GAPs & Reviews: UrhG-Verletzungen (durch blanke Gier?)

  • Ich nehme mit ERSCHÜTTERUNG zur Kenntnis, dass innerhalb von nur knapp 1 Woche gleich 2 Redakteure hier aufgrund des (offenbar dringenden) Verdachtes auf Urheberrechtsverletzung gesperrt wurden.




    Die betroffenen Redakteure haben offenbar Reviews von anderen Seiten per copy/paste zu ihrer eigenen "Meinung" erhoben.




    Ich kapiers einfach nicht: offenbar wird gierigerweise versucht, GAPs zu scheffeln, und sei es durch Beiträge anderer, die man halt einfach kopiert.




    Das ist echt gnadenlos und verwässert vor allem die tatsächliche Bewertung der Spiele und untergräbt vor allem auch die Glaubwürdigkeit ALLER Reviews und Reviewer. So nach dem Motto: wenn nur Kopierer schreiben, dann ists eh egal.




    DOUBLE THUMBS DOWN!

  • So, ich hab einfach aus Interesse mal den Teil einer bisher noch nicht gesperrten Review im Google eingegeben...




    Man lese zuerst das:


    http://www.sonypspmagazin.de/s…est_anzeigen.php?id=15388




    und dann das:




    http://www2.gameware.at/info/s…s#review-b4de05fb9fa3fdea




    ich mein: GEHTS NOCH?




    und jetz komm ich drauf... ich schreib ja auch gerne FAZIT am ende (ich habe das im GW1 Forum schon gerne getan).. und die kopierten reviews haben auch das FAZIT am schluss... super, jetz komm ich vermutlich auch noch in den verdacht, hurra... der lässt sich zwar schnell beseitigen, aber für die absolute - und nicht relative - credibility ein todesstoss.

  • ... tja, was soll man dazu noch sagen: Einfach nur traurig, was da in letzter Zeit bei uns abgeht. :x :x




    Diejenigen Betroffenen sollten sich was schämen!




    Ein enttäuschter,




    Tom / Gameware Team

  • Hab auch leider schon ein paar mal einen entdeckt, leider find ich die nimmer :/ ich schreib zwar wenige reviews dafür alle von Hand getippt und mit eigenen Gedanken.




    Traurig, wirklich traurig :cry:

  • Das musste ja noch so kommen oder. Meine Reviews sind auch alle selbst verfasst (findet ihr auch in der OFDB oder in meinem Stammforum) eben auch weil ich es gerne mache und die Leute etwas auf meine Meinung geben!


    Es ist wirklich traurig das manche so gierig sind, hier muss die Kontrolle an die Oberste Stelle gerückt werden!!

  • ich habe ja schon vor langem die gut gemeinte GAP idee kritisiert....


    nicht nur das diese GAP´s teilweise qualitativ schlechte Reviews produziert haben um in my honest opinion mal schnell ein paar Pünktchen abzustauben, nein nein jetzt kommen dreiste copy und paste aktionen auch noch dazu.....


    so eine echt meiner Meinung nach gute Aktion bewusst zu verhohnepippeln und Gameware vielleicht noch dazu schaden zu wollen grenzt an bodenloser Frechheit


    Wundern würde es mich nicht wenn Gameware wegen euch IDIOTEN solche AKtionen einstellt .........

  • Zitat

    Original von Koala_kid


    also das is ja echt der Hammer! Einfach ne Meinung zu kopieren...




    Ich bin bei dem Zeugs nicht dabei, jedoch mail ich mal gerne jemandem


    ein fremdes Review zu nem Film oder Game, wenn ich damit 100% ACK


    bin.




    Lieber was gut geschriebenes c&p als was schlechtes selber verfassen.


    Wenn mans allerdings nur für Punkte und Vergünstigungen macht, ist


    das verwerflich.




    just my 2c




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)