Rollenspiel für Winterabende

  • Hi Leute




    Also ich bin ja eher der 3D Shooter Fan aber ich wollte mir trotzdem mal ein Rollenspiel für die doch sehr langweiligen Winterabende zulegen!


    Gibt es da was gutes Action lastiges ala Diablo (also etwas düster) ? Schön wäre auch wenn m. das auch mal im Netz spielen kann. Mache ja grade WOW Pause... also fällt WoW raus.... Muss nicht das neuste sein manchmal gibt es auch gute NICE PRICE Titel.... Wie gesagt verstehe von Rollenspielen nix dh brauche ich nen guten Rat

  • Arx Fatalis wäre meine empfehlung, sogar in der deutschen version, weil die ist das original. die US und UK sind diesmal die "lokalisierten" fassungen.




    wennst eine US PS2 oder eine modded PS2 hast, dann kommst um Wild Arms Alter Code F US nicht herum; is halt japano-rolli, aber sehhhhhhhr nice. allein die musik...... kann judecca nur allzugut verstehen; ich hab ja auch das 1er auf der psx total gemocht (bis mir nach 50h spielzeit oder so mein savegame abgefuxxed ist... grrrrrrr)

  • Dungeon Siege 2 ist wirklich nice, vielleicht nicht düster aber blutig :)




    Ansonsten kann ich dir Grandia 2 empfehlen ... hab ich zumindest immer gerne gezockt. Mein all time favorite ist aber Vampire The Masquarade: Redemtion.

  • Morrowind kannst ewig spielen.. mir hats nicht so gfallen, war mir zu gross. Arx is suppa IMO. und sollt günstig zu haben sein

  • gothic II is meine neue referenz, da hast recht. hat wizards and warriors abgelöst.




    stimme dir deshalb absolut zu: wenn du ein geniales rpg für lange winterabende willst, dann is gothic II genau das richtige. ich hab mir irgendwie eingebildet, du hättest es eh schon durchgespielt (weil ich insbesondere davon ausgegangen bin, dass es eh jeder gespielt haben muss.. weird :) )




    also: gothic II ---> JA! dann brauchst du arx fatalis nicht, weil mit gothic II hast du GENUG zu tun. arx ziehe nur vor, wenn du first person lieber als 3rd person view hast

  • Also jetzt habe ich die wohl die Wahl : Suche ja kein RPG zum durckzocken soll halt nur düster sein und am besten Ego . Arx,Morrowind und Gothic II klingen echt gut ... Welches bietet denn die beste Welt ? Ich hab nicht vor das Spiel schnell zu beenden will hin und wieder mal weiter zocken und neue Gebiete erkunden... Vampire,Geister,Spinnen alte Schlösser das alles gehört für mich in ein gutes Rollenspiel (hab nur DSA gezockt ;) )

  • ja dann gibts nur gothic II für dich. das hat eine total glaubwürdige, tolle welt. allerdings ist es nicht so düster, obwohl es zombie höhlen gibt (später im spiel). düster - in deinem sinn - ist am ehesten arx fatalis. dafür is die welt kleiner (es gibt keine oberwelt).




    ich empfehle dir einfach beide :) kost eh nix :)




    wenn du ein "fantasy endzeit szenario" als düster empfindest (orks belagern ein minental und auch die einzige grosse stadt am kontinent, dann MUSS es gothic II sein. lad dir einfach am besten mal beide demos runter und schaus dir an.

  • Gothic II = Third Person , Arx und Morrowind = First Person !


    Arx düster , Morrowind riesig , Gothic stimmungsvoll ! Das wird verdammt schwer schwer schwer ... Gothic II soll aber nicht für Anfänger sein... Morrowind ?! Ich hab nur mal Elder Scrolls II gezockt das war sehr riesig und ich wusste nicht recht wohin ... Arx ist Cut ! Jetzt steh ich echt aufm Schlauch

  • was meinst mit arx is cut?




    die deutsche version ist die original. alle anderen sind "portierungen".




    kann ma net vorstellen, dass die extra für die US und die UK blut zeug reinbauen. und glaub mir: die deutsche version spielt sich super

  • Wenn schon Gothic 2 dann aber bitte vorher Gothic 1 :)




    Und dann gibts jede Menge Mods für Gothic, teilweise mit


    total eigenen Storys, etc.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • mhh lange winterabende... hol dir KotoR 1+2 is ned ego un ned soo düster.. aber macht echt laune un atmo is genial....




    am besten is aber freunde einladen ..shadowrun büschle kaufen mit regeln etc. (wenn die keiner kennt) un dann ma ne runde zusammen spielen... is echt lustig




    als wir auf der abschlussfahrt in soner alten Bayr. Kneipe gezockt ham ... omg die dachten alle wir wären bescheuert.. aber war echt geil 8) ... oder Vampires Die Maskerade(auch als pc game der hammer) soll auch ganz gut sein...

  • mein vorschlag:


    kauf dir bei Amazon




    * 1 Exemplar(e) von: Dungeons & Dragons, Spieler-Set Grundregeln 1


    * 1 Exemplar(e) von: Monster-Handbuch


    * 1 Exemplar(e) von: Dungeons & Dragons, Spielleiter-Handbuch Version 3.5


    lies dir die bücher durch und denk dir ein abenteuer aus


    such dir 5 Leute !


    heiz deine Bude ein hol cola und chips




    spiel ein echtes Rollenspiel !

  • also von morrowind kann ich dir nur abraten...habs als RPG nOOb mal angezockt...viel zu grosse welt...zu unübersichtlich...nach einer stunde hab ichs wieder runtergehaut und gleich mal ne runde QUAKE 3 gezockt...war sehr entspannend!




    zu was brauchst im moment als shooterfan überhaupt ein RPG??? naja deine entscheidung...ich würd vampire nehmen!!! sonst arx...gothic mag ich soweiso ned!!!