[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Dafür ist die Xbox auf dem Papier um einiges schwächer.


    Das sieht man aber zumindest bei derzeitigen Multi-Plattform-Spielen nicht. Ohne einen Flamewar lostreten zu wollen, aber noch nirgends habe ich bei einem Multiplattform-Titel bisher lesen können, dass die PS3-Version markant besser aussieht als auf der Box.


    Mag sich in Zukunft ändern, wenn die Entwickler die PS3-Codearchitektur erlernt haben, aber zumindest derzeit ist in diesem Hinblick für einen Nicht-Blue-Ray-Fanatiker der Preis der PS3 horrend.


    Um das aber ein wenig abzuschwächen, muss man sagen, dass es im Endeffekt egal ist, welche Konsole man hat. Hauptsache, sie bringt Spaß. So, alle auf Peace geeicht? =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    und dank microsoft fast gleich zu programmieren (XNA)


    der neue Cell+ is deutlich angenehmer :>


    #
    welcher neuer cell ? ist ja nur ein die shrink was ich so in den white papers sah, oder meinst den ominöse ps3 code optimizer den sony schon seit release den nicht in house devs versprochen hat.


    und cell mag schnell sein nur games kann man einfach nicht x belibig in threds zerstückeln da dieses synchron laufen müssten was aber auch wieder viel rechenzeit braucht

  • nene, hat nix mit den den ps3s zu tun :>


    sony is ja eigentlich aus dem Cell-Konsortium ausgetreten


    IBM und co haben einen Cell+ entwickelt
    Die einige Fehler des Cells ausgebessert haben (mehr Speicher pro SPU, weniger Probleme mit Bus usw.)
    der könnte gut werden!


    Es ist aber nicht sicher, ob die nächste Konsole wieder (neue) Cells haben wird :)


  • nicht anders


    das ding is nur darum so schwer programmierbar, weil man nur sehr beschränkt auf dem Bus arbeiten kann (nur durch 8 teilbare Datenblöcke in einem Schritt, wenn zu wenig auffüllen usw.) und weil die Speicher bei den SPUs so gering is, dass man ständig bus-zugriffe machen muss (und es is ein Graus so zu programmieren...)


    das schätz ich mal macht einen speedup von >2 aus (eher >4 sogar)
    reine Schätzung


    Außerdem fällt die durch 8 Teilbarkeit anscheinend
    --> man kann die daten einfach in den spu klatschen


    dann is es sehr schnell

  • Zitat

    Original von Schamsen
    was das multicore design dann aber auch lächerlich macht, dann hat eine "core" zu rechnen und die andern idlen wieder durch die gegend :D


    jein
    hat schon jeder SPU eigenen exklusiven speicher
    EXKLUSIV :D
    und sauklein -.-


    deshalb musst rumschickn
    alle rechnen
    wieder rumschickn
    (schickn geht per direct memory access...)


    einfach krass, wie umständlich ;D

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Noch bin ich nicht hinter dein Wort-Rätsel gekommen, aber ich bin guter Dinge... :evil:


    ich verstehe nur bahnhof :evil:
    so wäre das gedacht gewesen, nur irgendwie ist keiner drauf eingestiegen =)

  • sorry für technisches Palawer ;D


    bin nur gespannt, wann und was Microsoft als nächste Konsole zeigt, wenn die wieder vom Programmieren so wie die 360er wird, nur ohne RRoD hol ich mir eine, samt Development Kit und Lizenz :>

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Doch, hab ich schon verstanden... ich bin quasi drauf eingestiegen, nur anders als du gedacht hast. Sorry. ;( :P


    also sind wir uns einig dass wir uns beide nicht verstanden haben :D

  • d.h.
    crytek hat die engine für pc, ps3 und x360 optimiert
    sehr krasse Leistung...
    Was sich Crytek antut is echt schlimm. Hoffe sie haben mit der CryEngine 3 endlich mal durchbruch... 1 hat sich ja fast gar nicht verkauft, 2 nur spärlich

  • hehe
    ja klar is die CryEngine3 nicht viel anderes, trotzdem is sien ur spärlich auf KOnsolen portierbar gewesen, das haben sie jetzt geschafft wies scheint


    Wenns real-time is, passt die Performance ganz gut, nuuuuur is mir dann aufgfallen, dass die Physik recht ruckelt :/ (herumfliegende Steine sind nicht flüssig)

  • Hab auch mal ne frage, kann mir einer beantworten warum eigentlich die spiele auf den Konsolen mehr kosten als auf dem PC?


    Ist jetzt keine beschwerde ich mag meine x box360 und werd auch nicht wieder auf dem pc zu spielen anfangen (immer auf den neuesten stand zu sein ist recht nervig) möchte einfach wissen warum das so ist. ?( ?(