oooh
da könnte was großes kommen
[PC] Dies & Das-Thread
-
-
Ja darauf bin ich sehr gespannt. Warren Spector ist einer meiner Lieblingsentwickler. War ja schon bei Ultima 6 und 7 mitverantwortlich.
-
-
dieser American McGee is echt schwer abgedreht
erinnert mich irgendwie an Balor -
Da könntest du allerdings Recht haben
Hoffe mal, dass es ein Spiel in der Art von Alice wird. Das letzte, "Bad Day LA", war laut Kritiken und Berichten von Leuten die es gespielt haben, wohl nicht so prickelnd.
-
es wird wie alice werden, leider halt auch in episoden form. ich verfolg seinen blog schon eine zeit lang der typ is einfach irre, aber genau solche leute braucht die branche
-
Er erinnert auch ein wenig an Tim Burton.
-
-
Zitat
Original von sinnFeiN
Warhammer: Age of Reckoning Beta Anmeldung wurde gestartetmeldet euch an, ihr tapferen Recken!
Nicht noch ein MMORPG - bin zur Zeit mit Lotro beschäftigt. Keine Zeit für solche Späßchen
@American McGee
--> Episodenformat? ... na ja, mal schauen was da raus kommt. Wenns toll wird, dann würde ich mir das sogar holen - obwohl ich nicht so der Fan vom Episodenformat bin. -
Morgen werden wohl über Gamespot Keys für die Closed MP-Beta der RTS-Hoffnung "World in Conflict" ausgegeben. Unklar ist bisher, ob zuerst die Bezahlkunden dran sind oder von Anfang an auch die Leute mit einem kostenlosen Account auf Keyjagd gehen dürfen. Das ganze ist auf "first come-first serve"-Basis. Man munkelt von 15.000 Zugangsschlüsseln, die an den geneigten Zocker gebracht werden wollen...
-
id Software bastelt an einem neuen Spiel, welches nichts mit ihren bisherigen Universen zu tun hat. John-boy Carmack ist auch schon dabei, eine neue Engine zu entwickeln. Weiterhin gibt es zu Berichten, dass Raven Softwares "Wolfenstein"-Fortsetzung nicht mehr in diesem Jahr erscheint und auch für PC kommen wird.
source: VoodooExtreme
Bin ja mal gespannt, ob Carmacks neues Machwerk zu begeistern versteht. Die Doom 3-Engine hat ja damals schon geschwächelt...
-
interessant
id macht ein komplett neues game
selten, seltenbin ich mal gspannt, was mr. 3d so macht
-
alt alt.
er coded auch die neue engine atm @ xbox360, steht voll auf das ding, der direkte hardware zugriff ist zu geil meinte er mal.
aber ja bin gespannt was da rauskommt.
-
die R300 war ja seiner meinung auch das beste auf erden und keiner kann sie schlagn
sponsoring sag ich da nur
-
naja ganz unrecht hat er ja nit, es ist einfach ein enormer vorteil wenn direkt auf hardware arbeiten kannst, denn @ konsole hast vollen speicherzugriff was am pc dank betriebssystem einfach nicht möglich sein wird.
ma schau sich nur an was die konsolen spezies mit optimierung rausholen (mgs @ ps1, godofwar2 @ ps2) das reizt ihn so sehr an konsolen
-
optimierung ja
dafür kannst auch ka wirkliche "next gen" grafik machn
weil ganz einfach bei einer konsole keine neuen teile rausokmmen...Crysis auf ner konsole wär einfach nicht möglich, da dort nicht die grafikkarte verbessert wird
wer jetzt sagt: kommt das nicht auf konsole auch? Ja, aber deutlich abgespeckt
-
doch crysis wär technisch 1 zu 1 machbar auf konsolen warum ? ganz einfach dx 10 ist nix anders als ein sprachlich vereinfachtest dx9, sprich wenn ma will kann ma alle dx10 effekte auf dx 9 ausführen nur wären die shaderprogramme halt um a stückerl komplizierter und länger als wenn sie wie bei crysis eben in/für dx 10 geschrieben sind.
-
dafür läuft das ding so wahnsinnig schlecht, weil Crysis sicher wieder einiges an performance frisst
-
Wie ich gerade lesen musste, ist die von mir vor ein paar Tagen angekündigte Key-Ausgabe für die World in Conflict-Beta leider auf die USA limitiert. Vielleicht funktioniert es ja ein Pseudo-US-Gamespot-Account zu erstellen und dadurch an Key und Download zu kommen.
Wer es versuchen will, findet hier die Anmeldung.
-
Zitat
Original von sinnFeiN
dafür läuft das ding so wahnsinnig schlecht, weil Crysis sicher wieder einiges an performance frisstDa sprichst du ein interssantes Thema an.
Für PC ist es für Entwickler unmöglich ein Spiel wirklich die Hardware ausnutzen zu lassen, also auf alle Resourcen zurückzugreifen, weil sie nicht für ein System entwickeln sondern das Programm auf vielen verschiedenen Hardwarekonfigurationen laufen muss. Dazu kommt noch, dass es sich die Entwickler oft etwas leicht machen und einfach besser Hardware verlangen obwohl sie das selbe Ergebnis mit mehr Arbeit auch auf schwächeren Systemen verwirklichen hätten können.
Auf Konsolen hingegen entwickeln sie für immer ein und das selbe System. Somit entsteht oft auf einer Konsole etwas wesentlich spektakuläreres als auf einer technisch ähnlichen PC Hardware. Die XBOX ist ein Pentium III (!). Stell dir mal zB. Halo 2, Doom 3, Splinter Cell 3,... auf einem Pentium 3 PC vor mit 256 MB RAM. Nie und nimmer würdest so etwas sehen. Deshalb denke ich, dass die jetzige Konsolengeneration locker das zustande bringen kann was die jetzige PC Generation kann - auch noch nächstes Jahr. Dann wird der PC wieder so viel Pwerformanceüberschuß haben,d ass er die Konsolen wirklich einholt/überholt.