Kontaktlinsen?

  • Mal ne blöde Frage aber wo bekomme ich günstig Kontaktlionsen her?


    Wollte mir rote besorgen


    Ach ja ich mein keine "richtigen" Kontaktlinsen (ich sehe wunderbar) sondern so fun dinger




    thx




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Würde es bei einem Optiker probieren - ich weiß ja nicht ob du Kontaktlinsen schon mal probiert hast aber es dauert etwas bis man sich daran gewöhnt hat. Außerdem sollte man diese Spaßlinsen nur für kurze Zeit tragen.

  • Wie lange zirka?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von system_error


    Würde es bei einem Optiker probieren - ich weiß ja nicht ob du Kontaktlinsen schon mal probiert hast aber es dauert etwas bis man sich daran gewöhnt hat. Außerdem sollte man diese Spaßlinsen nur für kurze Zeit tragen.


    Warum den das? Ein Freund von mir hat grüne (aber optische) und die kann man immer tragen. (Nicht nur kurze Zeit).

  • Soweit ich weiß sollte man Linsen nicht länger drin lassen als ~12 Stunden, kommt aber drauf an obs harte oder weiche sind. Harte gehen afaik länger. Außerdem dürfte man die, falls ich mich richtig erinner, nur beim Optiker kriegen.

  • Hab ich mir schon gedacht


    hab bei nem amerikanischen händler gesehn der wollte 80$ für die haben




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Es geht darum bei normalen Kontaktlinsen gibt es schon Probleme da die Sauerstoffzufuhr zum Auge unterbrochen wird - das Auge tränt öfter und "trocknet" aus. Bei Funlinsen geschieht dies meistens noch schneller - hat mir mein Augenarzt zumindest gesagt. Ich trage schon länger normale Linsen und auch bei denen merkt man wenns dem Auge zuviel wird - für ein paar Stunden gehen Funlinsen aber sicher.

  • Huhu!




    Also die heutigen Kontaktlinsen haben weit über 50% Sauerstoffdurchlässigkeit....das Auge wird da schon gut versorgt. Harte Linsen haben aber gegenüber den weichen Linsen sicherlich noch den Vorteil, dass sie auf einem Tränenfilm schwimmen und somit das Auge nicht so extrem beansprucht wird.


    War früher auch Knotaktlinsenträger, aber mein Auge ist auf die Dauer zu trocken geworden....Ernährung, Stress, Rauchen usw...und jetzt bin ich aber mit meiner Brille schon sehr zufrieden. Und ich krieg die Linsen auch nicht mehr rein...




    Ob der Tragekomfort gut bei den Spaßlinsen ist..keine Ahnung. Normal werden ja Linsen individuell angepasst.


    Ist halt auch die Frage, ob die gleich beim ersten Mal reinbekommst.


    Ich hab des damals als sehr unangenehm empfunden...aber da ist sicherlich jeder anders - ich geb zu, dass ich ne Memme bin ;)




    Was Du aber machen solltest....Augenarzt gehen, untersuchen lassen - ist sehr, sehr wichtig und den Arzt mal alles erklären lassen.


    Optiker haben da weit aus weniger Plan, was im Auge abgeht - von den Krankheiten her gesehen. Das ist schon sehr wichtig, damit du weißt auf was du dich einläßt...da manche irgendwie die Linsen nie sonderlich ausberhalten und dann jammern , wenn sie ne fette "-itis" irgendwo bekommen.




    Hehe...rote oder gelbe Linsen sehen sicherlich richtig zach aus.




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Ich hol mir die


    und latsch dan mit einen geistig verwirrten lächeln im dorf rum, eine sense vor mir hertragend :twisted:


    Was sieht eigentlch am besten aus?


    rote Linsen


    Schwarze (also komplett schwarz (falls es das überhaupt gibt))


    oder weisse?




    thx




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)