You're in the army now...

  • mhh also irgendwie hört sich das bei euch sogut an ... wenn mir einer was von der bundesWEHR (die deutschen deppen) erzählt bekomme ich erstma die sachen zu hören ..." 15km mit 20kg aufm rücken und die knarre... regen und winter" .... " wochende dableiben und wache" .... " hemden 5 ma bügeln und falten" .... naja und nach der grundausbildung saufen ...




    was ich auch ned verstehe Tenchuu .. deinem magen gehts besser und du machst nu sport... kannst dich auch zu hause gut ernähren und sport treiben ohne das du dazu gezwungen wirst :wink:






  • nja, man erinnert sich doch lieber an die lustigen sachen...






    an die zeit in galltür will ich mich auch nimma erinnern (zermalmte menschen aus schneemassen befreien ist ned lustig)




    unser abschlussmarsch in lienz war ein 30km marsch.


    alle dachten sich...ein paar stunden, und die sache ist gegessen...




    schlussendlich dauerte der marsch fast 20 stunden, denn es waren 30km luftlinie (wenn jemand osttirol kennt, weiss er dass das ziemlich bergig werden kann ;)) aber was solls... hat uns ned umgebracht.




    lustig war auch die nahkampfausbildung (lol) und die alpinausbildung




    ps: saufen: es gibt wohl keinen verein, wo saufen so tolleriert wird, wie beim bh. ich hab noch nie soviel kaputte typen, wie beim heer gesehen (rekruten und vorgesetzte)

  • Standeskontrolle:


    "Habt Acht!" "Männer, einige von euch sind gestern zu spät gekommen wer war das" "Hier!" "Hier! "Hier!"... "Begründung?"


    "Ja also ich hab mich irgendwie verirrt und auf die Schnelle nicht zurückgefunden"


    Natürlich Gelächter in der ganzen Kompanie einschliesslich WiUO :twisted:


    Und einer hats von gestern auf heut Nacht geschafft vorzeitig ne frische Acryldecke zu bekommen. Der musste nämlich unbedingt noch nachsehen ob er auch alles gezahlt hat was er getrunken hat...




    Ich bin in Schwarzenbergkaserne, PiB2, BrÜbs, II. Zg


    Also 3. Woche und ich denke schön langsam gehts los... es liegt am Frühlingsbeginn was macht man da wohl? Euphorisch ins Soldatehnheim gehen einen kippen




    Achja und... dieses jammern zähl ich nicht als Argumentation dafür dass das Heer nicht so toll ist. Du bist da drin Soldat, als Soldat musst du gewisse Dinge können und packen und ja... dazu zählt leider auch SamSon was es natürlich nicht angenehmer macht für die einzelnen Personen.


    Und marschieren? Hallo... ich denk da jetzt einfach mal an praktischer SKV mit Gefechtsmäßiger Bergung... wenn du das dann im Ernstfall machst musst du durchtrainiert sein sonst bleibt der Mann neben dir evtl. an der Front liegen weil du nicht genügend Kraft hast.


    Die Kondition bekommst da drin eben durch Dienstzeit eingeflöst und durch so Scherze wie Marsch mit KAZ3.


    Ich verlang ja nicht dass das jemand lustig findet aber schaldet doch mal das Teil zwischen euren Ohren ein.




    Und naja... klar kann ich draussen auch alles was ich drin kann was soll das überhaupt? Da drin hast du ein völlig anderes Zeitgefühl und ein vernünftiges Essen bekommst du da drin schnell... z'Haus nur unter großem Zeitverlust möglich und jedes mal essen gehen... zu teuer!




    Schön langsam wirds allerdings langweilig, jeden Tag der selbe Mist und das frustrierende: Dieses Gejammere und dumme Fragen stellen im Zug. Und natürlich solche die meinen sie müssten beim exerzieren dahinschlürfen... natürlich steht dieser Arsch vorne rechts ^^


    Derzeit ist ohnehin etwas dicke Luft weil manche meinen es wäre falsch dafür zu sorgen dass einer mal Anschiss bekommt damit er sich durch nen Warnschuss (und bei uns gibts keine ernsthafte Bestrafung) endlich mal einfügt.


    Das sind dann solche die nie verstanden haben was Kameradschaft ist und dann damit argumentieren wollen




    Was für mich Kameradschaft ist?


    Das Bewusstsein dass alle am gleichen Strang ziehen und man sich aus diesem Bewusstsein heraus gegenseitig hilft. Und einige sind einfach zu scheissblöd dass sie das kapieren




  • Tenchuu, du bist jetzt erst 3 Wochen dabei, wenn ich mich nicht täusche!?Und philosophierst hier übers Bundesheer wie ein Hochschulprofessor...


    Ich sag dir nur eins, denk nicht so viel ans Bundesheer, sondern genieße die Zeit. Ich komm jetzt in mein 3. Monat hab schon eine Prüfung ablegen müssen und nächsten Donnerstag hab ich noch eine Prüfung, man muss nicht der beste sein, einfach mitmachen und durch, auch wenn man nicht will. Und von wegen Kameradschaft, es kristallisiert sich erst sehr spät heraus, wer wirklich kameradschaftlich ist und wer nicht. Das hab ich jetzt erst ganz genau herausgefunden. Am Anfang sind die meisten nett und kameradschaftlich. Warum wohl? Jeder sitzt im gleichen Boot und niemand weiß was als nächstes auf ihn zukommt. Und da wird in alle Richtungen abgesichert, denn falls was passiert, wo man sich nicht auskennt, hilft einem gleich jemand bla bla bla... Bei mir wars so, ich fand einige Leute Idioten, eingebildet und unfreundlich, wieder andere supernett. Bis ich draufgekommen bin, dass die, die so unfreundlich waren, wenn du dich mit ihnen anfreundest und dich mit ihnen verstehst eigentlich die wirklichen Kameraden sind, die einem helfen wenn man ein Problem hat, und dass ohne dass du sie fragst. Denn viele Leute sind ziemlich hinterlistig und zerreißen sich das Maul über Leute die nicht anwesend sind. Also genieße Kameradschaft mit Vorsicht....


    Was jetzt nicht heißen soll, alles is scheiße. Ich finds beim Bund eigentlich ganz witzig und hab viele neue Freunde gefunden. Ach ja, wegen dem Langweilig, glaub mir, es wiederholt sich wirklich alles!! Du hörst teilweise 3 mal den genau gleichen Vortrag usw....


    lg

  • Nja dann sind wir ja einer Meinung... btw. hab ich scheinbar ne recht arrogante Ausstrahlung... bis mich die Leute mal kennen was laaaaaange Zeit benötigt. Aber den Vorwürfen bin ich dennoch immer wieder aufs neue ausgesetzt




    "Ich bin nicht der... von dem du wünschst dass ich es wär"

  • scharfe is weitaus lauter :)


    auch wenns leise is gegenüber der vorstellung


    bekommst noch so nen art kopfhörer


    gehörschutzbügel halt...




    aber freu dich erst mal auf granatenschiessen


    DAS is laut...


    hats der reihe nach die fensterscheibn der autos, die zu nahe standen, zerdeppert




    ehrlich gsagt, würd ich trotzdem net dabeibleiben, weil ein eintönigeres, faderes Leben als im Heer kann ich mir nciht vorstellen :/

  • Das "normale" Leben ist eintönig und langweilig egal wie du es drehst und wendest genauso wie das Bundesheer... nur da drin hast halt wirklich ein sehr, sehr eintöniges Leben. Dafür hält dich die Arbeit fit ohne dich kaputt zu machen

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Das "normale" Leben ist eintönig und langweilig egal wie du es drehst und wendest genauso wie das Bundesheer... nur da drin hast halt wirklich ein sehr, sehr eintöniges Leben. Dafür hält dich die Arbeit fit ohne dich kaputt zu machen




    what we need is an new war




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • warum muss eigl. immer mit den Asiaten krieg geführt werden,....bitte haltets doch alle mal die goschn, dann passiert a koan was! :twisted:




    @schamsen..dein avatar flasht grad :mrgreen:

  • Mit den Asiaten isses eh kein Problem (naja Nord Korea mal abgesehen aber Zwerg Kim is in letzter Zeit eh brav)


    Der Mittlere Osten ist halt a konfliktpunkt da wirtschafltiche intressen (öl) auf religöse treffen (immerhin da untern enstand der islam/Christentum/Judentum)

  • Mittlerer Osten = asien..... o_O




    okay..asiaten sagt ma net zu Persern und dergleichen..hast recht ^^






    ja die hauptkonflikte = GELD & RELIGION......wobei es meines erachtens den WESTEN ums GELD geht und den OSTEN um die RELIGION. (Islam vertieft sich mehr in ihre religion als das Christentum , denen es "fast" schon wurst ist,..)




    meine meinung zu dem..

  • Tja genauso wie die Feuerwehrler ständig um ein Feuer beten, betet das österreichische Heer für Naturkatastrophen und manch ein Soldat evtl. auch um Krieg.




    "Wenn ihr meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr an der Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg"




    Aber da wir ja keine eigenen Kriege haben, müssn wa in anderen Konfliktgegenden mitmischen... Kosovo, Golan, etc.


    Die Neutralität spielt auf allen Geigen

  • Bin seit Montag auch Soldat und durfte nun endlich mal heim. Auch wenns teilweise wirklich anstrengend ist (ok ich kann noch nicht viel sagen) machts schon viel spass. War eigendlich immer eher faul und nicht sehr sportlich, der drill zwingt mich dazu und es macht mir sogar spass. Nur exerzieren is oarsch !!!!


    Tenchuu
    Ich weiß leider nicht mehr was du alles geschrieben hast und hab auch leider keine Zeit mir alles nochmal durchzulesen aber dein Erlebnis war glaub ich auch positiv und kann dir somit zustimmen.

  • Exerzieren tust wirklich NUR für die Angelobung, nach der Angelobung sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... ehrlich ;)
    nach der Ausbildung wirds allerdings langweilig, stell dich schon mal darauf ein


    Was is er denn?

  • Seit Montag bin ich auch Soldat :D


    1ste Woche vorbei und ich bin froh.
    Ich will das 3er Kaz schonmal nicht mehr sehen.
    Und ich hab mich immer noch nicht an den Zeitdruck gewöhnt der Abverlangt wird, besonders weil bei denen irgendwie ne Minute in 40 Sekunden oder so Vergeht :roll:
    Bin froh weil ab jetzt nur noch Dienstags bis 2200 is und sonst bis 1615 oder so hab.
    Eingerückt in Burgenland bei der Auszubildenden Einheit
    Nachher Bau-Pionier.
    Glücklicherweise hat unsere Gruppe schonmal einen der Schlimmsten Kommandanten. :D


    Glücklicherweise haben wir am Freitag Blutspenden und jeder der das macht bekommt am Samstag Frei.




    Wo bist Eingerückt kr4ss? :P

  • Thema hatten wir auch schon, nur solang keine wichtigen Militärischen Utensilien oder Gebäude im Hintergrund sind die man dadurch erkennen oder sie lokalisieren könnte.


    Frei heraus aus dem was ich gehört habe.


    Erzähl mal was bei dir so war.

  • Sorry werd ich erst nächstes Wochenende machen, ich muss gleich aufbrechen (zuerst noch sachen einpacken). Bin ja am WE nach Hause gefahren! Du nicht oder? Wir haben in der Kaserne halt keine PC's zur verfügung.


    24 Uhr Zapfenstreich.