteile sind "Ich freu mich drauf!", "Neue Screenshots und Trailer!" und wenn es hoch kommt "Ne Demo ist draußen!". Das braucht man wirklich nicht auf zwei Sektionen aufteilen.


    Es kommt höchstens 2-3 mal im Quartal vor, dass ein Spiel auch nach dem Release näher durchleuchtet/duskutiert wird. Im Moment ist es "Gears of War", davor war es "Gothic 3". Hier fehlt imo eine kritische Masse, die eine Aufteilung lohnenswert macht.


    Und das Konsolen-Thema im PC-Thread verlinken und umgekehrt ist auch quatsch, denn dann sind wir wieder im wesentlichen bei einem Thread und wenn ich mich nicht sehr irre, haben wird das jetzt auch schon ;) .


    Das mit den Tags seh ich weit weniger problematisch. Die Stammposterzahl ist recht begrenzt; das Board hat kaum Fluktuation und neue Mitglieder, die sich zum bleiben entscheiden sind eher selten. Es wird hier nun schlicht festgelegt, dass neue Gamethreads mit einem entsprechenden Tag im Titel zu versehen sind. Damit wissen es auch gleich gut 90% der User hier. Da man jederzeit den Titel ändern kann, lassen sich nachträglich noch Plattformen hinzuaddieren oder eben ein [Multi] draus machen. Es wird ein Sticky-Thread erstellt, der den Newbs das Taggen nochmals näher bringt. Allein dadurch, dass die regelmäßigen Poster, von denen ja die überwiegende Mehrzahl der Threads stammt, Tags verwenden, werdem die neuen ohnehin zu deren Verwendung animiert.


    Alles in allem: besser ein gut gefülltes übersichtliches Forum, als zwei gespiegelte Geisterstädte.

  • Die Aufteiliung sollte nun abgeschlossen sein. CoffinDNC und ich haben die Konsolenthreads von pc zu konsolen verschoben.


    Danke für die Hilfe CoffinDNC! :)


    PS: Hm, jetzt wo sie so schön getrennt sind fällt mir erst auf um wieviel mehr mich Konsolen games interessieren, oder besser gesagt viele mehr Konsolengames als PC games es gibt die mich interessieren. OMG, ich bin vom PC User zum Konsolero mutiert. Weiß nicht wie ich das meinen Eltern beibrignen soll ;)

  • Zitat

    Original von Corv
    Weiß nicht wie ich das meinen Eltern beibrignen soll ;)


    die werden nicht begeistert sein^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • muss schon sagen ist wirklich übersichtlicher gworden :) da hat man jetzt ne gute "statistik" was die GW-Community mehr mag konsolen/handheld games oder pc games :rolleyes:

  • Habe damals schon mit "NEIN" gestimmt und bin jetzt noch immer dafür.
    Kann man die beiden Bereiche nicht wieder zusammenlegen?


    Da benutzt man schon schön brav die Suchfunktion auf das ganze Forum und findet nix.
    Dann erstellt man einen Fred, nur um am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass der eigene geschlossen wurde, weil es doch schon einen gibt - und zwar im Konsolenbereich.
    Hat hier die Suchfunktion versagt (wohlgemerkt angewandt auf alle Bereiche, was 0 Hits brachte), oder war ich als PC Gamer einfach zu blöd besagten Thread im Konsolenbereich ausfindig zu machen? 8o


    Tja, dann ist er halt geschlossen und mein Beitrag tümpelt so mir nichts dir nichts im geschlossenen Thread rum.


    Soll ich ihn jetzt kopieren und in den Thread im Konsolenbereich reinsetzen? Ne, keinen Bock darauf.


    Kurz und bündig gesagt, ich finde die Aufteilung in die 2 Bereiche beschis*en!


    Vor allem, wenn ein Titel schon ewig in nem Bereich besprochen wird und dann plötzlich verschoben wird - so geschehen mit Bioshock.
    Hab zwar noch ab und an reingeschaut, aber eigentlich hab ich dieses Topic aus den Augen verloren, weil ich mich eigentlich so gut wie nie im Konsolenbereich aufhalte. Warum auch? Ich zocke mit keiner Konsole.


    Und wenn die 2 Bereiche schon bleiben, dann wäre ich dafür, dass es keine [Multi]Topics mehr gibt.
    Sollen halt die Konsoleros im Konsolenbereich über die Konsolenversion quatschen und die PC - Spieler im PC Bereich über die PC Version.
    Sind ja nicht beide Versionen gleich.
    Aber ich habe es satt, dass Topics so mir nichts dir nichts nach Ermessen eines Mods verschoben werden, bzw. dass ich ein Topic geschlossen vorfinde, nachdem mir die Suchfunktion keinerei Hits beschert hat... X(


    Ist jetzt nicht bös gemeint oder so, nur kotzt mich die Aufteilung halt an, weil ich schon seit Anfang an dagegen war *grml*

    • Offizieller Beitrag

    ich fänds sinnvoller, bei woltlab nachzuhaken, daß man auch multi-bereichs-threads anlegen kann!!


    ein thread der gleichzeitig im pc- und im konsolen-bereich aktiv is, würd da schwer helfen ..


    und mal ehrlich: technisch sollt sowas gehen .. SO abstrakt is php jetz auch wieder net ..


    aber klar, daß keiner sowas selber programmieren will (oder auch soll!) .. immerhin is das wbb a bezahlte gschicht, also vielleicht kann ma da was bei den erfindern erreichen ..


  • das fehlt echt noch...
    threads, die bereichsübergreifend sind...
    muss es doch gebn
    damit regeln und ähnliches auch übergreifend sticky gemacht werdn können..

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Ich fände es nicht schlecht eine PC/Xbox&Ps3&Wii Sektion zu haben.


    Dafür werden imo zu wenig Beiträge erstellt. Dass ist mehr eine Möglichkeit für größere Foren (Übersicht...). :)


    golani79: Ich finde dass es kein Problem darstellen sollte als PC Spieler im Konsolenbereich zu diskutieren (oder anders rum).


    Edit: Der Vorschlag von Martin ist gut. :) (Auch wenn ich ihn schon vorher gepostet habe... ^^)

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Ich fände es nicht schlecht eine PC/Xbox&Ps3&Wii Sektion zu haben.


    dagegen!
    find, dann wird das forum zu unübersichtlich....5 bereiche reichen :D

  • also ich bin der meinung, das wir ein super forum haben....


    alles übersichtlich!


    und wenn es hald nen bioshock multi-thread gibt, dann schau ich hald 2 mal oder verwende die suche....


    bin auch pc-gamer.... jedoch schau ich auch zuerst (bevor ich nen neuen thread aufmach) in kosolen forum