Quake 4 vs Doom 3




  • Hab ich seit einem Jahr hier, bin nie über das Trainingslevel hinausgekommen :D

  • Na ja wenn man schon mal Doom 3 ist hätt ich ne Frage.


    Weiß einer was mit dem Sargeant Calley passiert ist ?


    Der meldet sich zuletzt bei den Delta Labs 1 da lebt der aber noch.....




    MfG

  • Hast es durchgespielt? Wenn ja, den Text unten markieren




    Der Gegner mit dem Panzer als Unterteil und der BFG auf der Schulter ist der Sarge. Er hat den Leibwächter von Counsellor Swan, der vor dem Kampf am Boden rumliegt, umgebracht und seine BFG geklaut

  • Bin auch gerade am überlegen ob ich mir Quake 4 oder Doom 3 + AddOn oder F.E.A.R zulegen sollte...im MP soll ja Quake 4 einiges besser sein, hab eigentlich aber nur vor erstmal SP zu spielen...Was würdet ihr sagen?




    greetz


    KnightOfDestiny

  • i tät sagen: kompromisslos alle spiele checken :)




    weil: doom3 ist sehr fein, da sogar atmosdphärisch dank vieler email-korrespondenzen der Marsianer, die man lesen darf. teilweise auch witzige sachen (beaver motorsägen am Mars: welcher idiot hat uns das geschickt?)




    quake4 ist fetzig. nix lesen, einfach alles vernichten.




    fear: die story ist zwar pupufax und steht voll im hintergrund, aber die gefechte sind aufgrund der starken gegner KI spannend. das bullet time feature macht sinn und inszeniert die feuerei sehr gut; macht laune!




    und das sag ich, der ich ja gar kein FPS fanat bin.

  • Fear hab ich mir erst bestellt - hoffe ich erlebe keine BÖSE ÜBERRASCHUNG !


    Doom 3 ist richtig schön düster aber Quake 4 ist mein LIEBLING ! Hirn aus FEIER FREI .... bis auf die Fahrzeuge find ich es mal w. richtig schön OLD SCHOOL

  • Doom 3 gefiel mir recht gut, allerdings wars auf Dauer öde, immer die gleichen Dunklen räume (toll fast immer wenn ein Gegner kommt wirds stock dunkel, bei den Zombies) und zu wenig besonderheiten (also Events die passieren).




    Quake 4 find ich genial, kein vergleich zu Doom 3 (wie kommen manche nur auf so was?) die Story, die Waffen, die Marines, die Stroggs alles passt einfach :) von der Grafik brauch ich erst gar nicht reden, Pixar könnte mit der einen Film drehen.




    Nur der Multipart interessiert mich bis jetzt überhaupt nicht.

  • jo quake is besser nur das ich es an einem längeren nachmittag durchhatte mehr als 50€ fürs orginal un man kann es in 7h durchzocken .. ne ne.. naja ma auf xtrem hart versuchen^^...trotzdem sollte ein spiel nicht nur auf einer hohen stufe lange dauern

  • Wow, zuvor hat bei mir auf dem P4 2.4 Ghz mit 9800 auf 1280x1024, mittlere Details, Specular und Bump mapping an geruckelt wie sau und heute nach Catalyst 5.11 und Audigy 2ZS update läufts genial, OPENAL hat zuerst nicht funktioniert (Spiel immer abgestürzt) aber gibts ja ein eigenes Creative Programm dazu, frag mich was da so Probleme gemacht hat (warscheinlich OpenAl das vor update noch funtioniert hat).




    So einen geilen Shooter hab ich seit Call of Duty 1 nicht mehr gespielt, Hl2 war auch genial aber Quake 4 schlägt es meiner meinung nach um längen.

  • Zitat

    Original von waldgott


    selber schuld wenn man einen ganzen tag lang durchgehend spielt und nur darauf ist es so schnell wie möglich auszuspielen, das teilt man sich doch ein. ;)




    normal schon aber ich musste einfach wissen wies weitergeht un schwupps wars vorbei :cry:

  • Und genau aus dem Grund fang ich FPS auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an, mein Onkel ist heute durch die ersten paar Levels in ein paar Minuten gestürmt (nicht geübt in FPS und auf zweitem Schwierigkeitsgrad), ich hab dafür ne gute Stunde gebraucht -> Hab insgesamt 3x länger was vom Spiel, Herausforderung inklusive ;)