Eure Frustmomente in Games (Plattform unabhängig)

  • Tja aus gegeben anlass auch wenn das game nicht aktuell ist frag ich nach euren frustmomenten in games


    Bei mir ists atm. Need For speed Most wanted, bei der allerletzen storymission wo man nach 5 minuten die brücke finden muss, nur ich leb nit mal solange.
    Imho isses einfach lächerlich dass die bullenautos so schnell rückwärts fahren können denn damit wird man meist dann eingekreist. Ich spiel jetzt 2 tage drann rum aber es will einfach nicht gelingen.


    Thumbs down

  • Boah Frust da kann ich nur NINJA GAIDEN zustimmen besonders auf schwer fast unschafbar.
    Burnout 3 am Ende wenn man 3 Rennen mit einem Ferrari fahren muss ( Die Dinger sind unlenkbar) und das auch noch gegen andere - Nach dem 50 Versuch oder so hab ich aus Frust meinen ganzen Spielstand gelöscht ^^
    -Bei Frust fählt mir auch noch SEVERENCE ein besonders in der Schmiede von Chakra ( ein Level im Vulkan ) findet man kaum Heiltränke und die Gegner sind Ultragroß und Ultrastark!Zumal das Spiel einen mit "feige" bezeichnte wenn man zu oft speichert ^^


    Ach ja und Operation Flashpoint das Spiel ist schon cool aber jeder augenblick kann dein letzter sein und man darf nur 1 mal pro Mission speichern........

  • ihr werdet lachen, aber bei mir wars super mario 64... wie oft ich da runtergefallen bin bzw. danebengesprungen wegen der steuerung, der controller ist echt ein paar mal gegen den boden gefallen ;D aber war trozdem eines der besten games wo ich je gezockt habe!

  • Elder Scrolls II - Daggerfall


    Das game hätte man auch Daggerfrust nennen können (sorry für den platten Witz) - und das aus 2 Gründen:


    1.) jeder NPC den man anquatschte gab einem ein Zufallsquest welches man in einem Zufallsdungeon lösen mußte. 95% dieser Quests liefen nach dem Schema "Bring mir aus Dungeon XY den Gegenstand Z"... zum Verzweifeln. Die Mainuqests waren etwas interessanter aber da kommen wir zu Punkt 2:


    2.) Bugs! Das ging so weit, dass man dann sogar nciht mal mehr das Mainquest weiter machen konnte. Zig Spielstunden verschwendet. Als dann ein Patch kam interessierte mcih das ganze nciht mehr.


    Es gibt auch "positiven" Fust. Spiele wie Ninja Gaiden oder R-Type usw. frusten zwar, aber nicht weils Spiel unfair ist sondern weils einfach hart ist und man besser werden muss um es zu schaffen - das motiviert dann wieder ungemein.

  • habt ihr mal versucht BATTLETOADS (@ snes) zu 2t durchzuspielen?!


    also das game is zwar echt funny. aber nur was für hardcorekoreaner!


    also ohne SAVE/LOAD "cheat" @ emu hat man keine chance....


    @ snes früher bin ich immer nur bis ins 3te lvl gekommen (von 10 glaub ich), da es einfach so unschaffbar ist! :D

  • Resident Evil 2 - Ohne Speichern, ohne Heilspray usw. gespielt damit ich die Gatling Gun (?) bekomme. 3 Stunden später hat mich der Endgegner umgebracht -__-


    Diablo II - Damals gabs nur eine Leiche pro Spieler, einer wollte in einem Tradegame ein Funduell machen, hat gewonnen. Ich lauf raus, klick auf meine Leiche und heb das meiste Zeugs auf. Nur ein paar Sachen gingen sich nicht aus, wegen den Tränken, ergo lag die Leiche noch da. In dem Moment kommt der daher und wirbelt einmal, alles Equipment (damals Hammerzeugs, Rare Exec etc.) aufn Boden gefallen und geklaut worden, 1-2 Leute sind dann noch dazugekommen und haben sich ebenfalls bedient........


    Playstation - 750 Block Memory Card fehlerhaft, konnte die Seite nicht mehr wechseln. Einzige Möglichkeit war formatieren, d.h. etwa 5 normale Memory Cards voller Spielstände weg

  • Zitat

    Diablo II - Damals gabs nur eine Leiche pro Spieler, einer wollte in einem Tradegame ein Funduell machen, hat gewonnen. Ich lauf raus, klick auf meine Leiche und heb das meiste Zeugs auf. Nur ein paar Sachen gingen sich nicht aus, wegen den Tränken, ergo lag die Leiche noch da. In dem Moment kommt der daher und wirbelt einmal, alles Equipment (damals Hammerzeugs, Rare Exec etc.) aufn Boden gefallen und geklaut worden, 1-2 Leute sind dann noch dazugekommen und haben sich ebenfalls bedient........


    haha owned corpselooting ^^

  • für mich eindeutig fifa weltmeisterschaft 06 für die 360ig bräuchte nur noch ein game gewinnen aber das ist fast unmöglich.


    müsste im spiel schweden gegen brasilien mindestens 2 tore schiessen um in die verlängerung zu gelangen un das alles ab der 80. minute


    eines erziele ich immer aber ab da an spielen die brasilianer nur noch auf zeit und die ist eh so knapp :? :(

  • Eine Mission in GTA Lioberty City (PSP) bei der man ein Auto fernlenken muss und ca 20 leute damit überfahren muss die alle auf einen ballern.
    Beim 20. Versuch hats dann hingehaut und ich hatte kaum Hitpoints verloren.


    Dann kommt ein Freund zu mir und fragt ob ich ihm die Mission machen könne und ich packs beim 2. Anlauf.


    Zufall beim Schwierigkeitsgrad in Games ist was ganz ganz übles.

  • 2 fallen mir noch ein:


    Secret of Evermore - Ich habs geliebt, bei einem Freund zum ersten mal gesehen und etwas mitgespielt. Schon etwas gegen Ende gibts eine Villa oder so mit einem unterirdischen, quasi unsichtbaren Labyrinth. Beim Freund hab ich nur das Labyrinth gespielt und es nach 5 Minuten geschafft.


    Als ich das Spiel eines Tages selbst hatte und bis da hin gespielt hab... Richtig, bin nicht mehr durchs Labyrinth gekommen, außerdem gabs davor afair noch eine längere "Sequenz". Ich glaub nach dem 5. mal hab ichs aufgegeben und das Spiel bis heute nicht durchgespielt =/


    Diablo II - Hatte den 1.08 Arreat's Face selffound, war später auf der Blacklist wegen Dupes und die 1.09 Version hatte eine wichtige Eigenschaft nicht mehr. Obwohl mir gesagt wurde dass ich für den Helm praktisch haben kann was ich will, hab ich ihn behalten. Was passiert? Neuer Patch kommt raus der die 1.08 Helme verändert -> wertlos :)



  • wenn das das battletoads in battlemaniacs is oder so .. dann hab ich das mim kumple glaube ma bis fast zum schluss geschafft .. doch an sonem geschicklichkeits-lvl war dann auch ende .. aber mit cheats hatten wir es durch :P ...


    super probotector fürs SNES war aber relativ easy .. mega man spiele sind meistens hardcore 8)

  • AD Super Probotector (= Contra III): hast es aber auf normal gespielt oder?


    auf schwer komm i mim tobe jetzt schon in ca 15 min durch; aber das hat erst jahrelanges training möglich gemacht.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    AD Super Probotector (= Contra III): hast es aber auf normal gespielt oder?


    auf schwer komm i mim tobe jetzt schon in ca 15 min durch; aber das hat erst jahrelanges training möglich gemacht.


    joa aber wenn ich mich recht entsinne konnte man da auch seine leben erhöhen .. auf easy hab ich sone woche gebraucht und auf normal habe ich glaube 4 wochen das spiel am tag 3h gezockt bis ich das auf normal relativ gut durch hatte .. aber in 15 minuten schaff ich das nichma auf normal oder easy .. auch schon wieder 8-9 jahre her .. :D .. da hatte ich noch ehrgeiz und zuwenig geld für viele games :D