keine anständigen sf serien mehr

  • naja vielleichjt hat man die "alte" generation die noch bei krieg der sterne im kino war nun genug ausgebeutet jetzt ist der nachwuchs dran

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Martin
    die zeichentrickserie mit 10-minütigen episoden spielt VOR dem clone wars kinofilm. die neue serie spielt NACH dem kinofilm.
    und alles zusammen is shit ..


    also das is jetzt einfach nur blödsinn. natürlich bekommst du keinen film/serie der auf qualitativen stand von der original trilogie . aber abgesehen von dem gewöhnungsbedürftigen stil war die alte clone wars serie durchaus sehenswert.

    • Offizieller Beitrag

    das is mir schon klar, daß nix auf der qualität bei ner serie rauskommen kann! wobei: star wars hat damals 8 millionen dollar gekostet. dafür kriegst heut wahrscheinlich nichtmal mehr kenny baker unter vertrag. dennoch habens damals mit dieser mickerkohle einen guten film hingelegt. soviel zu budget und qualitativ hochwertigen ergebnissen.


    für mich is es sonnenklar: friendchise auspressen bis zum letzten tropfen. und da ich mir aber von star wars HOCHWERTIGE unterhaltung erwarte, is die serie absolut fürn ARSCH!


    selbiges gilt btw. auch für die "abenteuer des jungen indiana jones" .. auch kohle rauspressen was geht, aber da hat man eh bald gesehen: es interessiert niemand.

  • wegen den 8 Millionen
    Da hattens auch noch Glück, dass sie unbekannte Shcauspieler hatten, zusätzlich noch auf Special Effects gesetzt haben, die damals keiner verwendet hat. Das hat auch damals sehr wenig gekostet :)


    Mittlerweile mit hauseigener Industrial Light & Magic ja noch immer einer der obersten in der Branche, genauso wie mit Skywalker Sound oder THX

  • Oh ja da muss ich Martin recht geben , das Serienformat entschuldigt keine schlechte Handwerksarbeit . Es gibt auch gute Serien , die mit relativem aufwand verbunden sind , ganz klar , aber das gute alte Star Wars Feeling bringt The Clone Wars einfach nicht richtig rüber . Um als Serie zu funktionieren muss sich die neue klar abgrenzen und eigenständig sein . Es wäre schade wenn die Serie nur von ihrem Namen lebt .

  • nur so nebenbei


    die 8 millionen wären heute weitaus mehr !

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • der pate hat 6 mio gekostet


    die zeiten ändern sich

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Martin
    wow ja, das wären heut etwa 40 millionen! na wahnsinn .. was für ein budget! da kann der peter jackson sicher 20minuten herr der ringe drum drehen ..... (sorry für den sarkasmus ;) )


    peter Jackson hat doch insgesamt für alle 3 ~400 Millionen braucht oder?


    also auch nciht so astronomische Summen wie für manch andere Filme :)


    aber ja, die Zeiten ändern sich
    Special Effects, unglaublich viele Kamerateams, das teurere Equipment, die Schauspieler, ...
    alles kostet mehr :)

  • Zitat

    Original von Martin
    wow ja, das wären heut etwa 40 millionen! na wahnsinn .. was für ein budget! da kann der peter jackson sicher 20minuten herr der ringe drum drehen ..... (sorry für den sarkasmus ;) )


    na super, und meine mutter meint immer früher hätte ein senf-semmel nur 1 schilling gekostet, damit hatten sie genug. (wtf is ein senf semmel)


    ich mein, die vergleiche sind doch sinnlos...


  • 300 mios



    aber ist ja auch wurst
    also wegen krieg der sterne
    damals war es sicher nicht einer der teuersten filme
    und dennoch hat er die astronomische summe von knapp 800 mios eingespielt (also laut martin das 100 fache)


    und da die beiden nachfolger ähnlcih erfolgreich waren


    wird jetzt ordentlich auf die geldpumpe gedrückt
    aber das ist ja nichts nues
    aber ich glaub mit krieg der sterne hat das so seinen anfang genommen


    und es klappt
    udn so schelcht clone wars (film und die beiden serien) nun auch sein mögen
    es wird gekauft


    und das allein zählt


    und wenn der letzte volldepp begriffen hat das es mist ist


    kommt wieder was neues


    star wars ist im bereich merchnadising ohnehin das absolute maximum (harry potter plus hdr mal 10)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • allein, was es da für Lichtschwerter gibt. Mit SOund FX, ohne, aufflashbar (oder zündbar, ka, wie man das nennt, dass der halt plötzlich ausklappt :D), stabil, mit Licht, ohne Licht, usw :>
    Dann noch die Kostüme, die Action Figuren, usw. :>


    Merchandise is doch schön :). Dass Lucas teilweise scheiße baut, ja klar, wie soll er das alte auch toppen, er is aber seiner neuen Richtung treu geblieben! Er produziert Filme, die Special Effect lastig sind. Alles digital usw.


    Und das glaub ich is auch das einzige, das George Lucas derzeit auszeichnet. Das macht er dafür wirklich erstklassig :)

  • hier ein sehr positives review zur "the clone wars" serie (erste 2 folgen):


    http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=9221


    übrigens startet die serie nächsten freitag auf cartoon network (bei uns nächsten samstag, 6 uhr früh). glaub es gibt keine möglichkeit, den sender irgendwie reinzubekommen (auf pc)?


    btw, pro 7 wird die serie auch "nur wenige wochen später" senden.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    aha
    deutscher Cartoon Network bringts nicht, oder?


    sowas gibts?


    naj meist schau ich eh nur ard und zdf (länderspiele/dfb pokal) dsf (uefa cup/2. bundesliga am montag) oder sat 1(champions league) :evil:

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • so hab mir nun die ersten beiden folgen angesehen.


    sind auf jedenfall mehr als ok!!! viel besser als der kinofilm! außerdem kommen viel weniger schlechte witze vor als im film.
    die synchro kommt im englischen besser rüber, mich stört nur noch dass sich die serie immer noch (jedenfalls bei der 2. folge) sehr wenig zeit beim wechsel der szenen nimmt... es wird immer gleich "rübergeschaltet", nicht so wie bei den meisten filmen, dass die kamera noch ein bischen zb auf das gesicht des schauspieler haltet, um die stimmung besser einzufangen.


    alle star wars fans sollten auf jeden fall mal reinschaun!