Verdammt wenige Punkte für ein verdammt umfangreiches Review

  • Heyho Gameware!




    Ich wollt mal nachfragen warum ich für mein extrem Umfangreiches "Belly of the Beast" Review nur einen Punkt bekommen habe? Ich mein, für das Review bin ich fast zwei Abende vor'm PC gesessen!




    Hier mal das Review damit sich jeder selbst davon überzeugen kann...







    Würde mich ernsthaft mal interessieren, ansonsten kann ich ja auch aufhören Reviews zu schreiben und einfach gar nix mehr machen wenn es nicht honoriert wird...




    MfG


    Fleshgrinder

  • Also, ich vergebe die Punkte nicht (mehr), weshalb ich mich jetzt mit einer befriedigenden Antwort schwer tue. Ich werde das einmal meinem Kollegen weiterreichen, der die Punktevergabe zu verantworten hat.




    Vielleicht ist/war er zu streng oder dein Review wurde übersehen o.ä.




    grüsse,


    Tom / Gameware

  • Aufregen über etwas dass man freiwillig machen kann und, eventuell was dafür zu erhalten ist doch unterste schublade.


    Und wenn keinen Punkt bekommen würdest, müsstes es auch akzepieren.

  • Wenn er ein umfangreiches Review abgibt, welches einzelne Punkte bewertet und sich dafür lange hinsetzt und dann nur Minimallob bekommt fühlt er sich persönlich angepisst und würd gerne wissen warum er so schlecht bewertet worden ist


    Das ist das einzige was ich da rauslesen kann, dass er es nicht versteht und gerne verstehen würde. Dass er im Falle dass er keine Erklärung bekommt nichts mehr schreibt ist ebenfalls nachvollziehbar


    Jeder der etwas fähig bewertet findet sicher Gründe die nachvollziehbar sind mit welchen er das dann rechtfertigen kann




    Unterste Schublade ist dein Verhalten hier, welches nichts andres als ignorantes Verhalten gegenüber dem Topicstarter ist mit einem Hauch von Arschkriecherei in Richtung der Bewerter wobei zweiteres lediglich eine Vermutung ist um deinem Post IRGENDEINEN Sinn zu verleihen

  • Würd mich selbst auch irgendwie angepisst fühlen, dennoch find ich es nicht ok, sich darüber zu mukieren. Über Geschenke sollte man so akzeptieren wie man sie bekommt !

  • Wieso mukieren? Er wollte ne Erklärung haben, ich denke mal dass da was schief gelaufen sein könnte hat er in Erwägung gezogen


    Und es ist kein Geschenk, sondern eher ein Preis den er sich verdienen muss




    Ich geb dir sicherlich recht dass sich manche unnötig aufregen, aber bei ihm ist das völlig nachvollziehbar oder? Oder kannst du ihm jetzt erklären warum sein Review Scheisse ist, sodass du deine Offensive gegen ihn rechtfertigen kannst?




    Ich hatte ein ähnlich lustiges "Erlebnis" bei nem Gewinnspiel. Meine Antwort beinhaltete das gleiche wie die Antwort des Gewinners, nur dass ich zusätzlich noch ein paar Fakten gebracht habe und dass meine AW auch besser und nachvollziehbarer geschrieben war


    Hab das dann auch zur Rede gestellt und keine Antwort bekommen. Aber hätte ich so eine Antwort bekommen wie du das gerade gemacht hast hätte der Typ so ausgesehen:





    Aber muss ja echt nicht sein dass du auf ihn hinhackst wenn er eh schon gereizt ist

  • Nein ich will sein, review auch nicht schlechtmachen keineswegs, finde es ja nit schlecht wenn er sich hinsitz und ein gutes review über ein spiel schreibt. Nur für mich sind GaPs eher als Belohnung/geschenk gedacht und nicht als Lohn für ein Review, und von daher würd ich mich nie über sowas aufregen.




    Ende.




    @Tenchu:

    Zitat

    Original von Tenchu


    ch hatte ein ähnlich lustiges "Erlebnis" bei nem Gewinnspiel. Meine Antwort beinhaltete das gleiche wie die Antwort des Gewinners, nur dass ich zusätzlich noch ein paar Fakten gebracht habe und dass meine AW auch besser und nachvollziehbarer geschrieben war


    Hab das dann auch zur Rede gestellt und keine Antwort bekommen. Aber hätte ich so eine Antwort bekommen wie du das gerade gemacht hast hätte der Typ so ausgesehen:




    Bist leicht reizbar wie mir scheint ? Oder einfach ein schlechter verlierer.

  • Als was du die GaP's siehst spielt hier aber mal überhaupt keine Rolle, das einzige was du hier versuchen willst ist verzweifelt ne Begründung für deinen Arschpost abzugeben


    Bleiben wa doch mal lieber bei den Tatsachen, dass die Bewertung deiner Review eigentlich neutral sein sollte und fair dir und den anderen gegenüber.


    Und die Punkte sind eben eine Benotung deiner Bewertung und wenn die nicht wirklich passt oder Sinn ergibt wird man das in Frage stellen




    Oder kuscht du immer und überall weil du kein Rückgrat hast?




    Zitat

    Original von Schamsen


    Bist leicht reizbar wie mir scheint ? Oder einfach ein schlechter verlierer.




    Wieso leicht reizbar? Weil ich nicht kusche wenn was überhaupt nicht in Ordnung ist, gegenüber den gesamten Mitspielern in einem Gewinnspiel?


    Wenns heisst dass etwas neutral bewertet wird und im Endeffekt zählt vielmehr ob dich der Bewerter mag oder nicht ist das ganze ne Lüge.


    Mir gings gar nicht darum jetzt irgendetwas einzufordern sondern darum mal darauf aufmerksam zu machen und zu sagen: Hey seht euch das an, so und so ist das. Da kann was nicht stimmen




    Hja oder hättest du auch von nem Lehrer ne Note die offensichtlich nicht passt einfach hingenommen? Hättest du nicht mal nachgefragt?


    Oder hättest du dann als Rechtfertigung akzeptiert: Schlechter Verlierer, stell keine Fragen




    Bist du ein Fan von Tyrannei, Unterdrückung und Korruption? Lässt du dir von jedem aufn Kopf scheissen aufgrund seines Titels oder seiner Position auch wenn er sie misbraucht?




    Bist du ein sturer Ignorant oder einfach nur blöd?

  • Was gerecht bewert geht nicht da bewertungen immer subjektiv sind, kannst sagen was willst ist einfach so.




    Für mich ist dass thema erledigt.


    Hoffe Flesh versteh eher was ich mit meinem ersten post meinte, wenn nicht sorry wenn ihn falsch verstehst.




  • Heyho Tom!




    Das freut mich, ich mein ich hatte das Problem noch nie und wollte einfach wissen weshalb. Ich dachte mir das der Bewerter des Reviews sich vielleicht dachte: "Hey, das ist so Umfangreich das hat der sicher kopiert von irgendwo, na da sind wir lieber mal vorsichtig mit der Punktevergabe."


    Das ermutigt mich auch schon weiter zu machen. :P




    Schamsen: Gerechtigkeit sollte jedem User wiederfahren, oder etwa nicht? Ich gebe mir wirklich Mühe bei meinen Reviews und darf mir eine gute Bewertung jener Reviews ja auch erwarten, oder etwa nicht? Wenn sich jemand 10 Minuten hinsetzt und schnell was zusammenschreibt mit 5 Absätzen und nem ganz kurzen Fazit kann der jenige sich ja auch nicht 3 Punkte erwarten, oder etwa doch?


    Die GAP's sind eine Belohnung für gute Arbeit, für informative Arbeit!


    Bei meinem Review kann man sich jegliche Info zur DVD holen, egal ob Bild, Ton, Extras oder einfach Hintergrundinfos zum Film selbst!


    Ich denke wenn du dir mal so grosse Arbeit für etwas machen würdest würdest du dir auch erwarten das es honoriert wird, oder liege ich hier falsch. Tenchus Beispiel mit den Noten in der Schule ist hier denk ich am passendsten, wenn du die volle Punktezahl in nem Test erreichst und trotzdem nen 4er einheimst nur weil sich der Lehrer denkt das der Schamsen ein Vorlauter Sack ist - ist doch nicht fair oder...




    Tenchuu: Dito :D

  • Das wäre allerdings sehr komisch und trifft meinen Erfahrungen zufolge nicht zu, da auch ich bereits für PC und DVD reviews Punkte kassieren durfte.

  • LOL?!




    1. Wo steht geschrieben, dass man für einen Bericht etwas bekommen muss? Redakteur sein, bedeutet schließlich nicht automatisch Gap's ohne Ende.




    2. Basiert das auf freiwilliger Basis




    3. Ist nicht der Umfang sondern die Qualität entscheidend - soll heißen, wenn man etwas auch in 10 Sätzen sagen kann, sind 20+ Zeitverschwendung




    4. 1 Punkt ist doch besser als gar keiner




    5. Persönlich finde ich den Bericht viel zu umfangreich, vielleicht gehts auch anderen so und daher "nur" 1 Punkt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • jo stimmt. ach übrigens: ich glaub Fazits sollten kurz sein, kurze wertung für die die nicht das ganze review durchlesen wollen oder so.


    Schau dir doch mal die ganzen magazine an zb. PC:games. die habens auch in 2-3 sätzen. aber sonst kann ich dich voll und ganz verstehen.




    Ach ja wie kann ich eigentlich meine gaps abfragen?

  • Also man bekommt für alles GAP Punkte, egal ob PC-Game, Konsolen-Game oder DVD-Film


    Zum Umfang, früher konnte ich nur Reviews schreiben, deshalb habe ich auch alle Infos die ich hatte in mein Review aufgenohmen. Mittlerweile habe ich meinen Redakteurs Account weiter freischalten lassen und kann auch noch Snips erstellen. Werde also in den nächsten Tagen das Review etwas abspecken.


    Noch was zum Umfang. In meinem Review habe ich ein DVD-Review mit einem Film-Review vereinigt. Also kann man sich entweder über die Technische Seite der DVD informieren oder über den Film selbst - das find ich gut. Oder meinst du ich sollte dann zwei Reviews draus machen damit man es schneller Unterscheiden kann?




    Natürlich basiert alles auf Freiwilliger Basis, doch wenn schon Punkte vergeben werden dann doch bitte richtig und fair. Wenn man sich immer mit allem Zufrieden gibt dann wird man es im Leben nie zu etwas bringen.


    Apropo PC Games etc., die Berichte sind meist min. eine Seite lang, danach kommt das rein objektive was der Redakteur noch gerne ergänzt hätte zum Bericht. Also ist deine Aussage für mich nicht ganz verständlich. Im besonderen soll die Seite ja so Informativ wie möglich werden, ich versuche mit meiner Arbeit dies zu erreichen. Wenn jeder nur reinschreibt - jo, goil. cu - na super, was wird das dann für eine Site abgeben. Meine Reviews sind Rechtschreibfehlerlos und so Informativ wie nur möglich, so muss es sein meiner Meinung nach. Ich habe hier schon Reviews gelesen bei denen ich mir wirklich an den Kopf greifen musste!




    Soviel dazu, ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen und besonders ein Erfolgreiches Jahr 2006.


    An dieser Stelle möchte ich dem Gameware-Team noch ein Ertragreiches Jahr 2006 wünschen (und auf baldige Aktualisierung der GAP-Punkte *fg*).




    MfG


    Fleshgrinder