Uwe Boll dreht Film zu "Postal"

  • Wär Natalie Portman nicht dabei, würd alex125 die Filme auch nicht so rigoros verteidigen.




    Alt und neu sind zwei verschiedene Welten. Wo alt noch eine eher ernsthafte Darstellung von Gut gegen Böse war, wurde bei Neu eine große Portion Popcorn mit ins Spiel gebracht, wobei Episode 1 noch jene war, die am ehesten im Stile der Alten gehalten wurde.




    Was besser gefällt ist halt Geschmackssache, für mich ist in den Neuen einfach zuviel Klamauk mit dabei. Jar-Jar-Binks war furchtbar und Grivieous mit Raucherhusten geradezu lächerlich. Was mich an Episode 3 gestört hat war besonders das Ende. Innerhalb weniger Minuten wurde da versucht, soviele lose Enden wie möglich zu verknüpfen...neue Uniformen, neue Schiffe, oh übrigens Obi-Wan, du kannst jetzt mit Toten kommunizieren...alles einfach viel zu hektisch.




    Und was heißt da, in dem Kostüm steckte noch ein wenig Anakin. Der steckte die ganzen Ep 4-6 auch noch drin, sonst hätte Luke ihn am Ende von Ep 6 wohl kaum bekehren können.




    Das beste an Ep 1-3 war definitiv Ewan McGregor in der Rolle de Obi-Wan (Liam Neeson war auch super, nur halt zu kurz dabei). Passender hätte nicht besetzt werden können und er hat viel rausgerissen.




    Lucas mit Boll zu vergleichen ist vielleicht ein bisserl heftig. Nichtsdestoweniger halte ich Lucas nicht für einen guten Regisseur sondern eher für einen macht- und geldgeilen Freak (Boll ist nur geldgeil ;-)).




    Und was Matrix 3 angeht...nicht vergessen, Matrix war meines Wissens nach nie als Trilogie geplant. Teil 2 und 3 wurden mehr oder weniger dazuentwickelt, was man mehr als deutlich spührt.

  • Ach ich schreib am besten gar nix mehr dazu :D




    Übrigens stimmt deine Behauptung im ersten Satz nicht wirklich. 8)




    Aber jeder muss wie gesagt selber wissen was er mag und was nicht


    Seit Episode 1 den Kinos war und ich unendlich viel Kritik gelesen habe seit ihr zb die ersten die behaupten das Episode 1 gut bzw ncoh der beste Teil der neuen Triologie ist !?!




    Man kann alles aus vielen Perspektiven sehen und ich hab echt schon viel Stuss gelesen (auf was manche Leute nur so kommen)




    Aber dem einen gefällt das dem anderen gefällte das nicht.


    Grivouse mit Schnupfen wäre vielleicht nicht lächerlich gewesen? :roll:


    Yodas Lichtschwert ist zu klein bla bla?


    Na wo kommt man hin wenn man als Regisseur drauf achten soll das auch jeder jeden cool findet.


    Es gibt ja auch zu jeder sache eine vernüntige Erlärung!




    Auch wenn Lucas Geldgierig wäre, würde es keinen Unterschied machen denn er hat die Filme sicher nicht nur wegen des Geldes gemacht.


    Er war damals verdammt schlau sich alle Rechte vorzubehalten und die Filme nur so nach seinen Wünschen zu Kreiren.


    Hatte aber auch keinen Druck mehr das Geld reinfliessen musste.


    Das geschieht sowieso von ganz alleine.






    Wen man darauf achtet ist es von Episode 1-3 gleich das am Ende noch eine Menge passiert bzw so hektisch wars nun auch wieder nicht.


    Man musste vielleicht ein wenig mehr Information in kurzer Zeit aufnehmen.






    Das er in 4-6 auch noch drinn steckt war ja klar ich wollte nur darauf aufmerksam machen, weil viele Leute anscheinend erwartet hätten dass er aufsteht und den nächstbesten gleich in den Würgegriff nimmt oder so.


    Das steckte alles noch in den Kinderschuhen.




    Es würde mich freuen wenn nicht nur jemand auf Tenchus Dunklen Seite wäre :lol:

  • Sorry aber als ich gesagt habe: "Wir können gerne darüber diskutieren" meinte ich eigentlich dass man Argumente hervorbringt warum der Film schlecht gewesen ist, oder warum er gut ist




    Das einzige was du hier lieferst sind irgendwelche belanglosen Geschichten über George Lucas und dass er nicht geldgierig ist. Das tut doch absolut nichts zur Sache


    Und dass du ohne eine Begründung abzugeben einfach behauptest alle anderen lägen falsch ist ja dann wohl das letzte




    Bisher hast du noch immer keinen Punkt geliefert der deine Aussagen rechtfertigen würde. Du stützt dich auf Allgemeinspekulationen um Star Wars und George Lucas herum und meinst dass die negative Kritik daher kommt. Das ist absolut nicht der Fall. Ich sehe mir einen Film an, zieh mein Résumé, und versuch eine neutrale Kritik abzugeben damit die Leute selbst entscheiden können ob sie den Film ansehen wollen oder nicht. Natürlich fliesst da die eigene Meinung mit ein aber das gehört dazu




    Wenn du nicht einfach mal über den Film reden kannst, und was dir daran gefallen hat, anhand von nachvollziehbaren Erklärungen, wie sichs für eine Kritik gehört, LASS ES


    Aber prädige uns nicht ständig vor alle wären Idioten die den Film schlecht gefunden haben WEIL George Lucas blabla Episode 4-6 blabla


    Wen intressierts?!?

  • Ich glaube du verstehst mich sowieso vollkommen falsch!


    Was ich behaupe ist einzig und alleine Meine Meinung und das hab ich auch klar zu Aussdruck gebracht.


    Wenn wir schon dabei sind könnt ich ich auch aufregen warum du den Film hinunterdrückst mit Argumenten die den Film für dich zwar schlecht machen aber auch keine Kritikpunkte sondern vorlieben sind.




    Du hast krankhaft das Gefühl ich würde dich als Idioten bezeichnen.




    Ich habe mit voller Absicht nicht über die Handlung des Filmes gesprochen sondern wollte nur klar machen mit welchen Augen man ihn noch sehen kann.




    Der eine sagt dann vielleicht dass ihm die Schlacht um Naboo Thematik besser gefallen hat weil da noch die Sonne schien als ein Kampf auf einem Lava Planeten.


    Episode 3 bietet ein Ende das niemanden Befriedigt, ausser mit der Tatsache wie es schlussendlich Geschehen ist und das es danach neue Hoffnung gibt.




    Jetzt nur mal ne frage nebenbei.


    Kannst du überhaupt mit den neuen Teilen etwas anfangen?


    Jetzt abgesehen davon das du Episode 1 gut fandst.




    Weil solltest du kein Fan sein der entäuscht ist wäre die ganze Diskussion für mich sowieso fürn A.... gewesen.




    Nichtsdestotrotz gibt es tausende von Menschen die von Episode 3 begeistert sind sowie ich, weil sie den Film Klasse fanden wie er ist.




    Siehe unter: http://www.imdb.com/title/tt0121766/




    Deswegen muss ich nicht erklären was so gut ist daran is.


    Ich kann dir nur sagen welche sachen mir weniger bis nicht gefallen haben.




    Synchro von Anakin.


    Clonetrooper Digital


    Der Sprung der Vader zum verhängniss wurde, dass hätten sie echt dramatischer machen können weils so einfach nur Brutal war.


    Das manche Figuren zu kurz kamen bzw eine Menge Nice Stuff geschnitten wurde.


    Das man Qui Gon Jins Geist nicht zu sehen bekam.


    Wie komisch es aussah als das Glas im Duel Mace Windu vs Sidiouse zu bruch ging.


    Mehr fällt mir im moment nicht ein




    Können wir dann bitte einen Schlusstrich machen und mit dem Scheiss aufhören?




    Ich schreib eh nur noch um mich zu rechtferigen über die Dinge du Du falsch verstehst.


    Und nicht denken nur weil mein Avatar Star Wars Thematik hat das ich es als ehrensache empfinde den Film zu verteidigen.


    Der hat andere Gründe.

  • lol wenn du mich als Idioten hinstellen würdest wärs mir völlig egal ja, ich hab da lediglich auf deine bisherigen Aussagen verwiesen


    Ich weiss ja nicht wie das rübergekommen ist jetzt ich fands eher amüsant zu lesen wie du um den heissen Brei herumredest und eigentlich nichts sagst




    Zitat

    Ich glaube du verstehst mich sowieso vollkommen falsch!


    Zitat

    Manche Leute haben den Film nicht Verstanden und so leid es mir tut dass zu sagen aber du gehörst warscheinlich auch dazu


    Zitat

    Du siehst den Film irgendwie zu sehr Schwarz und Weiss.


    Zitat

    Du hast krankhaft das Gefühl ich würde dich als Idioten bezeichnen.




    Ich finds, lol, echt geil wie du's immer wieder schaffst abzuschweifen von ner ganz klaren Frage: Was hat dir an dem Film gefallen




    Du findest auch immer was andres oder?




    Abgesehen davon muss ich absolut kein Star Wars Fan sein um den Film zu mögen ^^


    Vor allem weil die meisten "Fans" dazu neigen den Film krampfhaft als gut darzustellen ansonsten wär das nicht fanhaftig




    Nochmal zusammengefasst:


    Ich hab soweit für jeden nachvollziehbare Punkte geliefert. Und der wichtigste ist eben dass absolut NICHT nachvollziehbar ist warum Anakin sein Hirn im Arsch lässt. Und wenn sie nicht mal das ordentlich hinbringen, dass sie das als primäres Ziel des Films machen, dass DAS gut rüber kommt haben sie einfach den Schwerpunkt verfehlt


    Da wirst du mir sicherlich zustimmen oder? Und so denk nicht nur ich, sondern jeder bekannte Cineast der ein wenig was von Filmkritik versteht


    Wenn das hingehauen hätte, hätte man auch darüber hinweg sehen können dass die Jedis kollektiv verblöden, aber scheinbar gehört das zu SW3 dazu. OK irgendwie müssen sie ja die Jedis loswerden, aber das war schon sehr billig


    Welche Inhalte hatte der Film noch? Ohh der Raucherhusten Roboter... der is für die Kleinen, das akzeptier ich noch als Gag




    Wenn ich Star Wars von Haus aus nicht mögen würde würd ich erst gar nicht ins Kino gehen für ja... nur das is halt was was ich als Allgemeinbildung empfinde genauso wie Herr der Ringe oder jede andere vernünftige Trilogie




    Ich finds weder blöd noch sonst was wenn du SW3 magst, ich hätts nur schön gefunden wenn du mir Punkte geliefert hättest, damit ich halt das sehen kannst was du siehst. Ich will einfach verstehen was manche an dem Film gut finden


    Ich finds absolut unnötig wenn 2 dahocken und beide irgndnen Sympathie/Unsympathie Satz ausspucken bezüglich nem Film und das wars dann


    Aber ok jedem das Seine...

  • Du nimmst alle Punkte die man nehmen kann um sie umzudrehen und dann wieder zurückzuschicken.




    Und lässt anere teile wiederum aus.




    Um den heissen Brei herumreden?


    Ich habe unmissverständlich geschrieben was mir an dem Film auch nicht gefallen hat, und versuche sicher nicht unötigerweise ein Thema auszulassen das mir unangenehm ist.


    Aber OK.




    Anakins *Hirn im Arsch* Aktionen?


    Meinst du damit die unkontrollierte Abschlachtung oder den relativ leichten wechsel zu Dunklen Seite?




    Definiere gut Rüberkommen.




    Nicht mal Jedis können sich gegen eine Horde von Clon Soldaten wehren wenn sie hinterrücks erschossen werden da sie nun mal nicht Unsterblich sind.




    Der beste und stärkste Part im Film war wohl die Abschlachtung im Jedi Temple wo unmissverständlich klargemacht wurde dass Anakin nun zur Dunklen Seite gehört und alles für seinen neuen Meister tun würde.


    Er tötete alles was ihm in den Weg kam ohne Reue.




    Um das nachvollziehen zu können hat man Episode 2 auch die Scene mit den Tusken benutzt um zu zeigen wie weit er im Zorn gehen würde.


    Er hatte ein klares Ziel vor Augen nämlich Padme damit zu Retten, obwohl er nachher komplett die Kontrolle verliert und sie sogar fast Umbringt was als verwirrung anzusehen ist.




    Wieso ist Grivouse für die kleinen?


    Sein Husten hat er von einer verletztung die ihm Mace Windu zugefügt hat.


    Siehe Clone Wars!




    Aber du lässt dich genausowenig eines besseren belehren wie ich weil wir nun mal eigenständig darüber denken.




    Du drückst dich aber wiederum so aus als könnte man die Geschichte nur so sehen wie du sie beschreibst nämlich als nicht nachvollziebar, was mir natürlich sehr abweisend gegenüber meiner Meinungen vorkommt und mich als lächerlich darstellt weil ich ja (oh graus) den Film gut finde.

  • :) Du probierst es jetzt auf die Art: Schlechtes Gewissen einreden




    Naja gut... nja sorry aber ich hab Punkte nicht verdreht sondern die Fakten interpretiert. Nicht um einfach irgndwas negatives rüberzubringen, sondern deswegen weil die Fakten negativ sind




    JA Anakin is zu leicht böse geworden. Das is halt was was ich kacke find, wie gesagt er isn Jedi. Und DAS kommt nicht gut rüber




    Ich wollte wissen was dir an dem Film gefallen hat, nicht was dir nicht gefallen hat.




    Ja der Part im Jedi Temple war auch so n' Ding... ich weiss nicht aber nachdem er eh schon den Meister umgeschnitten hat, erschütterte das auch nicht mehr


    Die Tusken waren nicht unschuldig, die Spassten haben seine Mom verheizt




    Grivouse... wieso hatn Roboter ne Lunge?!?




    Wieso besseren belehren. Wir wissen eh beide was der andere vom Film hält, hier gehts darum klar zu stellen warum der andere so denkt




    Ich drück mich so aus wie ich die Geschichte gesehen hab und stell niemanden als lächerlich hin wenn ihm das gefällt. Ich fand die ganze Handlung einfach nur Plotfördernd, das ist alles

  • Zitat

    Grivouse... wieso hatn Roboter ne Lunge?!?




    Wiki sagt:




    General Grievous is a villain from the fictional Star Wars universe. He is the leader of the military forces of the Confederacy of Independent Systems and an enemy of the Jedi. Though a member of the Kaleesh species, his physical body is a fusion of a powerful robotic structure and an organic brain, nervous system and sensory organs.




    Somit muss er irgendwas haben womit er atmen kann




    Zitat

    JA Anakin is zu leicht böse geworden. Das is halt was was ich kacke find, wie gesagt er isn Jedi. Und DAS kommt nicht gut rüber




    Jein. Ich hab mir schon gedacht "Junge, das kannst du nicht ernst meinen", allerdings gibts ja ein paar Ereignisse die schon mal den Weg vorgegeben haben, eben die Auslöschung des Tusken Raider Dorfes und die Hinrichtung von Count Dooku (hätte er beides nicht machen dürfen). Ob und wenn ja, was in der Zeit zwischen Episode 2 und 3 passiert ist wissen wir ja nicht.




    Im Übrigen hat mich am meisten gestört dass die letzten Kämpfe zu nah bzw. schnell gefilmt wurden imo. Ich hätt lieber ein paar nette Moves anstatt der verbissenen Gesichter die angeleuchtet werden gesehen ;)




    @ Topic: Hab noch nie einen Uwe Boll Film gesehen glaub ich. Verspüre auch kein Bedürfnis danach ;)




    *edit* Dass man das Absäbeln der Gliedmaßen nicht gesehen hat kam auch irgendwie langweilig rüber, das ging einfach zu schnell.. Geschnitten halt, ich hoffe dass auf der Bonus DVD die Cut Scenes oben sein werden.

  • Alle derzeitigen Projekt von Boll bei denen mich FarCry noch am meisten interessiert




    http://www.imdb.com/name/nm0093051/






    Warscheinlich kommt dann Ralph Möller als Hauptdarsteller daher


    Keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme :D




    Hab bei Blood Rayne auch dieses Plakat gefunden.


    Also hätt ich den Trailer nicht schon gesehen würd ich sagen dass ist ein Fake


    Wieso haben dir ihr Kostüm denn nur aus Stoff gefertigt?


    http://www.imdb.com/gallery/ss/0383222/iid_915759.jpg









    In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale sieht irgendwie ansprechend aus wobei es bei den Namen im Cast wieder wie ein Fake wirkt :lol:




    http://www.imdb.com/title/tt0460780/


    Wo bekommt der die nur alle her.

  • Mir gefiel episode 1 bis 3 eigentlich gut....




    der untergang der Jedi kam für mich eigentlich sehr gut da sie einfach nur blind waren. Mit Episode 2 waren mir die Jedi nur mehr unsympatisch...






    zumindest in den Filmen sind sie so rübergekommen. tue nichts falsches sonst kommt der grosse Hammer. möchtegern moral...




    ich finde das sie das anikin zur dunkelen seite der macht gewechselt haben falsch gemacht haben.. sondern viel mehr wegen dem verfall der Jedi...




    der untergang war viel mehr ihrer eigene paranoia und das geringe vertrauen und die hochnässigkeit. anikin wirkt da leider eigentlich nur ein ausrutscher.




    bsp mit mace windu und dam sith... der hat doch nur mit ihm gespielt...


    ob annikin gewechselt hätte oder nicht. da wäre er tot..... der hat doch selbst gegegen obi wan verloren.




    aber eins stimmt. die prophezeiung.. anikin hat den imperator getötet...






    zitat vin dem sidius... " er war stark genug um den tot zu überlisten doch sein eigenes nicht"... gekillt von seinen schüler ...




    schuld sind die jedi da anikin nie seine wahren gefühle zeigen durfte.. das ganze zeug um verdrängen. seine mutter ne sklavin. jedi haben null bock drauf. lassen sie in stich.....




    kurzum der untergang der jedi ist gerechtfertigt. mit oder ohne anikin es wäre passiert. nur anikin ist der einzige der mitleid von mir bekommt




    PS:




    ich habe nichts gegen star wars spiele. nur hätten die story technisch einfach mehr potential verdient. wie wärs z.b episode 7 bis 9 als game rauszubringen.. mit mehr details die in einen film niemals runtergebracht werden könnten...




    was passierte zwischen episode 3 und 4....




    warum bitte star wars battlefront........ das kanns ja nicht sein :cry:




    Ich spiele gerne solche shooter. aber das ist nicht würdig mit star wars sowas anzustellen...


    star wars lego???? ähm zielgruppe für kleine kinder die eigentlich episode 2 und 3 nicht sehen sollten ??? ähm ich schweife ab :!:




    Fazit: Star wars jetzt hat sehr viel potential verspielt in den letzten jahren

  • Star Wars ist nen Cowboy-Film im Weltall, was George Boy seit Jahren


    allerdings an Crap abliefert und sich noch nen intellektuelles


    Mäntelchen umhängt, passt eh auf keine Kuhheit. Früher WAREN


    seine Filme gut, aber das letzte Jahrzehnt kam da nur mehr ......


    raus.




    Und das auf IMDB der Film so hoch bewertet wurde, HAHA, klar,


    auf ner Fanpage (die nochdazu zu Amazon gehört) lässt sich leicht


    ne Topwertung erzielen.




    SW die neuen Teile sind S......E.




    Und um auf Thema zurückzukommen, ich trau mich wetten, das


    der Großteil, die über nen Boll-Film schimpfen, überhaupt noch nie


    einen gesehen haben. Aber ich weiss eh, im Land der Schielaugen


    soll man mitschielen, anstatt mal in ne Videothek zu gehen und


    sich nen Film auszuleihen.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hmmm...ich sag mal so...ein paar der Titel, die er erworben hat, hätte man in der Tat mit entsprechendem Budget in unterhaltsame Filmchen verwandeln können, aber was "Geniales" käm nie dabei raus, dafür sind Game-Storys meist zu abgedreht.




    Ich hab mir "House of the Dead" mal reingezogen. Es ist einfach Trash, aber man könnte nicht behaupten, dass er vom handwerklichen Standpunkt das allerletzte ist (mal abgesehen von der Entscheidung, in Actionsequenzen noch Szenen aus dem Videospiel mit reinzuschneiden, was total balla-balla ist). Man braucht sich halt keine Story oder schauspielerische Höschstleistungen zu erwarten, dass ist alles. Ansonsten gabs Filme dieser Art schon lange vor Boll.




  • Jo, die ganzen 80er Jahre Filme.....




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)