kurios .... der Zoll

  • Wußte nicht ob ich den Tread in den vorhandenen Fun Tread reinpacken sollte, denn eigentlich ist es nicht komisch, sondern schon fast zum weinen.




    Hab für einen Bekannten eine low budget Soundkarte geordert, da seine den Spagat gemacht hat. Kurz noch als Begleitinfo - mein Bekannter wohnt in der Schweiz, wenige Kilometer nach der Grenze.




    Jetzt haben die netten Zöllner ihn aufgehalten und durchsucht - die Soundkarte gefunden und da ein Sticker ( NICHT DAS PREISSCHILD !!! ) mit der Aufschrift 246.95 aufgeklebt war, dachten die Spinner die Karte hat soviel gekostet. Das war aber ne Hercules Muse 4.1 Soundkarte die knapp 17 Euro gekostet hat. Da er allerdings keine Rechnung mitgehabt hatte bzw. ich ihm keine gegeben hatte, durfte er jetzt ca. 22 Euro blechen ... oder eben die Karte wegschmeißen *lol*




    Da er die Karte jedoch dringend benötigte hat er die Strafe gezahlt und ist weitergefahren. Komisch nur das er keine Quittung bekommen hat *kopfschüttel* Da hat wohl jemand in die eigene Tasche gearbeitet.




    Jetzt ist er gestern mit dem original Kaufbeleg nochmals zum Zoll gegangen und hat reklamiert ... bin gespannt was da noch rauskommt. Bezweifle aber, dass er sein Geld wieder sehen wird.




    Eigentlich hätte er die Karte nur als "gebraucht" deklarieren sollen, dann wäre die Sache erledigt gewesen, aber nein ....




    Aber das ist doch typisch Zoll, wie kann man glauben das eine stink normale "4.1" Karte so viel kostet?! Das wäre ja genau so als ob mich jemand anhält und sagt, dass mein Butterbrot, welches ich gerade esse, 200 Euro kostet o_O?!

  • was elektronik und computer angeht, sind halt noch viele leute auf dem gebiet geradezu jungfräulich




    manche kennen sich halt nüsse aus und da sind die nüsse schon wieder großzügig...




    ja, hab auch mal zoll bezahlt für star wars galaxies


    habn mir auch 20 euro draufgehaun...




    und jetzt schickn wir nen Solar Wechselrichter in die Schweiz...


    stolze 27 kg


    da bin ich gespannt, was die da verlangen...

  • als kleine Ergänzung:




    mein Bekannter hat den ganzen Scheiß beim Zoll reklamiert - ist mit der original Rechnung bei denen aufmarschiert und dann war schluß mit lustig :)




    Sie haben ihm das Geld ( genau 22,5 Euro ) zurückerstatten, sich entschuldigt usw.




    -> und wieder siegt die Gerechtigkeit ;)