Gamepads für PC

  • Da ich in letzter Zeit viel mit Gamepad spiel und mein Microsoft Sidewinder funktioniert nicht mehr so toll, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein Gamepad anschaffe


    Frage:
    Welche guten Gamepads gibt es
    und VIEL wichtiger:
    gibt es das PS2 Pad für PC

  • Also ja es gibt ps2 pad quasi am pc anzuschliessen per super joy box (oder wie die dinger genau heissen) Sowas halt
    http://www.amazon.de/PC-PS2-+-Xbox-e-Converter/dp/B00016BY30
    finds leider @ gameware nicht aber auch hier hats die mal gegeben oder gibts noch wenn man sie findet :D


    oder eben du nimmst ein logitech joypad welche den orginal sonys ziemlich gleichen :D Hab da selbst so eins Cordless Rumblepad 2 echt ein traum.
    http://www.geizhals.at/?sourceid=Mozilla-search&fs=Logitech+rumblepad

  • Ja, es gibt einen "adapter" für PS2 to PC (hab 2 davon)...funzen eigl. ganz gut


    und dann hab ich noch 2 Xbox360Controller (welche alle mit nem usb anschluss ausgestattet sind)


    http://www.amazon.de/PC-Xbox-3…8-3652029-8634166?ie=UTF8


    30€ (preis schwankt innerhalb ner woche immer zwischen 30-35€)


    Kann dir sagen, nen gamepad für PC bist du im moment mit dem x360 controller bestens ausgestattet.


    Kompatibel mit "allen" spielen (den neueren sowieso alle => nfs,fifa,usw..)


    Also wenn ein gamepad, würds für mich nur mehr der x360 controller sein!


    edit: hab gerade gelesen, dass der treiber noch net ganz ausgereift is, und das "rumble" vom controller noch net ganz läuft am PC, mich störts jedoch nicht.
    Und die probleme mit den Schultertasten hab ich auch nicht.

  • Also ich benutz auch einen PS2 to PC Adapter und das funktioiert wirklich sehr - sehr fein. PS2 Controller bekommt man gebraucht um 10€.
    Der Adapter ist auch nicht teuer. Unterm Strich eine sehr billige und gute Lösung und über die Qualität des PS2 Controllers müssen wir glaube ich nicht diskutieren.

  • Thread-necroing! :)


    Ich hatte Probleme mit meinem DualShock 4, weil er nämlich ab ca. 3,5m bereits die Verbindung zur PS4 verliert. Mit PC/Bluetooth getestet, selbes Problem. Keine Ahnung was da los ist, aber offenbar reicht es manchmal schon, wenn ich mein Knie zwischen Controller und PS4 hebe, und schon funktioniert kein Input mehr, und der letzte Input (meist eine Analogstick-Bewegung) wird endlos weiter ausgeführt. Geh ich dann 0,5m näher an die PS4, reagiert er wieder.


    Das war mir jedenfalls super lästig, weils genau in dem Bereich meiner "bequemen Couch-Position" lag, drum hab ich mich nach einer Controller-Alternative umgesehen. Leider sind die guten 3rd-Party PS4-Controller sogar noch teurer als das Original ?( Und damit hab ich mich zu einem Impulskauf eines China-Prügels bei den griechischen Kriegerinnen hinreissen lassen.

    ...nur um jetzt festzustellen: leider geil!


    Das Teil ist haptisch echt fein, und auch die Verarbeitung ist ok für ein ~30,- Device. Der Controller funktioniert nativ auf PS3, PS4, PC (Kabel oder Bluetooth), Android und Switch!

    Und er hat auf der Rückseite, dort wo bei mir die Mittelfinger aufliegen, vier programmierbare Zusatztasten, auf die jede andere Taste oder sogar Tastenabfolgen (aka Makros) programmiert werden können! Außerdem noch eine Turbo-Funktion, die mir aber relativ egal ist.


    Ok, Nachteile .. hmm .. die LED-Beleuchtung ist schwach. Und anscheinend ist der Mikrofonport scheiße. Den eingebauten Lautsprecher hab ich noch nicht gehört, kann ich also auch nicht beurteilen. Akku-Laufzeit weiß ich auch nocht nicht, kann aber kaum schlechter sein, als die vom Original DualShock 4 (der hält ja nur schlappe 8-10h) Aber das sind alles Features, die ich überhaupt nicht brauche :)


    Ich häng hier nur mal ein Marketing-Foto. Wer näheres wissen will, kann mir ja gern ne PN schreiben.

  • Gibt nur den Elite 2 von der Xbox. Kein anderer Controller kommt da ran.

    Mal ehrlich, wer kann mit der Steuerungsanordnung überhaupt spielen?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Gibt nur den Elite 2 von der Xbox. Kein anderer Controller kommt da ran.

    Mal ehrlich, wer kann mit der Steuerungsanordnung überhaupt spielen?

    Depends - wennst z.B. ernsthaft Tekken spielen willst kannst die Analog Sticks komplett weghauen

    Ansonsten find ich die Xbox Controller einfach minderwertig gegenüber den PS4 Controllern

  • Ich hab einen Elite 1 fürn PC. Der geht halt nicht auf PS4.


    Und imho kommt der original DualShock 1/2/3 gleich danach. Das waren mir immer die liebsten Controller. Vor allem auch wegen der konvexen Anakogsticks! Wer auf die Idee gekommen ist die jetzt konkav (mit Delle in der Mitte) zu machen, ist mir ein Rätsel. Ich finde das extrem unergonomisch. Nur gut, dass beim Elite auch konvexe dabei waren.